6. Edition Topic 725

ZeroG

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.831
Also bald werden sich meine Expansionstreitmächte in Richtung Skaven und Vampire bewegen, soll Tzeentch oder Tzeentch/Slaaneshmix werden(2500 Pkt.)
Bin auch am Grübeln über ne gemixte Armee. Slaanesh gegen Vamps, weil nette Kämpfer die auch im Verband olle Blutdrachen plätten. Tzeentch gegen die (magischen) Fernkämpfer und man braucht nich so die über Chars zum plätten.

und hier Tzeentch

Unnamed2505 Pts - Chaos Army

1 Chaos Lord @ 493 Pts
Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Shield
Golden Eye of Tzeentch [30]
Staff of Change [65]

1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

7 Chaos Warhounds @ 42 Pts

7 Chaos Warhounds @ 42 Pts

7 Screamers of Tzeentch @ 231 Pts

1 Firewyrm of Tzeentch @ 75 Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 218 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Shield; Barding
Armour of Damnation [30]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

6 Chosen Chaos Knights of Deception @ 435 Pts
Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
Blasted Standard [50]

1 Champion @ [20] Pts

7 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 168 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Shield; Barding

1 Chaos Steed @ [0] Pts

6 Chaos Knights of Deception @ 301 Pts
Mark of Tzeentch; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Champion @ [20] Pts

7 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
Halberd; Heavy Armour

1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
Halberd; Heavy Armour

1 Aspiring Chaos Champion @ 218 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Shield; Barding
Power Familiar [50]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

Casting Pool: 17

Dispel Pool: 8

Models in Army: 43


Total Army Cost: 2503


Mal sehen ob ich noch ne halbwegs Themengetreue Mixedarmee zusammenkriege, dazu benötige ich dann wahrscheinlihc mehr Punkte
<
, weil ich will auch die Vorteile der Male nutzen können. (Die Tzeentchliste ist gleichzeitig die maximale ANzahl an Modellen die ich hab.)

So Long Gregor
 

Devastator

Erwählter
30 Mai 2002
505
0
4.896
Wozu bei der Slaaneshliste eigentlich die Chaoskrieger ? Der Rest ist hat mind 3W6 bzw B7. Die passen da überhaupt nicht rein. Solltest du diese Liste gegen Skaven verwenden wollen, kannst du die wohl gleich vergessen. Die wenigen Einheiten schiesst der Dir mit links weg und dann sind deine Ritter so gut wie tot. Selbige haben dann auch Probleme gegen Sklaven und Seuchenschleuderer. Gegen Skaven mehr auf Masse setzen, Krieger mit zusätzlicher HW etc. Auch ein erhabener Dämon wäre gut, denn Jezzails fliehen dank MW6 dann doch schon mal.

Gegen Vampiere würde eich auf jeden Fall den erh Dämon des Slaanesh samt Ätherklinge einpacken.Der einzige Büchsenöffner den man hat, dazu noch ein sehr guter (evtl sogar einen DP).Allerdings solltest du nach Möglichkeit 4 Magiebannende Rollen haben, da Vampssprüchen doch schon sehr weh tun können.

Bei der Tzeentchliste, bekommte der Lord Tzeentchs Goldauge und den Stab des Wandels ! Du wirst doch nicht den besten Gegenstand des Chaos zu Hause lassen wollen.Evtl noch eine 2.BR ansonsten finde ich die soweit ok.
 

ZeroG

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.831
Okay hab mal die Slaaneschliste rausgenommen um mir mal ne bessere auszudenken.(Hab da doch empfindliche Schwächen)


Ich weiss selber das nich genug Masse kommt, dafür Zauber ich alles wech, und banne.

Barbaren raus ist meine Devise ich brauche mich auf die nicht zuverlassen.
Im Sommer kommt ein Champion der Tiermenschen(GOrs/UNgors, vielleicht ein paar Dracheoger) mir zu hilfe(Erweiterung auf 3000-3500 Pkt) Der bringt mir die Masse.

Und den Stab nehme ich dann mal auch. Hmm sollte ich einen Biggo Dämon einsetzen?
Will vielleicht die Dämonetten kämpfen sehen. Da kommt ein Dämon als Begleitung nicht schlecht. Nur dann müsste ich mixed spielen.
Wer Herrscher des Wandels ist mir zu schwach im Kampf!

Naja die Krieger waren halt die billigen für den Rest, ich werde die dann austauschen gegen Tiermenschen, nur jetzt hammse halt nen Schuss(Standarte) und 2 Attacken die der Gegner spüren wird. Hab die jetzt erstmal ganz draussen.

Ich weiss das Skaven ecklig sind, ich weiss aber das mein Gegner 12 Jezzails hat die muss ich mit meinen Kreischern unbedingt töten, die Warpblitzkanone ist nicht wichtig, er hat auch Giftwindkrieger mit Rattenschwärmen als Blocker, im Prinzip muss ich alles niederzaubern, oder ich muss wirklich Barbaren einsetzen. UNd "nur" drei 20er Klanratten regimenter mit Waffenteam.

