Topic 7415

Hermes

Aushilfspinsler
21. Juli 2002
52
0
4.791
40
Hiho,

ich hab jetzt endlich meine 2. Armee fertig bemalt und brauche jetzt etwas hilfe:
- ich habe 24 Hormas, 24 Termas, nen Prinzen, und 2 Biovore
- ist halt noch net soooooo viel aber wollte mal wissen was noch nützlich wäre
<

- zu meinen Gegnern,
1. Salamanders (Predator Anhilator, 20 Taktische, Deathwatch + Rhino, noch 1 Rhino [weiss auch net warum], nen Landspeeder Tornado, und 10 Termis).
2. Ulthwé (da weiss ich leider nicht genau was, Gardisten, nen Panzer mit kristallzielmatrix, und die neuen Propheten). Also die zwei Armeen sollen euch nur helfen um mir zu sagen, was ich mir zulegen soll und wie ich die am besten bekämpfen kann. Ach ja, Chaos kommt auch nur hinzu aber der hat soviel Zeug da blick ich gar nicht mehr durch. Halt ziemlich viele SM's bzw. CSM's ums kurz zu fassen. Ballern tun die alle drei was das Zeug hält was wahrscheinlich ein Problem für mich wird B)

Also ich hoff mal ihr könnt mir helfen.
<

Originally posted by Hermes@4. Jul 2003, 18:55
Hiho,

ich hab jetzt endlich meine 2. Armee fertig bemalt und brauche jetzt etwas hilfe:
- ich habe 24 Hormas, 24 Termas, nen Prinzen, und 2 Biovore
nen Prinzen? eigene Tyrantenkonstruktion, oder ein einfacher Tyrant?
<

Termaganten sind oki, aber ich hätte Stachelganten gemacht (Ganten mit Stachelfaust)

Biovoren gegen alle arten von 3+ RW die Minen mit dem DS3 nehmen, gegen Eldare sind alle Minentypen empfehlenswert
<
(ich kann mir nie die namen merken, kommt wohl eher davon dass ich selten spiele, bzw. meine Armee noch im Aufbaustadium ist)

@HiveTyrant: Bei Biovoren brauch man noicht schätzen soweit ich weiß...

@Hermes:
1. Wie Hive schon sagte: Stachelganten hab zwar auch 24termas und 24 Stachel, aber die Termas hlate ich ehrlich gesagt für Punkterauswurf........
2. Nun Eldar solten eigentlich ne menge Feuerkraft aufbringen ---> Tyrantenwachen für den "Prinzen"
<

3. Dir fehllt noch einiges ( z.B. nen schöner Carnifex, Gargoyles, Symbionten..... ) aber was genau und icn welcher Reihenfolge hängt von deinem Spielstiel und natürlich deiner Geldbörse ab.....

@Scharfrichter die Geldbörse ist (mehr oder weniger) in Ordnung aber ich geb nicht mein ganzes Geld für Wh40k aus
<
Mein Spielstyl ist doch recht aggressiv, ich spiele auch BA's also weiss was es bedeutet schnell in den NK zu kommen
<
Bin aber leider noch kein recht erfahrener Spieler deswegen halte ich mich lieber zurück. Also im grossen und ganzen mag ich es schnell (bitte keine zweideutige auffassung
<
) und wenn ich dann im NK bin muss es schon reinziehen. Ähm ich weiss zwar nicht ob das dir irgendwie weiterhilft aber ich habs wenigstens versucht.
Grosse Bugs finde ich klasse, alleine vom Aussehen her, bei Symbionten scheint es ja geteilte Meinungen zu geben wobei die gegen SM's ja recht nützlich sein könnten oder?
Ich lass euch mal antworten und nochmals danke B)

Nützlich wäre eine Punkteangabe, wieviel ihr spielt.

Symbionten sind imo rausgeschmissene Punkte.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir zunächst massig Gargoyles - schweineteuer, schweinegeil 🙂
Sie kosten soviel wie n Horma und sind wesentlich stärker.

Biovoren mit ds3 gegen marines fand ich mal gut, mittlerweile nicht mehr. Grund ? Abweichung, und wenn se mal treffen liegt die Schablone schlecht, und wenn das mal alles klappen sollte isses immernoch nur s3.. nicht wirklich lohnend.
Allerdings finde ich diesen Schuss lohnend gegen Rhinos und andere versteckte transporter.

Tyranten mit Flügeln und Wachn gegen SM einsetzen, am besten 2 Geflügelte. Denen nen Warpblitz und ne 2+ Rüste geben , bf aufwerten.. nach Geschmack nen Schrei dabei , fertig. Gegen Nahkampfarmeen sollte ne Peitsche dabeisein, gegen alle andern Armeen auch zu gebrauchen...

Also wir spielen meistens so ca. ab 1500 Punkte darunter läuft gar nichts
<

Gargoyles scheinen wirklich genial zu sein vor allem für 10 Punkte, reissen tun die aber gegen SM's nicht soviel oder? <--- Interessiert eigentlich auch nicht weil sie ihre Hauptrolle (Sichtlinien blockieren) erfüllen.
Biovoren finde ich bisher ganz interessant also lass ich die erst mal drin.

