Dark Angels Topic 6613

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Armee ist nicht hintergrundgetreu!!! Aber uns wurde gesagt, dass es ein hartes Turnier werden soll. Was meint ihr?


Dark Angels – Streitmacht Excalibur

HQ:
Großmeister(80); Geheimnisklinge(40); Boltpistole(1); stählerner Stern(25); meisterhafte Rüstung(20); Melterbomben(5): 171

Kommandotrupp: (5)
Sergeant(15); Veteran(15); E-Waffe(15); Boltpistole: 45
Apothecarius(15); E-Waffe(15); Boltpistole(1); Narthecium(25): 56
Techmarine(15); E-Waffe(15); Boltpistole(1): 31
Standartenträger(15); E-Waffe(15); Boltpistole(1): 31
Marine(15); Flammenwerfer(6): 21
Razorback(70); Plasma/Laser(15); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Suchscheinwerfer(1): 94
278

STANDARD:
Taktischer Trupp 1: (10)
Sergeant(15); Veteran(15); Deathwing(5): 35
Marine(15); Raketenwerfer(10): 25
Marine(15); Plasmawerfer(6): 21
7 Marines(7*15); Bolter: 105
Rhino(50); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Scheinwerfer(1): 59
245

Taktischer Trupp 2: (5)
Sergeant(15); Veteran(15); Deathwing(5): 35
Marine(15); Raketenwerfer(10): 25
Marine(15); Plasmawerfer(6): 21
2 Marines(2*15); Bolter: 30
111

Taktischer Trupp 3: (5)
Sergeant(15); Veteran(15); Deathwing(5): 35
Marine(15); Laserkanone(15): 30
Marine(15); Plasmawerfer(6): 21
2 Marines(2*15); Bolter: 30
116

Taktischer Trupp 4: (5)
Sergeant(15); Veteran(15); Deathwing(5): 35
Marine(15); Laserkanone(15): 30
3 Marines(3*15); Bolter: 45
110

ELITE:
Terminatorsturmtrupp: (5)
Sergeant(47); E-Schwert; Sturmbolter: 47
Terminator(47); E-Hammer; Sturmschild: 47
3 Terminatoren(3*47); E-Klauen: 141
235

Cybot(75); synchron. Laserkanonen(50); E-Faust/schwerer Flammenwerfer(10); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Scheinwerfer(1): 144

UNTERSTÜTZUNG:
Devastortrupp: (7)
Sergeant(15); Bolter: 15
4 Marines (4*15); Plasmakanonen(4*35): (4*50) 200
2 Marines(2*15); Bolter: 30
245

Land Raider(250); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Scheinwerfer(1): 259

Whirlwind(75); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Scheinwerfer(1): 84

1998 Punkte!
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Der Terminatorsturmtrupp hat mir bisher immer saugute Dienste geleistet. Leider hab ich immernoch keinen Crusader... also muss es der normale tun. Hab nur einen Sturmtrupp... hatte mir überlegt, den reinzunehmen, aber ich steh auf energiewaffen, und der Kommandotrupp und der Deathwingtrupp sollten als Nahkämpfer ausreichen.
 

Woolverine

Testspieler
2 April 2002
91
0
4.786
Du verschwendest meiner Meinung nach viele Punkte für die Veteranensargeants und die Deathwing Option. Ausserdem ist in deinem Termitrupp nur ein Energiehammer. Nimm die Veteranensgt. raus mach da normale Sgt. von und organisier dir einen zweiten Termi mit E-hammer statt des E-Schwertes. Dann kannst du noch einen Land Speeder mit MM reinnehmen.
 

Woolverine

Testspieler
2 April 2002
91
0
4.786
Was bringt die Deathwing Fähigkeit? Schön, sie laufen nicht weg. Machen Dark Angels seit errata sowie so nicht. 25% durch Beschuss verloren --> sie bleiben stehen und schiessen. Was bring dir das Hartnäckig jetzt? Der erste Phantomlord der in deine Armee Rasselt macht dich platt. Wie wäre es mit Scout Sniper? Ein Trike vielleicht? Für was kleines lästiges hast du bestimmt noch platz.
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Hatte Scout Sniper drinn, aber die mussten nach ein paar Trestspielen weichen.

Und zur Deathwingfähigkeit: Manmuss den PL ja nicht in den Nahkampf kommen lassen... selber Schuld. Aber aufhalten und nicht fliehen is schon geil!!! Und wenn doch mal n PL reinkommt - einfach den Sergeant sterben lassen - schon ist die Deathwingsache weg und deine Leute können sich zurückziehen.
 

Woolverine

Testspieler
2 April 2002
91
0
4.786
Ich sehe nur das du 80 Pkt für Veteranen und Fähigkeit zusätzlich ausgibst, die können nicht mehr austeilen als ein normaler Marine. Dark Angels ziehen sich bei Beschuss ohnehin nicht zurück und im Nahkampf läufst du halt ein stück zurück, wenn du eingeholt wirst wirst du aber auch nicht aufgerieben. Ich würde den Veteranen zumindest noch Sturmbolter geben. Dann kosten sie insgesamt 25 Pkt / Stück und haben zwei Schuss. Statt nur einem für 20 Pkt. Sie könnten also erheblich mehr austeilen. Ausserdem sind 4 PK#s im U-Trupp unwahrscheinlich cool, aber dafür haben die TTs die Schweren Waffen. Hast du Fahrzeuge als Gegner verschenkst du bei den TT die Bolterschüsse. Verteil die PKs lieber auf die TT und die Laser und Raketenwerfer lieber in den U-Trupp.
 

