6. Edition Topic 6725

1. fast immer
2. alle
3. Seuchenschleuder und dann fast immer das Liber Bubonicus(Zauberer Stufe 1) + Warpsteinhappen oder wenn das Magiestufenlimit schon erreicht ist, irgendwas anderes nettes wie Regenration, Skavenbräu usw.
4. Ab in die Seuchenmönche(haben mit ihm MW9 bei Aufriebtests) und ab zum Feind
5. Macht die Seuchenmönche richtig hart und dank seiner Grundstärke von 4 prügelt er in der ertsen Nahkampfrunde mit seiner Seuchenschleuder mit ST 6 und mit etwas Glück fallen vorher noch ein paar durch die giftigen Dämpfe um(bei HE oder IMperiumsrittern sehr beliebt, da nur W 3
<
)

Na ja, also das Skavenbräu würde ich nicht an die Seuchenpriester vergeuden, da sie eh schon Raserei haben. Das Banner des brennenden Hasses ist eine gute Wahl.
Aber zurück zum Priester. Ab und zu nehm ich ihn mit, um meinen Mönchen mal eine nötige Unterstützung zu gewähren. Dann rüsste ich ihn auch gerne mal mit ner guten Nahkampfwaffe aus. Das Schwert der Macht ist eine gute Wahl!
Ansonsten immer ins Regiment. Also Solomodell taugt er nix!

Ach ja, die Seuchenschleuder gibt nur +1 auf die Stärke! Also nix Stärke 6!

1. immer wenn ich Seuchenmönche hab (dazu gibt es kein modell, nehm immer den eigentlichen Champion dafür)

2. alle

3. Kraftbänder oder magische Waffe bzw beides (Seuchenschleuder würde ich net nehmen,w enn man ihn in ein Regiment stellt, fordert zuviele Tode in seinem umkreis und macht +2 Stärke beim Angriff)

4. Immer in die Seuchenmönche rein, in ein anderes Regiment passt der net.

5. Wohl mit das stärkste nahkampfcharaktermodell der Skaven. Ist durch die Raserei aber nicht immer ganz so leicht zum einsetzen besonders wenn er in den Seuchenmönchen steht.

1.) naja, so viel hab ich noch nich gespielt.

2.) alle (halte Seuchenmönche für effektiver gegen leicht gepanzerte Gegner, wenn die zusammen eingesetzt werden, wären solche Ziele interessanter)

3.) Kraftbänder (wenn die Armee magielastig genug ist, damit die auch durchkommen) evt. was zum Schutz

4.) vorzugsweise Seuchenmönche in kleinen Spielen wären Klanratten auch okay

@ Kink K: warum Schwert der MAcht? Der kommt dadurch doch nur auf 4 A.

Edit: Wieso ist es schon Einheitenwoche 4? Und wo sind die alten Threads? Bin grad erst reingekommen und hätte das auch gerne noch gelesen.

1. häufig - aber nie ohne Seuchenmönche
2. lass mir doch meine AUfstellung nicht vom Gegner vorschreiben
<

3. Seuchenschleuder und Warpsteinamulett oder Krone der gehörnten Ratte oder 2. Handwaffe, Amulett und Kraftbänder
4. vorne in die Seuchenmönche, um auch mal was zu plätten und nicht nur Beschuss aufzufangen.

5. wer keinen Bock auf Klanratten hat, sollte den lustigen Gesell mal mit Seuchenschleuder in die erste Reihe stellen
<

(oder würfel nur ich so schlecht)