Grey Knights Topic 6414

firegate666

=]I[= GWFW
5 Februar 2003
6.433
54
21.496
47
forum.firegate.de
Hi Leute, da ja aus meinen Gardisten nix geworden ist, muss ich nun etwas umdisponieren. Bis die cadianer kommen, habe ich also nur GKs zur Verfügung. Was stelle ich da am schlauesten auf gegen Tau für 1000 Punkte?
Meine bisherige Idee:

HQ
1 Grey Knight Captain 61
Nemesispsiwaffe
Sturmbolter
Psibolter Munition 10
Psi-Kraft: Vernichtung 20 91

Elite
1 Vindicare Assassine 110 110

1 Ordo Malleus Inquisitor 20
Psi-Kraft: Vernichtung 20
Meisterhafte Rüstung 15
Energiewaffe 15
Boltpistole 1
Psibolter Munition 10 81
1 Servoschädel 6 6
3 Nahkampfservitoren 25 75
2 Akolyth / Meisterhafte Rüstung 23 46

Troops
4 Grey Knights 25 100
1 Erlöser Flammenwerfer 10 10
1 Grey Knight Justicar 50
Teleport Peilsender 10 60

4 Grey Knights 25 100
1 Erlöser Flammenwerfer 10 10
1 Grey Knight Justicar 50
Teleport Peilsender 10 60

Support
4 Grey Knights 25 100
3 Erlöser Flammenwerfer 10 30
1 Grey Knight Justicar 50 50

1 Orbitales Bombardement: Lanzenschlag 70 70

Gesamtpunkte 999

Ansonsten habe ich hier noch
1 Chimäre, weitere GKs (normale und noch einen Erlöser), GK Termitrupp (5), diverse Modelle für Schergen in allen Variationen und weitere Inquis und 4 Todeskult Assassinen.

Bekomme ich damit irgendwie was zu Stande?
 

g0dlike

Blisterschnorrer
3 Oktober 2002
433
0
5.826
www.videogirl-ai.de
also ich als kleine rTAU kann dir eines versichern ^^

flas irgenwto n krises team rumhüpt - am betsen n shas'o und bodyguards mit plasmabesch. dann renn mit deinen servo dingern so schnell du kannst ^^

das ist finde ich der wichtigste tip den man dir mitgeben kann ^^

auserdem ist das der einzige den ich als TAU dir geben kann, ohne n schlechtes geissen zu haben das ich meinen lieben liben O'shovhi veraten hätte ^^
 
J

Jaq Draco

Gast
Diese ganzen Grey Knights sind gegen Tau komplette Verschwendung. Außerdem kommen die 15 Männchen da eh nie an da die einfach über den Haufen geschossen werden, zumindest die 10 die laufen müssen. Die andren 5 werden erst zerschossen wennse sich runter geschockt haben. Nen Vindicare ist gegen Tau, wie gegen jeden gegner, einfach nur schlecht. Er ist nicht umsonst der schlechteste Assassine. Bei Tau gibt es nichts was man mit einem Schuß immer lohnendes wegschießen könnte wie Champions oder so. Also wenn dann ne Callidus oder garnicht. Der Inquisitor und sein Gefolge laufen auch, werden, da sie Menschen sind, das Stärke 5 Feuer sicherlich keine einzige Schußphase lang aushalten. Und ne Boltpistole mit Psi-Muni ist totaler Dreck. Entweder nen Psibolter oder ne normale Boltpistole.

Alles in allem ist die Liste einfach nur mies, ob nun gegen Tau, Chaos oder was auch immer.
 

Silver Eagle

Testspieler
30 Mai 2003
171
0
4.886
38
Ich stimm Draco zu gegen Tau wird das mit der armee echt hart. wenn du hast solltest du lieber Callidius oder Erversor nehmen. Wenn du es aber schaffst alle Krisis und Kolosse wegzuschiessen dann kannste es schaffen. Aber das will ich mit Flammenwerfern sehen. nimm lieber die Psibolter! UND WO SIND DIE RHINOS????
 

firegate666

=]I[= GWFW
5 Februar 2003
6.433
54
21.496
47
forum.firegate.de
Und was tue ich in die Rhinos rein? Den Inquisitor?

Der Vindicare ist leider der einzige Assassine, der mir zur Verfügung steht. Das Gleiche gilt für die Psi-Bolter, da fehlen mir leider die Modelle. So muss ich mich ein bisschen an das halten, was ich habe. Mit den Flammenwerfern wollte ich eigentlich die normalen Truppen grillen...

Naja, aber da es alle hier sagen, werde ich mich also guten Gewissens in die Schlacht stürzen, dass ich tun kann was ich will, denn ich werde eh verlieren. Auch nicht schlecht
<


Naja, auf den Spielspaß kommt es an und ich suche mir wohl immer die falschen Armeestrukturen aus, ging bei de SoB damals genauso.

Danke für Eure Vorschläge, da muss ich leider noch etwas sparen, um das zu realisieren.
 

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12 März 2003
1.477
9
15.036
Habe ich schon mal irgendwo gepostet, aber egal. Ich finde da fehlen schwere Waffen. Kolosse und weiß der Geier, was die Tau noch an gepanzertem Kram haben sind mit Boltern irgendwie schwer zu killen. Benutz den Inqui und seine Schergen als schwere Waffen einheit.

