Das Problem ist einerseits, dass die noch sehr neu sind und die Leute erstmal Erfahrung sammeln müssen und sie im allgemeinen als zu spezielle Armee aufgefaßt werden (dem kann ich zwar nur wiedersprechen, aber dumme Menschen gibt es überall).
Ich persönlich experimentiere gerade mit einer DJ-Armee mit zwei Abteilungen der IA und einem Leman Russ, unterstützt von einige Grey Knights, klappt ganz gut, allerdings ist es tatsächlich erstaunlich effektiv nicht so viele schwere Waffen für die IA zu nehmen, da sie bei mir die Funktion als Schild haben, vor den vorrückenden Grey Knights, dadurch dass man zum größten Teil nur Sturmwaffen in die IA legt, sind sie günstig genug um noch genug Grey Knights zu ermöglichen, dazu noch ein Inq. möglichst niedrige ausgestattet, einen Assi und natürlich einen Orbitalschlag. Als mobile schnelle Elemente und als Panzerknacker dienen sowohl Gardisten in Rhinos als auch Teleportertrupps mit Psi-Bolter und Meltabrösels. Bisher hält sich die Armee ganz gut, doch ich brauche noch ein paar richtig gute Spieler als Gegner zum Testen. Da ich durch meine 15 000 Punkte Soros einen kleinen Hitzeschaden habe, habe ich immer ganz gerne jede Menge Flammer in der Armee, mit erfolg, die Mischzung aus Meltern und Flammern klappt wunderbar, und für jemanden der sich an kurz Gefechte gewöhnt hat, z.B. die Soros oder Salamander, ist es eine sehr effektive Art zu spielen (Brenne Dämonenabschaum, brenne Xenoabschaum, brenne Barbeque-Ork)