Habe am Wochenende mal wieder das Vergnügen gegen meinen Lieblingsgegner die DE antreten zu dürfen.
Wir wollen nach dem erweiterten Missionsgenerator aus dem INI 1 Seite 104 spielen.
Ich weiß also nicht, welche Mission wir spielen werden. So habe ich eine Armeeliste zusammengestellt welche auf alle Missionen reagieren kann.
Kritik und Ratschläge sind willkommen.
Armeeliste für 1800 Punkte Mission
HQ
Großmeister = 80
Geheimnisklinge +40
Sturmbolter +5
Stählerner Stern +25
Fragmentgranaten +1
Gesamt 151
Elite
Cybot = 75
Plasmakanone +40
Energiefaust mit Sturmbolter +0
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 124
Kommandotrupp
9 SM = 135
1 Veteranensergeant +15
unnachgiebig +5
Melterbomben +5
4 E-Waffe +60
3 Boltpistolen +3
4 Bolter +0
1 Flammenwerfer +6
9 Fragmentgranaten +9
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 297
Trupp 1
9 SM = 135
Veteranensergeant +15
1 Nahkampfwaffe +0
1 Boltpistole +0
unnachgiebig +5
6 Bolter +0
1 Plasmawerfer +6
1 Plasmakanone +15
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 235
Trupp 2
6 SM = 90
5 Bolter +0
1 Plasmakanone +15
Razorback +70
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 184
Trupp 3
7 SM = 105
5 Bolter +0
1 schwerer Bolter +5
Gesamt 110
Trupp 4
6 Scouts = 78
1 Nahkampfwaffe +0
1 Boltpistole +0
4 Scharfschützengewehre +20
1 schwerer Bolter +15
Gesamt 113
Sturmeinheiten
Trupp 1
8 SM = 200
Veteranensergeant +15
1 E-Waffe +15
Melterbomben +5
unnachgiebig +5
7 Nahkampfwaffen +0
5 Boltpistolen +0
2 Plasmapistolen +10
Gesamt 250
Ravenwing Landspeeder = 55
schwerer Bolter +0
Gesamt 55
Unterstützung
Trupp 1
8 SM = 120
3 Bolter +0
4 Raketenwerfer +80
Gesamt 200
Whirlwind = 75
Zusätzliche Panzerung +5
Gesamt 80
Gesamtpunktzahl = 1799
Modelle 55
Fahrzeuge 6
Hier noch eine andere Variante, der Sturmtrupp im Rhino ist eine Hausregel.
HQ 1
Großmeister = 80
Geheimnisklinge +40
Sturmbolter +5
Stählerner Stern +25
Fragmentgranaten +1
Gesamt 151
Kommandotrupp
9 SM = 135
1 Veteranensergeant +15
4 E-Waffe +60
3 Boltpistolen +3
4 Bolter +0
1 Flammenwerfer +6
9 Fragmentgranaten +9
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 287
HQ 2
Absolutionspriester = 90
Sturmbolter +5
Fragmentgranaten +1
Crozius Arcanum +0
Rosarius +0
Gesamt 96
Elite
Cybot = 75
Plasmakanone +40
Energiefaust mit Sturmbolter +0
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 124
Taktische Einheiten
Trupp 1
9 SM = 135
Veteranensergeant +15
1 Nahkampfwaffe +0
1 Boltpistole +0
unnachgiebig +5
5 Bolter +0
1 Plasmawerfer +6
1 Plasmakanone +15
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 235
Trupp 2
6 SM = 90
5 Bolter +0
1 Plasmakanone +15
Razorback +70
synchronisierter schwerer Bolter +0
Zusätzliche Panzerung +5
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 181
Trupp 3
6 SM = 90
5 Bolter +0
1 schwerer Bolter +5
Gesamt 95
Trupp 4
6 Scouts = 78
1 Nahkampfwaffe +0
1 Boltpistole +0
4 Scharfschützengewehre +20
1 schwerer Bolter +15
Gesamt 113
Sturmeinheiten
Trupp 1
9 SM = 135
Veteranensergeant +15
1 E-Waffe +15
unnachgiebig +5
8 Nahkampfwaffen +0
7 Boltpistolen +0
2 Plasmapistolen +10
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 238
Unterstützung
Trupp 1
8 SM = 120
3 Bolter +0
4 Raketenwerfer +80
Gesamt 200
Whirlwind = 75
Zusätzliche Panzerung +5
Gesamt 80
Gesamtpunktzahl = 1800
Modelle 55
Fahrzeuge 6
Wir wollen nach dem erweiterten Missionsgenerator aus dem INI 1 Seite 104 spielen.