Mein Hauptziel nicht das Gewinnen (Wir sind alle Anfänger, ich muss nur genug metzeln.)

Mit meiner hohen Bewegung muss ich die Skaven ausmanovrieren da sind die Krieger fehl am Platz, aber bei Vampiren sind die Krieger doch sinnvoll, so doofe Ghoule, Zombies, und Skellete muss man halt aufhalten, da nützen auch die Ritter nix.
 

Devastator

Erwählter
30 Mai 2002
505
0
4.896
Hm Skaven ausmanövrieren ? Wie denn, die haben doch meist eine Schlachtlinie von der einen zur anderen Seite. Allerdings könnte man gegen Skaven Horrors und Feuerdämonen einsetzen. Die Horrorsprüche sind gegen schwache Gegner ideal.

Ein großer Dämon bringt vermutlich nichts, zu teuer für das was er kann. Und wenn du Dämonetten spielen willst, muss der General das Mal des Slaanesh haben (oder ungeteilt), nicht des von Tzeentch.

Ansonsten nimm noch Gargoyles mit, verursachen Angst und können fliegen für 16 Pkt ideal gegen jede Art von Kriegsmaschinen.
 

ZeroG

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.831
naja muss ich dann wohl nur einen Gott huldigen, weil sonst habe ich kein Gebiet wo ich rulen kann wie ich will, im Falle des Tzeentch halt Magie und vor Nahkampf muss ich mich nicht drücken.

Nochmal zu Slaanesh(Find die SMtypen zu geil)
Wie ist die Kombo Peitsche der Freuden(First Strike und ne Attacke) und Fesseln des Slaanesch(No refuse von Herausforderungen, man schlägt als letztes zu) hebt sihc dann beides auf oder gilt das Immer zuletzt zuschlagen??

Naja stimmt mit Skaven, aber ich muss mit der Armee halt auskommen bis Verstärkung eintrifft. Weil auch noch Hochelfen, Waldelfen, Imperium von meiner Streitmacht wissen, und die jeden Moment auftauchen können.

Also die Vampire, kommen als Blutdrachen und sind auch bis oben hin mit Chars vollgeknallt(einfach die Mentalität von Hanni&Nanni, des sind zwei Freunde Hannes und Hannes, die sich eine grosse Vampirarmee aufstellen können so 4500-5000 Punkte, also muss ich mir mal einen Verbündeten suchen)

Wie stehts da mit den Chaosrunenschild, der schützt mich vor den Magischen Waffen(sprich Rüstungsnegierend und Todesstoss) der assi Bladeverschnitte.

So Long Gregor
 

ZeroG

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.831
Ratet mal wer 2 Streitwagen hat, scheper schepper, nur leider haben die nur EInheitenstärke 4 und nicht 5!!! d.h. sie negieren keinen GLiederbonus, aber wozu habe ich Hunde(und zweimal W6+1 Aufpralltreffer St 5 sind goil, da bleiben keine GLieder übrig)? Skellete kille ich lieber mit Rittern oder zauber.

Genau deshalb, und ein bissle das der nich zaubern kann. Werde mal sehen, mein gegner hat keinen Zweihänder das mag er nicht so. Wie ist es da mit den Fesseln wer schlägt da als erstes zu, wenn ich Herausfordere(Ich hab dann dann auch den Helm oder die Peitsche; sprich ich darf auch zuerst zuschlagen, was wird dann benutzt)?

So Long Gregor
 

ZeroG

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.831
ja, aber ich habe die höhere Mobilität und die erste RUnde werde ich net so schnell verlieren, da meine Hunde die Flanken negieren werden. Dann hab ich für grosse Regimenter die Streitwagen, die knüppeln schon was weg. UNd für Geister und FLieger ha ich meine Kreischer das geht schon.
Klar wenn man durch Würfelpech eine NK verliert ist man dran, aber das ist bei Warhammer immer so und man hofft dan auf taktische Geistesblitze.
 
J

Jaq Draco

Gast
Also so wie du die Zauberer dort hast dürfen sie nicht zaubern. Denn sie dürfen es nur mit der Chaosrüstung. Also nur diese erlaubt das fortwährende Zaubern. Wennse andre Rüstung tragen wie nen Schild oder so dann dürfense nicht mehr zaubern, so einfach ist das. Ihr solltet mal die Regeln lesen.
 

ZeroG

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.831
Lies dir mal Seite 42 durch(Chaos AB):
Zauberer dürfen Chaosrüstung oder mag. Rüstung tragen, ohne das ihre Fähigkeit, Zauber zu wirken, dadurch eingeschrämkt wird.
<


Ich bin das CHaos und wiedersetze mich selbst dem Regelbuch....dong...gegen die solide Wand gerannt und in die Welt der Wirklichkeit zurück geholt.
<


So Long Gregor