Topic 7267

Die genaue Liste ist nicht angegeben. Aber alle Einheiten sieht man auf dem Bild und eine ungefähre Erläuterung.

Lord soll ziemlich aufgerüstet sein + Incubi + Krieger + SB

"Nur" 1 Trupp Hagas + SB

Bestienmeister+ 5Bestien

1 Trupp Hellions

1 Trupp Mandraks

1 Trupp Harpyen

1 Wyver

Rest Krieger und Stoßtrupps

Meiner Meinung nach viel zu wenig Hagas und Unterstützung bei 1800 Pkt.

Aber ich bin ja mal wirklich gespannt, wie der Kampf weiter verläuft.

So nen Trupp Harpien mit Splitterkanonen hätte nicht geschadet. Die Hellions hätte er durch Jetbikes ersetzen sollen... Aber wahrscheinlich werden sie das Spiel verlieren, da hat sacha Recht. GW wird wohl die "das neue muss verkauft werden"-Taktik anwenden, sehr schwer zu erkennen und Gegenmaßnahmen sind kaum zu machen... Es sei denn ne Niete spielt DE, dann kann es auch daran liegen
<

das sind ja nur 4 helions!und man darf die ganzen sturmgardisten nicht unterschätzen!!!und für was haben wir so viele panzerbrechende waffen dabei???um jetbikes zu zerstören???die 2vipern nehmen wir auch so auseinander!!!!!!ich finde das es nicht sonderlich gut für die DE aussieht.aber bin schon gespannt!

was denkt ihr eigentlich wieviel % aller spieler DE spielen? ich habe immer so das gefühl das die ausser mir keiner spielt bei uns im GW laden in mönchenglabach. ich habe noch nie nen anderen DE spieler da getroffen bzw gesehen das mal einer mit ner De armee da gespielt hat. und da sind häufig spiele oder turniere. finde ich schon komisch. die modelle sind zwar nicht die schönsten von GW, leider. aber ich denke für jeden der das böse mag sind die schon was. und ich finde die sind teilweise noch übler als das chaos. denn leute gefangen nehmen und dann zu versklaven und zu quälen ist schon echt nicht nett. mich erinnert der look auch teilweise stark an zombies, vampire, hellraiser der film (pinhead) oder die neuen remulaner aus dem neuen star trek kinofilm. für mich also immer noch meiner erste und vom hintergrund her stärkste armee mit ziemlich bescheidenen figuren teilweise.

Dann tauch doch in deinem Laden mit deiner Armee auf und zerleg den örtlichen Oberhoschi in seine Einzelteile. So machst du am besten Werbung für die DE.
<

In der Schweiz sind's auch nicht viele DE Spieler und ein paar davon sind dazu noch ziemlich Powergamer (3 Taloi bei 1000 Punkten... Kein Kommentar). DE Spieler sind entweder sehr gut oder sackschlecht. Was dazwischen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

@sacha
kenne keinen, der 3 talosse beim hellhound gespielt hat! und wenn, dann wärs blöd, denn mit den neuen nahkampfreglen - loooooser und anti-PG
nebst dir würde ich noch sven zu den PG zählen - nebst my-self natürlich...

und ja jungs der DE spieler wird den "kampf" verlieren - leider und das ist schon bei der auswahl der truppe ersichtlich - noch klarer wird's, wenn ich sehe, dass im wald gespielt wird. was ist im wald wohl besser eine sturm2 waffe oder eine schnellfeuer-waffe???
egal-ich sorge dafür das die WD-DE gerächt werden...
B)

(aber die idee mit 13 modellen in einem trupp ist ganz lustig - finde ich...)