6. Edition Topic 6246

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Ich denke einige kennen dass, man spielt gegen untote, und plötzlich macht die ganze armee einen auf hardcore-metallica-fans und dreht den untoten den rücken zu.

Wollt ma wissen was man alles dagegen tun kann.
Ich hab mit kürzlich ne Ratlingkanone geholt, damit ich nicht immer gleich in den nahkampfmuss, wo die klanratten dann am ende doch noch fliehen. (Ich hab nur ne kleine armee von kanpp 5000 Punkten)

Es reicht schon, wenn die mal das glück haben, angreifen zu können! dann verhau ich immr die angsttests.
und meistens hat mein gegner Verfluchte dabei. es siond zwar nicht viele, aber es sind halt welche! und die verfluchten verfluchten hauen verflucht nochmal meine verfluchten skaven immer wieder reihenweise zu brei und schon bin ich wieder nen Regiment los.
Wenn ich angreife, und gegen skelette kämpfe, dann ist das normalerweise auch kein problem.

Wenn du mal aufhöhren würdest zu fluchen, könnte man mal an die Problemlösung gehen.

Der Warpblitz wäre ganz gut.

Probier auch mal Sturmratten um den hohen Wiederstand zu brechen.

Rattenschwärme zum aufhalten der ungeliebten Gegner bis deine Truppen in Position sind, ist auch nicht schlecht.

Die Ratlingkanone lohnt sich auf jeden Fall.

Bei schwerer Infanterie habe ich auch gute Erfahrung mit dem Warpflammenwerfer gemacht. Hey ich hatte schon einmal ein Spiel da ist er nicht explodiert.
<

Originally posted by Quieck Lee@11. Jun 2003, 18:36
Wenn du mal aufhöhren würdest zu fluchen, könnte man mal an die Problemlösung gehen.
wollt nur mal herausprägen, we verflucht ein verfluchter sein kann.
dann werde ich mir als nächstes mal rattenoger, nen Warpflamer und vielleicht nen warlock holen.

Dazu gleich nochne ne frage:
Wie groß sollte eine Einheit Rattenoger mindestens bzw. maximal sein?

Also cih denke auch mal, dass so 2 Rattlings die Verfluchte gut dezimieren dürften.

Rattenoger sind dagegen vielleicht auch nochtmal so schlecht, da keine Angsttests, aber geh mit denen nie alleine in den Nahkampf gegen eine ganze Einheit. Möglichst den gegner vorne durch klanratten oder so binden und dann mit den Rattenoger in die Flanke. 5 Rattenoger in einer Einheit sind zuviele. Das Regiment wird zu lang und auch zu teuer. Würde so 2 bis 4 nehmen. bei 500 Punkten wirst du aber nicht mehr als 2 reinbekommen.

also - du willst ja wohl nicht bei 500 Pkt stehenbleiben - oder ???

Gegen Leute die Angst machen nimmt man einfach Leute, die keine Angst haben!

(Seuchenratten-) Schwärme sind der Renner - IMMER-
Seuchenmönche sind super gegen Skelette und Zombies
Seuchenschleuderer plätten sogar Verfluchte - wenn sie denn angreifen dürfen
Jezzails geben jeder Kutsche und den Fluchrittern den Rest
Und die Banshee findet gegen nahezu jede Schusswaffe Ihr Ende, da bei den Skaven ja alles magisch ist.

bei 500 Pkt könntest Du also mit 10 Klanratten, 2 Seuchenrattenschwärmen 1 Warlocktechniker oder Seuchenpriester und Seuchenmönchen spielen.

Naja, also Seuchenschwärme wären bei 500 P imo schon 'ne ziehmliche Verschwendung.

Seuchenpriester + Seuchenmönche wären zwar lustig bei 500 P, aber - ich weiß nett - das gefällt mir nitt, mit den 10 Klanratten. Warlock würde ich auf keinen Fall einsetzen. Das bisschen an Magie, das der aufbringt, bannt der doch schon mit seinen Grundwürfeln.

PS: Ich glaube mit Raserei werden die Seuchenmönche in ihr Verderben rennen. Du hast nix um die Sichtlinie zu blockieren, nix um die Flanken zu decken. Ich halte das wirklich nicht für klug.

hi,
ich hatte neulich ein spiel gegen vampire und hab hab neue erfahrungen mit meinen seuchenmönchen gemacht
<

ich hab verfluchte angegriffen (25 mit necro drin).ich hatte 24 Seuchenmönche mit banner
des brennenden hasses und seuchenpriester mit verzweiflungsklinge.
ich hab sie 3runden lang gekloppt und hätte sie auch überrannt wenn die net so'n banner
mit -1 auf trefferwurf gehabt hätten
<

dann sind mir 30 skelette in die flanke und ich verscheiss meien mw test.
dann sind zumindest noch meine 10 seuchenschleuderer den skeletten in die flanke und haben
die ziemlich verkloppt,dass spiel war dann aber zuende weil im gw
<

@ chekka - Seuchenmönche sind immun gegen Psychologie - wegen raserei - warum hast Du also einen Paniktest duch Flankenangriff gemacht ?
25 Verfluchte sind ein wenig teurer als 24 Seuchenmönche - Ratten sind zwar prima, aber es behauptet ja keiner, dass man immer alles plätten kann.

Die 10 Seuchenschleuderer auf die Verfluchten und die Mönche gegen die Skelette --> das wär cool gekommen.

---

Und Seuchenrattenschwärme sind NIE Verschwendung
<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.