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15 Juli 2001
1.148
0
7.611
51
@Woolverine
Da die beliebteste Mission auf Turnieren der Kampf im Morgengrauen ist, wo in kurzer Zeit viele Truppen bewegt werden müssen, also sicher viele Fahrzeuge vorkommen sollte Lionsclaw schon die RKWs/LK in den TTs belassen und die vier PK im UT als Infanterietruppkiller. So kann er vier verschieden Fahrzeuge als Ziel in großer Entfernung durch die TTs abschießen lassen und damit dem Gegner ziemlich viel Angriffsschwung nehmen.

@Lionsclaw
Die Truppführer der 5er TTs würde ich als Sergeanten belassen, Du benutzt die Trupps sicher nicht zum Angriff sonder eher als taktisch Unterstützung. Wenn Deine 5er TTs mit Veteranensergeant in den Nahkampf gezwungen werden hilft der Dir auch nur für eine Runde länger stehenbleiben/keinen Rückzug. In der nächsten Runde ist der Trupp so klein das er meist vom Gegner vernichtet wird oder nur ein SM überlebt und Du Last Man standing Test machen darfst. Ich würde die frei werdenden Punkte nutzen die 5er TTs auf 6er TTs und den 7er UT auf einen 8er UT erhöhen.

Da Du ziemlich viele kleine Trupps verwendest mußt Du darauf achten, das Deine Fahrzeuge ganz bleiben, damit die dann Spielfeldviertel einnehmen können. Bei Deiner Infantrie ist es nur der 10er TT welcher gute Chancen hat nicht unter halbe Sollstärke zu fallen.
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Juhu, endlich versteht mich jemand!!!!!!!!!
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Mh, ok, ich überleg mir die Sache mit den DW Sergeants nochmal...
 

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15 Juli 2001
1.148
0
7.611
51
@Lionsclaw
Ich habe Deine Liste mal etwas modifiziert, so wie ich sie bei einem Turnier einsetzen würde.

1 HQ:
Großmeister(80); Geheimnisklinge(40); Boltpistole(1); stählerner Stern(25); meisterhafte Rüstung(20); Melterbomben(5): 171

Kommandotrupp: (9)
Sergeant(15); Veteran(15); E-Waffe(15); Boltpistole: 45
Apothecarius(15); E-Waffe(15); Boltpistole(1); Narthecium(25): 56
Techmarine(15); E-Waffe(15); Boltpistole(1): 31
Standartenträger(15); E-Waffe(15); Boltpistole(1): 31
Marine(15); Flammenwerfer(6): 21
4 Marines(4*15); Bolter: 60
Rhino(50); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Scheinwerfer(1): 59
302

2 HQ:
Absolutionspriester(90); Crozius Arcanum und Rosarius; Boltpistole(1); Sprungmodul(20); Fragmentgranaten(1); Melterbomben (5): 117

STANDARD:
Taktischer Trupp 1: (10)
Sergeant(15); Veteran(15); Deathwing(5): 35
Marine(15); Raketenwerfer(10): 25
Marine(15); Plasmawerfer(6): 21
7 Marines(7*15); Bolter: 105
Rhino(50); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Scheinwerfer(1): 59
245

Taktischer Trupp 2: (6)
Sergeant(15); Nahkampfwaffe und Boltpistole oder nur Bolter
Marine(15); Raketenwerfer(10): 25
Marine(15); Plasmawerfer(6): 21
3 Marines(3*15); Bolter: 45
106

Taktischer Trupp 3: (6)
Sergeant(15); Nahkampfwaffe und Boltpistole oder nur Bolter
Marine(15); Laserkanone(15): 30
Marine(15); Plasmawerfer(6): 21
3 Marines(3*15); Bolter: 45
Razorback(70); Plasma/Laser(15); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Suchscheinwerfer(1): 94
205

Taktischer Trupp 4: (6)
Sergeant(15); Nahkampfwaffe und Boltpistole oder nur Bolter
Marine(15); Laserkanone(15): 30
4 Marines(4*15); Bolter: 60
105

ELITE:
Cybot(75); synchron. Laserkanonen(50); E-Faust/Sturmbolter; zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Scheinwerfer(1): 134

STURM:
Sturmtrupp: (9)
Sergeant(25); Veteran(15); Deathwing(5); E-Waffe(15); Boltpistole: 60
2 Marines(2*25); 2 Plasmapistolen (2*5) und Nahkampfwaffe: 60
6 Marines (6*25) ; Nahkampfwaffe und Boltpistole: 150
270

UNTERSTÜTZUNG:
Devastortrupp: (8)
Sergeant(15); Bolter: 15
4 Marines (4*15); Plasmakanonen(4*35): (4*50) 200
3 Marines(3*15); Bolter: 30
260

Whirlwind(75); zus. Panzerung(5); Nebelwerfer(3); Scheinwerfer(1): 84

1999 Punkte!

56 SM
5 Fahrzeuge

Für meinen Standardturnierscriptor war leider kein Platz mehr
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Falls ich etwas falsch berechnet habe, bitte ich dies zu entschuldigen, aber es war 2 Uhr 30 und ich bin am Computer fast eingeschlafen.
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LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
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5.766
40
hat kein gutes Ergebnis gebracht. Hab aber von nem anderen DA ne schöne Liste bekommen, zwar total auf Turnier ausgelegt, aber ich werds mal probieren. Erstes Spiel war gegen Tyras, rechte Flanke konnte ich sehr gut halten aber die linke wurde bald total aufgerieben. Zweites Spiel gegen Tau, er gewann dann nur, weil er sieben Modelle am Missionsziel hatte und ich nur sechs. Drittes spiel gegen den eben genannten anderen DA, ich musste nach 4 Zügen aufgeben, weil ich gegen die Wand aus Laserkanonenfeuer nicht ankam und bald alle meine Transporter im Ar*** waren und ich dem LandSpeeder mit dem Missionsziel nicht mehr hinterherkam.