Inqui mit Psibolter und meisterhafter Rüstung 70

2 Weise 20
3 Waffenservitoren mit schweren Waffen (Plasmakanone) 135

=225

gegen Fussvolk viellecht das selbe noch mal mit schweren Boltern?
 

firegate666

=]I[= GWFW
5 Februar 2003
6.433
54
21.496
47
forum.firegate.de
Da ich ja nach wie vor an die Modelle gebunden bin, die mir zur Verfügung stehen, versuche ich dann mal das Folgende:

1 Grey Knight Captain 61
Nemesispsiwaffe
Sturmbolter
Psibolter Munition 10
Psi-Kraft: Vernichtung 20 91
2 Grey Knight Terminator 46 92

1 Ordo Malleus Inquisitor 20
Psi-Kraft: Vernichtung 20
Meisterhafte Rüstung 15
Energiewaffe 15
Psibolter 30 100
1 Exorcist 8 8
1 Veteran + Granatwerfer 20 20
1 Waffenservitor + Multimelta 35 35
1 Servoschädel 6 6
2 Weise 10 20
2 Akolyth / Meisterhafte Rüstung 23 46

4 Grey Knights 25 100
1 Grey Knight Justicar 50
Teleport Peilsender 10 60

4 Grey Knights 25 100
1 Grey Knight Justicar 50
Teleport Peilsender 10 60

4 Grey Knights 25 100
4 Erlöser Flammenwerfer 10 40
1 Grey Knight Justicar 50
Sprenggranaten 2 52

1 Orbitales Bombardement: Lanzenschlag 70 70

Gesamtpunkte 1000
 

firegate666

=]I[= GWFW
5 Februar 2003
6.433
54
21.496
47
forum.firegate.de
So, die Schlacht ist gelaufen und der Ausgang doch überraschender als ich erwartet hatte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gegnerische Aufstellung:
HQ:
1 Commander Shas'o mit Krisis + 2 Schilddrohnen
2 Leibwachen mit Krisis + 4 Kampfdrohnen

Sturm:
6 Kampfdrohnen

Unterstützung:
1 Hammerhai Gefechtspanzer

Standard:
1 Kroot Jagdrudel bestehend aus 12 Kroot, 2 Kroothunden, 1 Weiser und 1
Krootox
2 Feuerkriegereinheiten bestehend aus je 12 Feuerkriegern incl. Teamführer
und 4 Kampfdrohnen[/b]

Leider war ich nicht so fleißig, wie ich es gerne gewesen wäre und habe den Kampf nicht dokumentiert. Das Wichtigste in Kürze:

Der Hammerhai war in der Tat ein Hammer, da der Multimelta die einzige Waffe gegen ihn war. Diese war jedoch nie so richtig in Reichweite, da der Hammerhai entweder nicht in RW war oder ich mich aber in der Runde bewegt hatte und deswegen nicht in schießen konnte. PSI-Bolter hilft leider auch einen Dreck gegen Panzerung 13 *shit

Enttäuschender Weise habe ich auch zusätzlich immer vergessen, dass ich ja noch von der Aegisrüstung profitieren könnte, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Alles in allem sind meine Truppen sehr gut vorgestürmt und haben sich prima gehalten. Insbesondere der Flamertrupp hat zwei Einheiten ausgelöscht. Wir haben bis zum Ende der 6. Runde gespielt.

Die letzten 3 GK sind erst in der letzten Runde ausgelöscht und auf Tau Seite blieben nur der Hammerhai und zwei Tau in Krisis stehen.

Fazit:
- Wenn ich dann mal endlich im Nahkampf bin....
- Schocktruppen brauchen manchmal länger
- Mehr schwere Waffen

Alles in allem für eine erste Schlacht aber nicht schlecht. Mache mich nun an Verbesserungen für den ReRoll.
 

tyelshar

Miniaturenrücker
14 April 2003
938
0
6.336
38
Originally posted by Inquisitor Jaeger@14. Jun 2003, 12:48
Habe ich schon mal irgendwo gepostet, aber egal. Ich finde da fehlen schwere Waffen. Kolosse und weiß der Geier, was die Tau noch an gepanzertem Kram haben sind mit Boltern irgendwie schwer zu killen. Benutz den Inqui und seine Schergen als schwere Waffen einheit.

Inqui mit Psibolter und meisterhafter Rüstung 70

2 Weise 20
3 Waffenservitoren mit schweren Waffen (Plasmakanone) 135

=225

gegen Fussvolk viellecht das selbe noch mal mit schweren Boltern?
darf man nicht nur einem der servitoren ne plasmakanone kaufen?
ansonsten bieten sich noch schwere bolter an
 

tyelshar

Miniaturenrücker
14 April 2003
938
0
6.336
38
und nochmal: CYBOT heißt das zauberwort... was bleibt sonst noch? nich mehr viel... lr halt noch aber n bissl zu teuer für seine funktion und orbitales bombardement is auch ziemlich ungenau obgleich auch lustig weil der gegner, sofern er welche besitzt, seine indirekten geschütze bestimmt hinter gelände versteckt!!!