Grey Knights Topic 6815

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
58
Bin gerade dabei mir einen Trupp Gardisten zusammenzustellen, grübel über ein paar Dinge und wüßte gerne eure Meinungen zu den Gardisten.

Nutzt ihr die ?
Wenn nein:
Warum nicht?

Wenn ja:
Wie groß ist der Trupp?
Wie rüstet ihr sie aus?
Wie setzt ihr sie ein (defensiv/offensiv)?
Mit oder ohne Fahrzeug? Chimäre oder Rhino?
Welche Modelle nehmt ihr (Gardisten alt/neu, Mordianer,..., GW-Fremde Modelle)?
Welche Ausrüstung aus der DJ Rüstkammer würdet ihr einem Veteranen dabei zuteilen.

also 1. ich spiele keine dj aber ein kumpel von mir...

2. er nutzt sie...

er hat entweder nen 5manntrupp in nem rhino mit 2 meltern der panzer jagd oder 10 mann mit 2 plasmawerfern in einer chimäre und lässt die grey knights dahinter laufen...

nen veteranen hat er nich dabei. und im moment hat er auch noch keine modelle... aber er liebäugelt mit den kasrkin.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also 1. ich spiele keine dj aber ein kumpel von mir...[/b]

mal ne andere Frage, was machst du dann in diesem Forum, wenn du sie nicht spielst?
<

Moin!
Das hier jeder "mitredet" kann man imo leider nicht verhindern.
Zum Thema:
1. Ich benutze die Garde in jedem Spiel! Da ist Dämonenjäger spiele und keine GKs (außer Termis) mehr besitze, nehme ich die Garde immer, anders gehts ja nicht.
2. Der Trupp ist zwischen 5 und 10 Modellen stark, je nach Gegner und/oder Mission
3. Entweder 2 Melter oder 2 Plasmawerfer und wenn noch Punkt sind Veteran. Aber die Veteranen würde ich weglassen, da die meist nix nutzen und ich die nur zum Spaß nehme.
4. Trupps mit Meltern eher offensiv und mit Plasmawerfern eher defensiv
5. Melter Trupps kriegen ein Rhino und die Plasmawerfertrupps kriegen meistens kein Fahrzeug. Von Chimären halte ich generell nicht so viel. Die gefallen mir irgendwie nicht, weder vom Modell noch von der Spielstärke. 1 schwerer Bolter und 1 Multilaser oder ähnliches sind mir für die Punkte zu teuer. Da tuts auch ein Rhino. Soll die Melter ja nur schnell nach vorn bringen.
6. Ich nehme normale Gardisten, ist allerdings sauteuer. Wenn die Cadianer rauskommen setze ich die Garde eh weniger ein und nehme mehr Imps mit rein, weil mir die Catas nicht gefallen und die anderen sind zu teuer.
7. Ich gebe dem Veteran der Melter Trupps ne Plasmapistole, wenn ich sie ausrüste. Ansonsten muss ich sagen, dass sich Veteranen kaum lohnen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

@ tyelshar
Also ich persönliche höre mir jede Meinung gerne an, ob sie von eienm ist der die Armee spielt oder von einem der die Armee als Gegner hat.

@ Schwarzmaehne
Ich kenne mehr als genügend Leute die in fast jedem Themenforum angemeldet waren und nur eine einzige Armee besitzen.

@ GrandMasterDoom
Sehr ausführlich. Danke.

@ Captain Bilko
Cadianer werde ich bestimmt nicht nehmen. Das wird sowieso fast jeder machen und das mißfällt mir meist etwas. Ich steh nicht so auf die Einheitsbrei-Armeen.

@ HiveTyrantPrometheus
Leider kann ich das Bild nicht sehen und auch nicht öffnen.
Hab aber selber schon drüber nachgedacht die 94er Gardisten zu nehmen oder ganz alte.

Von den 94 er Gardisten hab ich gestern abend mal schnell 2 bemalt und fertig gestellt um zu sehen wie die zu den Dämonenjägern passen.

Originally posted by JohnTallJones@15. Jul 2003, 22:38
also die gardisten sind elemtar vor allem um schwer gepanzerte infanterie auszuschalten.

in meinem codex steht aber nichts davon das gardisten plasmawerfer nehmen dürfen nur melter,granatwerfer und flammenwerfer.

die veteranen im gefolge des inquisitors dürfen welche nehmen aber nicht die gardisten.
den Plasmawerfer haben die im deutschen Codex vergessen
<

kostet aber genauso viel wie'n Melter

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@15. Jul 2003, 21:52
den Plasmawerfer haben die im deutschen Codex vergessen
<

kostet aber genauso viel wie'n Melter

Diese Information ist nach meinen eigenen Nachforschungen richtig.

und mich überkommt schon wieder die schwarze wut

ich reis denen jedes ei einzeln aus !