Ich weiß also nicht, welche Mission wir spielen werden. So habe ich eine Armeeliste zusammengestellt welche auf alle Missionen reagieren kann.
Kritik und Ratschläge sind willkommen.
Armeeliste für 1800 Punkte Mission
HQ
Großmeister = 80
Geheimnisklinge +40
Sturmbolter +5
Stählerner Stern +25
Fragmentgranaten +1
Gesamt 151
Elite
Cybot = 75
Plasmakanone +40
Energiefaust mit Sturmbolter +0
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 124
Kommandotrupp
9 SM = 135
1 Veteranensergeant +15
unnachgiebig +5
Melterbomben +5
4 E-Waffe +60
3 Boltpistolen +3
4 Bolter +0
1 Flammenwerfer +6
9 Fragmentgranaten +9
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 297
Trupp 1
9 SM = 135
Veteranensergeant +15
1 Nahkampfwaffe +0
1 Boltpistole +0
unnachgiebig +5
6 Bolter +0
1 Plasmawerfer +6
1 Plasmakanone +15
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 235
Trupp 2
6 SM = 90
5 Bolter +0
1 Plasmakanone +15
Razorback +70
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 184
Trupp 3
7 SM = 105
5 Bolter +0
1 schwerer Bolter +5
Gesamt 110
Trupp 4
6 Scouts = 78
1 Nahkampfwaffe +0
1 Boltpistole +0
4 Scharfschützengewehre +20
1 schwerer Bolter +15
Gesamt 113
Sturmeinheiten
Trupp 1
8 SM = 200
Veteranensergeant +15
1 E-Waffe +15
Melterbomben +5
unnachgiebig +5
7 Nahkampfwaffen +0
5 Boltpistolen +0
2 Plasmapistolen +10
Gesamt 250
Ravenwing Landspeeder = 55
schwerer Bolter +0
Gesamt 55
Unterstützung
Trupp 1
8 SM = 120
3 Bolter +0
4 Raketenwerfer +80
Gesamt 200
Whirlwind = 75
Zusätzliche Panzerung +5
Gesamt 80
Gesamtpunktzahl = 1799
Modelle 55
Fahrzeuge 6
Hier noch eine andere Variante, der Sturmtrupp im Rhino ist eine Hausregel.
HQ 1
Großmeister = 80
Geheimnisklinge +40
Sturmbolter +5
Stählerner Stern +25
Fragmentgranaten +1
Gesamt 151
Kommandotrupp
9 SM = 135
1 Veteranensergeant +15
4 E-Waffe +60
3 Boltpistolen +3
4 Bolter +0
1 Flammenwerfer +6
9 Fragmentgranaten +9
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 287
HQ 2
Absolutionspriester = 90
Sturmbolter +5
Fragmentgranaten +1
Crozius Arcanum +0
Rosarius +0
Gesamt 96
Elite
Cybot = 75
Plasmakanone +40
Energiefaust mit Sturmbolter +0
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 124
Taktische Einheiten
Trupp 1
9 SM = 135
Veteranensergeant +15
1 Nahkampfwaffe +0
1 Boltpistole +0
unnachgiebig +5
5 Bolter +0
1 Plasmawerfer +6
1 Plasmakanone +15
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 235
Trupp 2
6 SM = 90
5 Bolter +0
1 Plasmakanone +15
Razorback +70
synchronisierter schwerer Bolter +0
Zusätzliche Panzerung +5
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 181
Trupp 3
6 SM = 90
5 Bolter +0
1 schwerer Bolter +5
Gesamt 95
Trupp 4
6 Scouts = 78
1 Nahkampfwaffe +0
1 Boltpistole +0
4 Scharfschützengewehre +20
1 schwerer Bolter +15
Gesamt 113
Sturmeinheiten
Trupp 1
9 SM = 135
Veteranensergeant +15
1 E-Waffe +15
unnachgiebig +5
8 Nahkampfwaffen +0
7 Boltpistolen +0
2 Plasmapistolen +10
Rhino +50
Zusätzliche Panzerung +5
Nebelwerfer +3
Suchscheinwerfer +1
Gesamt 238
Unterstützung
Trupp 1
8 SM = 120
3 Bolter +0
4 Raketenwerfer +80
Gesamt 200
Whirlwind = 75
Zusätzliche Panzerung +5
Gesamt 80
Gesamtpunktzahl = 1800
Modelle 55
Fahrzeuge 6