Grey Knights Topic 6749

firegate666

=]I[= GWFW
05. Februar 2003
6.433
54
21.496
48
forum.firegate.de
Ich schon wieder, ich weiß
<

Ich werde mir weniger Zeit zum lesen nehmen, dann schreibe ich auch weniger. Aber ! Ich habe mittlerweile ein Regelbuch.

1) GK Fester Griff: zusätzliche Attacke, wenn ich in der selben Nahkampfphase nicht angegriffen habe? Ist damit gemeint, dass ich nicht derjenge sein darf, der in den Nahkampf gestürmt ist?

2) Der Mystiker gibt einen Freischuß auf erscheinende Dämonen oder Schocktruppen, so bald sie ins Spiel kommen. Sie gelten dabei als stationär. Bedeutet das, pro schockende Einheit einen Freischuss? Und stationär bedeutet, dass ich schwere Waffen abfeuern darf, richtig?

3) Meisterhafte Waffe kaufe ich als Upgrade zu einer vorhandenen Waffe. Meisterhafte Rüstung ist eigenständig?

4) Die Justicare dürfen nur aus der Ausrüstung kaufen. Folglich dürfte ich ihm keinen Psi-Bolter geben. Was mache ich, wenn ich ihm eine Terminatorüstung kaufe? Diese wird ja ohne Waffen "geliefert". Behält er Sturmbolter und Psi-Waffe oder muss ich Waffen kaufen?

5) Kann ich nur aus dem Codex Imperiale Armee / Space Marines requirieren oder gibt es Möglichkeiten SoB hinzuzunehmen?

1) Richtig, Du musst angegriffen werden oder in der zweiten Runde des Nahkampfs sein

2) Pro Einheit die Erscheint ein Freischuss, da Ausserhalb der normalen Spielzugabfolge. Die schockende Einheit gilt als stationär. Der Inqui nur, wenn er sich nicht bewegt hat, glaube ich. Dann darfst Du nicht mmer schwere Waffen abfeuern. (Denk daran, bei 2 Mystikern, kann der Inqui den Freischuss an eine andere Einheit in 12" Umkreis abgeben)

3) Richtig

4) Im engl. Codex steht <div class='quotetop'>ZITAT</div>
... may be given any equipment allowed from the Deamonhunter armory...[/b]
Das würde heißen auch Waffen.

5) Du kannst Soros nur einsetzen, wenn Du sie als Hauptarmee aufstellst und die Dämonenjäger als Unterstützung nimmst. Erst im Codex Hereticus werden Hexenjäger Inquis sie als Requirierte nehmen dürfen. GW-Shop Mitarbeiter hat mir das so erzählt.

2) Hm... also bedeutet es, dass die schockende Einheit als stationär zählt. Weiß denn jmd. wie es mit der INQ-Einheit ist? Zählen die als bewegt, wenn sie sich letzte Runde bewegt haben?

4) das steht im dt. Codex auch. In dem Kapitel Rüstkammer steht allerdings, dass GK in Servorüstung nur aus der Ausrüstung wählen dürfen, da sie prima mitihren Waffen umgehen können und keine minderwertige Bewaffnung verwenden würden.

Moin!
Ok.. es wird Zeit, sich wieder einzumischen und auch mal wieder was zu schreiben nach einer längeren Pause
<
:
1. GKs in Servo (die normalen) haben immer nur 2A. Wenn sie als Angreifer zählen, weil sie angegriffen haben und wenn nicht, dann wegen Festem Griff.

2. Die schockende Einheit gilt als stationär? Was? Was ist denn das für ein Schwachfug?
<

Die SCHIEßENDE Einheit gilt als stantionär und nicht die schockende! Das mit den Schocktruppen verstehe ich sowieso nicht.. ich dachte die kommen erst in der Schussphase, da kann ich mich aber auch irren (schon länger nicht mehr gespielt
<
). Der Trupp mit dem Mystiker zählt als stationär, dass heißt, er kann schwere Waffen abfeuern etc. , egal ob sich der Trupp bewegt hat oder nicht. Sonst sehe ich keinen Grund, warum die nicht auf JEDE eintreffende Schocktruppe und/oder Dämonen schießen können.

3. Kurzum: Jap

4. Lässt sich ganz leicht durch lesen aufklären:
GKs in Servo dürfen KEINE Waffen erhalten! NUR "Ausrüstung", also nur aus der Liste wo dick "Ausrüstung" drüber steht. Zudem kann KEIN GK eine Termirüstung erhalten!!! Die sind nur für Inquisitoren und Großinquisitoren. Das lässt sich ganz einfach nachlesen. Steht beides auf der ersten Seite der Rüstkammer.

5. Nein.. gibt keine Möglichkeit in eine Dämonenjägerarmee Soros aufzunehmen!! Nur wenn du eine Soro Armee spielst, kannst du Dämonenjägern reinnehmen (aber da hast du ja nur eine sehr beschränkte Auswahl an DJ).