Topic 6728

Borginvader

Erwählter
22. August 2001
571
0
7.056
borginvader.de
Das Jugendkorp ist doch absolut legitim udn da steht nur was von Kadetten, die noch ncith ganz ausgebildet sind und sich so ihre Sporen verdienen, genau das gleiche wie bei den SM Scouts und die setzten komischer weise sehr viele ein udn es stört sich keienr dran, das das auch "Kindersoldaten" sind.
Ich werde sie einsetzen, weil sie einfach lustig sind und zum Imperium passen: alles verheizen, was billig ist-so ist das Imperium nun mal...

Hab das thema gesplittet.....

mein meinung zum jugendkorps: ich find das der deutsche namen ein wenig schlecht gewählt wurde. denn irgend wie tönt es so nach hitlerjungend oder pfadfinder. das withe shild's von den englischen codexen fand ich irgend wie besser. der deutsche namen zeigt meiner meinung nach irgend wie zu fest das es kinder sind die da in die schlacht geschickt werden.

daher bin ich ein wenig im zweifel ob ich die je einsetzen soll.

Originally posted by Thalandor@19. Jun 2003, 17:10
@Korsar wo ist da der Unterschied? Beides sind 14 Jährige die ins heftigste Getümmel geschickt werden (also verheitzt) um sie abzuhärten... Wie das jetzt heisst ist von mir aus scheissegal. Ich vermute mal das dazu keine Minis erscheint weil GW dann wohl diese in einigen Ländern nicht verkaufen dürfte...
Wenns die nicht geben soll, dann benutzt man halt Necromunda Kiddies
<

Am besten Orlock
<

Das Jugendkorps von Cadia mit den Kindersoldaten in Afrika zu vergleichen finde ich doch sehr unpassend, da es auch fast keine Gemeinsamkeiten gibt.

Cadia ist eine riesige Kaserne und ich kann mir denken, dass der Dienst in der Armee eine Ehre für jeden echten Cadianer darstellt. Allein von daher dürfte die Masse aus fanatischen Freiwilligen bestehen. Und die nicht gehen, werden wahrscheinlich zu denen gehören, die in den zahlreichen Fanriken des Planeten arbeiten.

Das Jugendkorps ist natürlich nichts weiter als die Hitlerjugend (DR) oder die Jungpioniere (DDR), denn die Jugendlichen werden dabei auf ihr späteres Leben als Soldaten des Imperators vorbereitet.
Aber man sollte vielleicht nicht ganz so kleinlich sein, denn es ist nur ein Spiel und solange man nicht "Heil, göttlicher Imperator" brüllen muss, nehme ich das nicht so ernst. Über den moralischen Hintergrund mag man im Zweifel sein, aber man sollte auch daran denken, dass das Imperium im Kampf um das Überleben der Menschheit noch nie zimperlich war (denkt nur mal an die Millionen, die in der Schlacht geopfert werden).