6. Edition Topic 6511

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Sers, ich spiele am Dienstag gegen Skaven eine 1500 Punkte Schlacht. Wie einige von euch bereits im Algemein Forum gelesen haben. Ich habe nur ein problem: http://www.gw-fanworld.de/smiley.php?schild=sad.gif&text=Dark Riders' border='0' style='vertical-align:middle' alt='sad.gif'>
Ich weiß nicht ob ich nur mit 5 gewinnen kann. Denn mehr habe ich nicht. Außerdem habe ich noch 25 Armbrüster, 5 Echsenritter 1 Mage einen ASt auf Echse 2 Speerschleudern und nen Streitwagen...

HELP!!!!!!!!!!!!

zerwas
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
Nehmt ihr es immer so genau mit den Modellen und was sie darstellen? Ich habe schon ganze Armeen geführt, ohne ein Modell von denen zu haben(z.b. Echsen) Meine Skinks waren einfach DE-Repetierarmbrustschützen, meine Sauruskrieger waren Chaosbarbaren und mein Slann war ein Skelettriese der Khemri
<

Mach zuerst mal eine Armeeliste und mach dir um die Modelle keine Gedanken.... B)
 

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Das dumem ist nur dass ich keine dem entsprechenden modelle habe ich habe trotzdem eine Armeeliste gemacht...

Kern:

2*12 Armbrüster Schilde
1*5 Dark Riders X- Bows

Elite:

4 Echsenritter
+ Armeestandarte und General
1 Echsenstreitwagen
9 Schatten

Selten
2 Rep Spperschleudern

Helden:

AST
Hydrabanner
Schwere Rüstung
Echse
Drachenumhang

Adeliger
Echse
volle Rüstung
Klinge der Zerstörung

1 Mage
2 Magebanns
Stufe 2
Echse

1 Mage
Stufe 2
Buch des Furion
Siegel von Ghrond

Wie ihr seht will ich die übermacht in der Magie und ihn damit etwas unter druck setzen. Dann will ich ihn erst zu brei Schießen und mich mit den Echsen durch die Reihen metzeln. Wenn sein muss hätt ich noch 32 Ork krieger 1 Streitwagen als Ersatzmodelle...

zerwas
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Naja, dann probier es mit Deinen Modellen, finde weiterhin, daß ich gegen eine Armme spielen will, die dies auch darstellt. Sorry, da bin ich ein bischen spießig, aber gehe nicht mehr im GW-Laden zum zocken. Da die SM´s auf einmal Untote sind und so, was soll der Schwachsinn? Für ein kleines Testspiel ja, aber nicht für eine Schlacht!!!
<
<

Weiter wird es ziemlich schwer mit DE die Skaven magisch unter Druck zu setzen.
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
@incon: wenns ein anfänger ist, der noch nicht allzuviele minis hat finde ichs okay, wenn die eine oder ander miniatur nicht stimmt. aber ich finde es ist gar kein spielspaß mehr da, wenn die minis aufm schlachtfeld alles mögliche darstellen. das sieht erstens scheiße aus und zerstört zweitens auch eine gewisse ausgeglichenheit der armeen...
 

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Ne kann man auch nicht...

ich hab ne Armeeliste gemacht bei der ich meine Modelle einstze und die richtig ist. Verlieren oder gewinnen ist zweitrangig der Spielspaß muss da sein.

Kern:

2*12 Armbrüster (Schilde)
1*5 Dark Riders (xbows)

Elite:

5 Echsenritter (Champion)
2 SW (Speere)

Selten:

2 RSS

Helden:

1 AST
Echse Hydrabenner Schwere Rüstung Seedrachenumhang

1 Mage
Echse Stufe 2 2 Magebanns

Ich wollte erst noch einen Char mit Maske des Todes einsetzen um die Skaven zu erschrecken aber dafür reichen die Punkte nicht...
<
<


zerwas
 

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
<
<
<


Dieser elende Feigling ist nicht zur Schlacht erschienen. Eine Stunde vor Treefpunkt kam Folgende mail:

Hi, ich leider nicht kommen weil meine Katzt zu Artzt muss... Sorry

Da hab ich es gleich in einen Brief umgeändert

Ich grüße sie Lord Zerwas Dagon,

meine Späher haben mit mitgeteilt dass sei meiner Armee in der Schädelschlucht begegnen wollen. Dieser Platz ist so kalt und nass da fühle ich mich wohl. Dennoch muss ich ihnen leider mitteilen, dass ich vor ihren Ehrenwerten Druchiikriegern Schiß habe. Deshalb werde ich nicht zur Schlacht erscheinen. Ich krieche lieber zurück in meinen Rattenbau...

Hiermit kapituliere ich

mit stinkenden Grüßen

...

Und ich habe mich sooooooooo gefreut

zerwas
 

Yaczan zza

Eingeweihter
15 Juli 2002
1.735
1
15.706
55
Meine Ratte rennt auch immer vor der 4ér Schlacht weg, erst fordert er heraus und dann kann er nicht.
Da mag ich doch meinen Chaoten viel lieber, der erzählt immer was er nun alles hat (Drachenoger, und und und) naja dann prahlt er auch noch immer mit seiner Taktik und wie er mich platthaut, da meine Taktik so dumm ist. Naja am Ende geht er dann mit gesenktem Haupt
<
<
<
, während ich ihm noch schön dekadent mit dem Weinglas zuproste
<
. Es ist so schön Druchiis zu spielen und dem Gegner noch seine Fehler zu erklären wenn er am Untergehen ist, jaaaaahhhhhhhhh
<
.
 

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Ja das ist wohl war...

erst letztens habe ich wieder gegen einen verzweifelten HE gewonnen (bluedragon) er hatte einen Drachen dabei bei 1800 Punkten
<
<


Zu seiner Taktik. Erst ist er frontal mit seiner Armee auf mich zugrant. Da hat er gemerkt dass er gegen meiner Repetierarmbrüste nich so die Chancen hat. Un jetzt kommts:
Er hat umgedreht und ist wieder zurückgelaufen
<
<
<
<

Da hab ich mir gedacht ok wie er will. Bin ihm hinterher mit allem wa sich hatte. Sogar speerchleudern und hab ihn so krass überrannt dass es nimmer schön war. (für ihn)

Zerwas