Grey Knights Topic 6574

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Die Idee mit dem Inquisitionszirkel finde ich super. Wie findest Du (Eversor, sorry dass ich deine Idee klaue) / ihr alle diese Sonderregeln? Also noch mal zum Wiederholen: Ein Großinquisitor als HQ und 3 Inquis als Elite der rest erklärt sich aus den Sonderregeln.

Der Zirkel - Alle eingesetzten Inquisitoren gehören dem Zirkel des Großinquisitors an. Sie gelten als gemeinsam mit ihren Schergen als Einheit.


Der Kreuzzug - Die Inquisitoren und der Großinquisitor befinden sich schon lange auf einem gemeinsamen Kreuzzug. Sie profitieren daher alle (inkl. Ihrer jeweiligen Schergen) von den positiven Einflüssen aller Schergen




Die Reise - Der Inquisitionszirkel ist ständig auf Reise und bleibt nie lange an einem Platz, er führt daher seine eigenen Truppen mit und darf keine Grey Knights und requirierte Einheiten enthalten.




Die Reinheit - Der Inquisitionszirkel ist ein Zusammenschluss mächtiger aufstrebender Inquisitoren unter einem weisen Großinquisitor. Da der Großinquisitor seine Gefolgsleute lehrt, wird er zuvor sehr genau von der Inquisition überprüft. Er gilt daher als Puritanier und darf keine Bessenen oder Todeskultassassinen einsetzen.
 
Habe das ganze noch mal überdacht und glaube, dass es so besser wäre.

Der Zirkel - Alle eingesetzten Inquisitoren gehören dem Zirkel des Großinquisitors an. Sie gelten als gemeinsam mit ihren Schergen als Einheit. Sie profitieren aber nur von ihren persönlichen Schergen.
Der Kreuzzug - Der Inquisitionszirkel ist ständig auf Reise und bleibt nie lange an einem Platz, er führt daher seine eigenen Truppen mit und darf keine Grey Knights und requirierte Einheiten enthalten. Einzige Ausnahme bildet 0-1 Command Platoon der Imperialen Armee.*
Die Reinheit - Der Inquisitionszirkel ist ein Zusammenschluss mächtiger aufstrebender Inquisitoren unter einem weisen Großinquisitor. Da der Großinquisitor seine Gefolgsleute lehrt, wird er zuvor sehr genau von der Inquisition überprüft. Er gilt daher als Puritanier und darf keine Bessenen oder Todeskultassassinen einsetzen.
*soll heißen ein ein Command HQ (das HQ slot ist ja noch frei) und 0-5 Heavy Waepon Einheiten (zu heftig?)

Sagt mal was ihr davon haltet. Vom Hintergrund find ich es super. 4 Inquis mit ihrer Leibgarde auf der Suche nach Dämonen / Ketzern (später
<
). Und die Sonderregeln sind doch auch einigermaßer ausgeglichen. ich finde der Verlust von GK's, SM, Impis und Besessenen und Assassins (alle!) gleicht den Command squad locker aus, oder? Ist ja eigentlich nur eine Einschränkung, da normale Requirierte auch Command Squads nehmen dürfen.

Oder ist das so zu schwach? Wollte 2000 Pkt machen. Nur Trasportpanzer die 5 Heavy Weapon Teams und sonst Inquisitions Gardisten und meinen Zirkel.

Macht mal Vorschläge...
 
Warum keine Todeskulisten?
Ich würde mir auch schon überlegen, ob sie nicht unterstützende Truppen bekommen könnten, ggf für höhere punktkosten oder mit Mengenbeschränkung (auch Grey Knights)
Oder ansonsten vielleicht eine Anzahl von Schergen (Krieger, vielleicht mit einem Weisen) ohne Inquisitor zur Auswahl stellen (z.b Ein Trupp Waffenservitoren als Unterstüzung) da ansonsten ja nicht mehr gerade viele Einheiten zur Auswahl stehen.
Dafür würde ich den Command Squat eher rauslassen. Ich meine welchen Sinn macht den ne Inmperiale HQ-Einheit (mit Hauptmann/Oberst) ohne Imperiale Truppen? Daher lass den meiner Meinung nach besser raus und setz eher nen normalen Infantriezug, oder Assassines/Grey Knights wieder ein
 
Da hat mich jemand beklaut. Na warte... Haltet den Dieb, haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!
<


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum keine Todeskulisten?[/b]
Da ich bei einem Zirkel sowieso 1 Großinquisitor und 3 normale nehmen würde, entfallen schonmal sämtliche anderen Eliteauswahlen.

