6. Edition Topic 6723

Ich schliesse mich oben genanntem an. Spielen seit der 6th Edition irgendwie alle Tzeentch und Khorrne oder was? Ach ja, ich selbst diene natürlich dem Wandler der Wege...
Wie auch immer, ich denke, dass so ein Meisterzauberer des Ungeteilten Chaos mit der Lehre der Schatten eine wertvolle Bereicherung für eine Armee darstellen kann. Falls ich jemals eine 3000 Punkte starke Armee einsetzen werde, dann nehme ich einen Meisterzauberer, dann übertrumpfe ich meinen Gegner an Magiestufen bestimmt um ein Vielfaches!

@Zodgrod: wenn du slaanesh spielst, nehm ich jetzt mal an, dann verpass dem zauberer doch auch nen Slaaneshmal. Dann noch das Dämonenschwert únd der gegner ist richtig überrascht
<
Ist allerdings nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen. War Truxens Idee.

@ warp
stimmt so auch nit,aber issa uch egal!?
<

aber zum topic:
1.)entweder ich spiel tzeentch, dann brauch/kann ich keinen meisterhexer nehmen, oder ich benutze gleich einen d-prinz, bei nurg
khorne mag ich nit ist mir zu stumpf, ich mag es den gegner strategisch bis ins letzte zu demütigen, bin halt ein skavenhäuptling.....
höchstens für slaanesh würd ich nen meisterhexer mit d-sword nehmen, aber selbst das ist xtrem wage/riskant!!!
2.) also gegen zwerge wohl kaum, die pkt kann man an anderer ecke verballern(
<
)
3.) da meisterhexer imens viele pkt schlucken, sollte man sie verdammt nochmal bis ins kleinste *I*-tüpfelchen rüsten!!!
und mit ner mag klinge runenschwert(?) können die dann auch mal in NK!
4.)naja ich setz den slaa-amok-ichwillindennahk®ampfundtötemichselbst-idioten wenn überhaut auf sein ichhabe20"angriffsreichweiteundbeißdemgegnergehörigindenarschhottehü und kill damit plänkelde einheiten, solo magier, bzw KMs. aber als unterstützung innem regi ist der auch nichtz u verachten!!!!
5.)
wen man ihn ungeteilt macht, sollte auf jeden der spruchhommunkulus rein, denn das erhöt di chance auf feuerwand(ja ich will feuerlehre!!!), der spruch ist ein muß für jede chaosarmee, denn es macht dich, besonders an den flanken, wenn du das mal vor ner großen inheit platzierst, ein wenig sicherer, bzw. du kannst besser planen!!!

aber ich würd trotdem eher auf nen D-prinzen setzen, denn die paaaaaar pkt mehr lohnen sich, wenn man den richtig einsetzt,.........ich meine nicht, dass er seine pkt rausholen soll, nei er soll den anderen helfen deren pkte doppelt raus zu holen,...

Wer gibt seinem Stufe4 Magier ein Schwert mit dem er sich spätestens in der 2.Runde des NK selbst killt ? Die 85 Punkte kann man auch besser anlegen.

1) selten, da ich magisch eher defensiv spiele (Scrollcaddy)
2) siehe 1.
3) Spruchhomunkulus, ne mag Rüstg, Rolle , Talisman und wenns noch reicht ne mag Waffe
4) solange nicht allzuviele gegn Flieger unterwegs sind als Einzelmodell Unruhe stiften und (oh wunder) zaubern
5) wie alle Chaosmagier etwas zu teuer, aber man hat ja (noch) nichts anderes. Bald kommt der 65Pkt Scrollcaddy (TM Schamane)
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wer gibt seinem Stufe4 Magier ein Schwert mit dem er sich spätestens in der 2.Runde des NK selbst killt ? Die 85 Punkte kann man auch besser anlegen.[/b]

Das ist aber ein bisschen arg pessimistisch berechent... auf Chaoross mit Harnisch und (wenn regentechnisch denn möglich) verz. Schild gibt es da keine großen Probleme.

Also ich nehme meistens mehrere Stufe 2 Magier rein...ok, liegt auch daran, dass ich in letzter Zeit nur kleinere Spiele gemacht habe.
Auf jeden Fall, rüste ich einen von beiden mit einen Spruchhumunkuli aus, dadurch hab ich einen zauber mehr und bin etwas effektiver, denn nichts nevert mehr, als die gerade jetzt unangebrahtesten Sprüche zu ziehen.
<

Originally posted by Devastator@13. Jul 2003, 13:30
Wer gibt seinem Stufe4 Magier ein Schwert mit dem er sich spätestens in der 2.Runde des NK selbst killt ? Die 85 Punkte kann man auch besser anlegen.

1) selten, da ich magisch eher defensiv spiele (Scrollcaddy)
2) siehe 1.
3) Spruchhomunkulus, ne mag Rüstg, Rolle , Talisman und wenns noch reicht ne mag Waffe
4) solange nicht allzuviele gegn Flieger unterwegs sind als Einzelmodell Unruhe stiften und (oh wunder) zaubern
5) wie alle Chaosmagier etwas zu teuer, aber man hat ja (noch) nichts anderes. Bald kommt der 65Pkt Scrollcaddy (TM Schamane)
<
naja mit verzauberten schild und auf nem normalen chaosroß mit harnisch hat son slaaneshmeisterhexer nen
0+ rüstungswurf, trifft sich mit 6A auf 1en(1treffer je runde!!!) verwundet sich auf 2+(ca. eine verwundung je runde!!)
hat aber dagegen einen 3+ rüstungswurf!!!, das hieße alle 3 runden eine verwundung!
ist glaube ich zu verkraften!!!
wenn der dann noch den zauber bekommt, bei dem der gegner automatisch getroffen wird, mußt du nicht würfeln und kannst dich in folge dessen auch nit selber treffen!!
<

also ich fnide den ziemlich gut!!!