6. Edition Topic 717

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
weglaufen?!?

ich kenne die regeln vom neuen nicht. aber ich denke mal mit beschuss ist das vieh nicht zu beeindrucken. das ist so ein teil, da muss man mit was großem drauf: drache, general (am besten beides), großes regiment echsen in die flanke...
oder zumindest harpien um den zu stoppen und ein zwei runden aufzuhalten...
 

Sternen Wanderer

Testspieler
7 Januar 2003
114
0
5.016
42
Das blöde Ding kann aus nem Nahkampf einfach wieder rausfahren. Oder es setzt zurück und walzt nochmal in die einheit rein. Wurde schon ein paar mal über den diskutiert und die meißten die den effektiv einstetzen, benutzen ihn nur als Dampfwalze da sie meinten das das schießen ineffektiv sei und nur zu bösen fehlfunktionen führen würde.
Stand ihm auch schon gegenüber, konnte nicht viel dagegen ausrichten. War bei ner 1500 Punkte Schlacht, ich sah ihn da zum ersten mal, und wusste leider nicht das man ihn überhaupt erst über 2000 Punkte einsetzen darf und selbst dann der gegner einverstanden damit sein muss. Naja, man lernt nie aus.
 

Malekith

Grundboxvertreter
4 Mai 2001
1.305
0
13.596
38
www.malekith.com
Das beste ist nach meiner Meinung ein Hochgeborener mit der Faust der Götter (S 8) und einem Schwarzen Drachen (leider gibt es nicht mehr so was wie einen Kaiser Drachen
bluecry.gif
)
 

Sternen Wanderer

Testspieler
7 Januar 2003
114
0
5.016
42
Wenn der Gegner den hat darf man halt keine großen Regimenter einsetzen. Die macht er 100 %ig platt. Wenn man nur auf Reiterei setzt wirds bestimmt lustig. Also viele Schwarze Reiter und Ritter und natürlich Schatten in den Wäldern und so. Da fährt er bestimmt die ganze Zeit dumm hinter deinen Reitern her ohne sie zu kriegen.
Hab das aber leider noch nicht ausprobiert, sind also nur spekulationen. Ne andere vernünfitge Taktik die wirklich was bringt wüsst ich auch sonst nicht.