Die Beschränkung der assiziierten Truppen finde ich von der Idee her nicht schlecht, allerdings würde ich sie abändern. Da es auf nahezu jedem Planeten Imperiale Armee gibt, sollten sie darauf vollen Zugriff haben. Mir schwebt dabei folgendes vor:

Pflicht:
1 Großinquisitor (HQ)
1 Inquisitor (Elite)
2 Inquisitionsgardisten (Standard)

Für jeden angegliederten Trupp aus einem anderen imperialen Codex muss der Inquisitorenzirkel mindestens einen (Groß)Inquisitor haben, die Anzahl der angegliederten Modelle darf nicht größer sein als die Anzahl der Inquisitionsgardisten in der Armee. Als Ausgleich für diese Beschränkung darf der Inquisitorenzirkel statt 0-1 Großinquisitoren 1-2 davon haben. Die Anzahl der Großinquisitoren darf allerdings nicht die Anzahl der normalen Inquisitoren übertreffen.

Das sind so meine spontanen Einfälle.
 
Auch nicht schlecht. Ich finde aber auch die Idee mit den Waffenservitorentrupps sehr gut.

Also 3 x 5 Stück entweder mit Antitank oder Infanteriekillern und dann 1 Groß Ini und 3 normale mit jeweils 3 Kampfservitoren im Sturm und die Inquisitoinsgarde gibt Feuerschutz.

Ich habe mir mal so einen Zirkel aufgestellt:

1 Groß Ini
3 Kampfservitoren
2 Weise
2 Mystiker
1 Akolyth
2 Begleiter

1 Modelle Ini in Termi Rüstung => Ab in eine Chimere (schreibt man das so
<
)

1 Ini
1 Akolyth
3 Kampfservitoren

das Ganze 2 mal beide Inis in Termi Rüstung => Ab ins Rhino

bleibt noch ein Ini
mit 1 Akolyth
3 Kampfservitoren

Ich finde meine EInschränkung mit der Imperialen Armee eigentlich vom Hintergrund gut. Eine feste Armee, die sich auf niemanden sonst verlassen will. Daher auch das Command Platoon, sorgt auch für genügend Feuerkraft. Sollen aber die selben Modelle werden, wie die Inquisitionsgarde.
 
Ich könnte mir so einen Kreuzzug auch klasse nur mit Inquisitoren und Schergen vorstellen. Man müsste dann schauen, dass man wie oben bereits erwähnt, die Formationsregeln etwas auflockert.

Stellt Euch mal vor, wenn Großinquisitor Coteaz mit seinen x-tausend Schergen und untergebenen Inquisitoren aufs Feld stürmt und den Gegner in den Arsch tritt.
 
Auch keine schlechte Idee. Aber wahrscheinlich nicht spielbar. Wer möchte schon dagegen spielen. Und wer hat das Geld sich so eine Armee zu kaufen.

Meine Idee war es keine bestehenden Regeln brechen zu müssen, sondern nur bestimmte zusätzliche Regelungen zu schaffen, um einem bestimmten Hintergrund zu dienen.

Die Idee von Eversor ist super. Pro Inqui besondere Auswahlen, quasi eine persönliche Leibgarde. Der Rest der Inqui Garde ist eine Armee, die allen dient. Also 1 Groß Inqui mit Schergen, 3 Inquis mit Schergen, und dementsprechend 4 besondere Auswahlen. Ich denke schwere Waffen Trupps. Aber ich möchte außer Transportern keine Panzer. Oder sind 4 x 3 schwere Waffen für 2000 pkt. zu wenig?