Topic 7008

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
Ich möchte gerne eure Armeelisten sehen, wo ihr meint das sie was taugen, wir gehen hier von den Missionen Schlagabtausch und angriff im Morgengrauen aus, also Imp Missonen...

Die Armeelisten Sollten 1500 Punkte Betragen, also Standart Tunierlisten,
Ohne Besondere Characktermodelle oder Assassienen.

1500 Punkte Armeelistenlink

Meine Art diese zu Spielen: Aufstellen, in guter Zentraler Position, erst die Nahkampftruppen und geschütze ausschalten dann den rest.... Sentinels und Mobiler, für gemeine dinger wie Indirecktfeuer Geschütze...

Kritik über die Armeelisten ist erwünscht sowie eure art diese/eure listen zu spielen...

Ich kann mit der liste nicht gerade viel anfangen.
Wieso hast du soviele Energiewaffen in der Armee? ich meine die verwundet die meisten Gegner nur auf 5+, da ist eine Energiefaust einiges besser. Das HQ ist mir ebenfalls viel zu teuer, ich meine du setzt da 200Pt in einen Trupp, dabei könntest du die Plasmawerfer billiger in die Zugabteilungen packen, dann könntest du (falls du wirklich Catachaner in der Kommandoabteilung packen willst) dieser Nahkampfwaffen geben.
Ansonsten hast du allgemein noch relativ viel kram drinn der dir nicht viel bringt.
Ich denke jetzt mal das die Armee ärger probleme haben dürfte an einem Turnier zu überleben.

na ja wie du denkst.... die e-waffen sind eigendlich nur für normale nahkeampfer gedacht mit ruestung, die großen dinger sollten garnicht so weit kommen, der trupp selber ist gerade gegen die großen ausgerichtet,
endweder ich schieße mit 4 trupps drauf oder mit einen... das sind 28 Punkte die woanders heatten verwendet werden koennen, die todesweltveteranen fähigkeit habe ich nur wegen den waldregeln genommen, ich kann rausschießen aber meine gegner nicht rein....

und welchen anderen kram meinste?!
und letzten sonntag war ich zufrieden mit der HQ... teuer aber gut...

siehe hier wegen tunier!!!

Sind nur 1250p, aber auch von nem turnier. War angriff im morgengrauen und hab den vierten platz belegt.

HQ
Stabsabteilung 135p
Oberst Rolf Steiner
Energiewaffe, Plattenrüstung, Boltpistole,
Sanitäter mit Lasergewehr
Standartenträger mit Regimentsstandarte, Laserpistole und Nahkampfwaffe
2 Soldaten mit Laserpistolen und Nahkampfwaffen

Panzerabwehrtrupp 125p
3 Laserkanonen

Kommissar von Wittstein 103p
Meisterhafte Energiefaust, Markenzeichen, Plattenrüstung, Refraktorfeld, Bionics, Boltpistole

Elite
10 Halblings-Scharfschützen 110p

Prediger 28p
Plattenrüstung, Laserpistole, Energiewaffe

s Standard s
Kommandoabteilung Weiß
Leutnant Stransky 50p
mit Energiewaffe, Plattenrüstung, Laserpistole

Infanterietrupp Weiß I 83p Infanterietrupp Weiß II 83p
Sergeant Braun mit Lasergewehr Sergeant Braun mit Lasergewehr
Plasmawerfer Plasmawerfer
Raketenwerfer Raketenwerfer
Mobiler Infanterietrupp Weiß Chimäre „Guderian“
Sergeant mit Lasergewehr mit syn. Schwerer Bolter, schwerer Bolter,
Plasmawerfer z. Panzerung, Nebelwerfer, Kettenschutz, Notaustieg,
schwerer Bolter z. Sturmbolter, Suchscheinwerfer

Sturm
2 Sentinels 102p
Multilaser, Suchscheinwerfer, z. Panzerung,

Unterstützung
Leman Russ Vanquisher „von Manteuffel“ 226p
Laserkanone, Veteranencrew, Notaustieg, z. Panzerung, Suchscheinwerfer

Sentinels haben missionfelder gesichert und nahkampftruppen gebunden. Und der vanquisher und die chimäre standen so das sie innerhalb einens spielzuges in einem anderen viertel waren. Somit hab ich einige male felder streitig gemacht bzw. erobert. (deswegen auch kettenschutz, zusätzlich panzerung und so).