Topic 6964

evil Vegeto

Erwählter
15. August 2002
536
0
6.116
39
So will mal ein bisschen Leben in die Bude bringen(der war gut!)

ALSO bin am Aufbau meiner Necron Armee (JUHU) jetzt wollt ich mal auf 1000 pkt kommen hab 2 Std. und nen Destruktor Lord (auf NK programmiert) jetzt wollt ich mir 6 Extinctoren kaufen aber ganz ohne was sind die auch langweilig also dacht ich mir kauf dir nen 2. Lord und lass ihn mit den Extinctoren fröhlich herumschocken. Was haltet ihr davon? is ein 2. Lord bei 1000 punkten etwas zu viel? achja die Armee hämpft sich hauptsächlich mit BT und SW hrerum.

Hm........

1000Punkte, da habe ich evtl. schonmal 2 Lords drin, aber der 2.Ist dann billig gehalten.
Also bei 1000Punkten würde ich wenn auf Nahkampf orientiert, dann auf den Destruktorlord und auf Phantome setzten.
Die Standards stehen hinten ( gerade so in Schussreichweite ) und decken die Desis.

Baller die Fahrzeuge weg und der Desilord mit den Phantomen greift sich erst die Standardeinheiten des Gegners und dann greift er die dezimierten Nahkämpfer an.

Abre 1000puntespiele sind bei Necrons recht kritisch, denn die brauchen die Lords und die Desis oder auch nen Mono/gott um schlagkräftig zu sein.

Mach was draus,

gruss

<

Also bei 1000 pts sind 2 Lords zuviel. Denn mit Ausrüstung kostet ein Lord alleine auch schon wieder knappe 150 pts oder so. Je nach Ausrüstugn halt. Das ist zuviel wenn man mal bedenkt, 2 Lords, ca. jeweils 150 pts, dann 2 x 10 Krieger, sind 2 x 180 pts. Das macht insgesamt schon 660 pts für 22 Modelle. Las den 2ten Lord lieber draußen, rüste den 1ten gut aus und nimm für die letzten Punkte Extinktoren rein.

@ Jaq

wie bitte schaffst dus mit dem Lord bei 150 pkt zu bleiben? Ich mein ich hab zwar noch kein spiel mit Necrons gemacht aber die Ausrüstung is einfach zu witzig um nicht alles was sich ausgeht zu kaufen
<

Nagut werd den 2. Lord warscheinlich erst bei 1500+ pkt einsetzen, denk mir halt auch 1 Lord kann mit seinem regenerator auch nicht überal sein. Übrigens wie viel Krieger sollten es bei 1000 pkt und wie viele ca. bei 2000 sein?

Mensch ich ging halt von nem billigen Lord aus, ich weiß selber, daß die Dinger im Durchschnitt 180 pts kosten. Aber das unterstützt meine Aussage, daß 2 Lords zu teuer sind noch mehr.

Bei 1000 pts reichen 20 Krieger total aus, bei 2000 pts reichen sie je nach Spielweise auch aus. Liegt halt daran ob man eher mehr Krieger oder Extinktoren drin haben will, wobei ich eher auf letztere setze.

@Evil:
Also wenne dich angepisst gefühlt hast dann entschuldigung, so sollte es nicht rüberkommen. Er klang vielleicht abgenervt aber das hat nur mit meiner derzeitigen Situation zu tun, auf die ich nicht weiter eingehen werde. Wenn ich jemanden anpisse, dann isses offensichtlicher.

Und zu den Kriegern, also 60 Krieger bei 2000 pts sind ja toll, können aber im großen und ganzen nicht viel da sie zu unflexibel sind. Da sind Extinktoren weitaus besser da: Widerstand 5, Sturm 2 Waffen mit Stärke 5 und DS 4.
Diese 2 Gründe (Also W5 und die Waffe an sich) sprechen eher für die Extinktoren als für die Krieger. Man kann mit sovielen Kriegern spielen wenn man will, ich allerdings halte das für unnötig da man auch anders dem Phase Out entrinnen kann.

@Supergort:
Ich wußte garnicht, daß du mich sympatisch findest.
<
<
Gut zu wissen.
<

@ Jaq

Ich fühle mich nicht angepisst. Auch wenn ich noch nicht so lange in dem Forum bin kenn ich deine Posts mitlerweile schon, liest sich halt immer als wärst recht genervt
<
. Wollte mich aber auch keinesfalls beschwereren, ganz im gegenteil freu mich sogar wenn du antwortest weil deine Posts eignetlich immer sehr hilfreich sind!!

Um mal von angepisst wieder aufs thema zu kommen (
<
)

2 Lords sind definitiv zu viel. Ich habe 1 bei 1500 drin. Wenn du 2 nimmst, dann hast du einfach viel zu wenig punkte für den Rest. Und Krieger... Ich würde immer die minimalzahl nehmen, evtl. leicht drüber. Ihr einzigster LEbenszweck ist bei mir, dass sie das Feuer fangen...

tja, ein paar Phantome oder Scarabs könnten auch nicht schaden, da du damit an so was wie Gardisten mit Waffenplattform und an Khaindar ran kommst. Ansonsten am besten Gruftspinnen, Lord mit Desikörper um ihnen im NK zu begegnen und halt wie du schon sagtest: Destruktoren und Extinktoren hinter einem soliden Kriegerschirm.
Monolithen sind auch nicht nett