@Shadowdragon: Stimmt nicht, Symbionten sind nur dann rausgeschmissene Punkte wenn man sie nicht einsetzen kann......
<
. Tja über die Modelle kann man sich wirklich streiten und auch wenn heir einige eine andere Meinung vertreten, ich find sie alles andere als schön, aber jedem das seine, aber die gehören dazu und die taugen auch was! Ansonsten hätte ich ja nicht 36 davon
<
.

Bei den GArgoyles bin ich voll deiner Meinung, die sind einfahc genial! Bei den Biovoren hab ich die selben Erfahrungen gemacht und nehm für die Punkte auch schon rehct lange lieber was anderes rein.

Zum Tyranten: Über die Flügel kann man sich streiten, aber ich würd se auch drantun ( einziger grund warum ich die noch ohne einsetzte: Hab die noch nicht dran.....aber die Flügel hab ich schon
<
)

@Hermes: Nochmal zum Merken: Doch Gargoyles sind GENIAL! Gegen Armeen mit niedrigen RWs klotzen die ganz gut und gegen SM kann man mit ihenne die Einheiten binden, so dass sie nicht schießen können - bei Devis sehr shcön vorallem weil der Gegner sich immer wieder maßlos drüberaufregt
<
- und selbst gegen SM machen die hin und wieder acuh mal Schaden!

Hier:
1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 334 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended
Carapace; Toxin Sacs; Wings; Scything Talons (x2); Bio-Plasma Attack;
Implant Attack
#Synapse Creature [0]
#The Horror [0]
Warp Blast [20]
Psychic Scream [15]
Catalyst [10]

2 Tyrant Guard @ [102] Pts
Lash Whip; Rending Claws; Spinefist; Implant Attack

1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 334 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended
Carapace; Toxin Sacs; Wings; Scything Talons (x2); Bio-Plasma Attack;
Implant Attack
#Synapse Creature [0]
#The Horror [0]
Warp Blast [20]
Psychic Scream [15]
Catalyst [10]

2 Tyrant Guard @ [102] Pts
Lash Whip; Rending Claws; Spinefist; Implant Attack

8 Mutable Gaunts (Troops) @ 40 Pts
Spinefist

8 Mutable Gaunts (Troops) @ 40 Pts
Spinefist

12 Gargoyle Brood (Fast Attack) @ 120 Pts
Fleshborer; Bio-Plasma Attack

1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 132 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Extended Carapace; Toxin Sacs;
Lash Whip; Scything Talons (x1); Bio-Plasma Attack; Implant Attack

Models in Army: 61

Total Army Cost: 1504 - Wo du die 4 Punkte herholst musste sehen!

So, das wäre meiner Meinung und Erfahrung nach so ziehmlich das beste was du bei 1500pkt. Turnieren mitnehmen kannst. Die Liste hatte Pelu mal(ziehmlich )enau so ins Netz gestellt. Meine Idealliste sah zwar sehr ähnlich aus aber seine war eher drin, zudem noch auf meine Anfrage hin - Hauptunterschied bei mir: wenn erlaubt Roter Schrecken und Enauge und keine Tentaklepeitschen.....habs aber getestet und es hat sich als seh rgut erwiesen. Dazu hatte ich noch Liktoren ( eher weil ich die soo cool finde als das die sooo gtu sind
<
)

Die Armee sollte man ( wenn man noch was anderes hat ) nur auf Turnieren spielen und dann unter Freunden ( wo es ja meistens um nichts geht ) lieber stylischere - und fairere - Armeen benutzten denn diese Armee ist vom Hintergrund her sicherlich, naja......

@Anaconda: erst mal thx !!!
<
Hab mich noch woanders umgehört und Gargoyles scheinen doch wirklich klasse zu sein. Deine Armeeliste und die von Pelu hab ich schon mal hier gesehen, ich finde die auch einfach genial jedenfalls sieht se genial aus =)
Allerdings verstehe ich ein paar sachen auf der List nicht...Implant Attack ist doch das Teil was 2 Lebenspunkte abzieht oder? Wenn ja wieso haust du die auf nen Carnifex? Der hat doch ohnehin Str 10(9) was sowieso nen Instant Kill zur folge hat oder? Ansonsten habe ich auf Pelu's Liste Barbed Stranglers gesehen (vielleicht haste ja was verwechselt), sind BS wirklich so toll? 1 Schuss bei 24 Zoll und richtet keinen Schaden gegen Panzer an. Wie gesagt bin neu und lasse mich gerne berichtigen.
<

Ach ja, ist der Catalyst unverzichtbar oder nur brauchbar?
<

Thx nochmal für die ganzen Tipps hilft mir echt weiter.
B)

@ Hermes: Es kostet nicht viel und gegen Sachen wie Phantomlord ( die soweit ich weiß W8 haben ) lohnt sich das immer, denn auf Turnieren werden die ja mehr als nur häufig eingesetzt!
Ansonsten ich saga ja so ähnlich - kann schon sein das Pelu BArbed Stranglers hatte, ihc find das hier schöner ( vor allem am Modell) aber so genau hatte ich die Liste auch nicht mehr im Kopp!
Den Katalys nehm ich immer rein weil der mir schon nen paar mal geholfen hate die Punkte rauszuholen die ich ohne ihn nicht gehabt hätte! Speziell wenn deine große schon angekratzt Kreatur mit einem LP dann von ner E-Waffe in Deckung ausgeschaltet wird und dann nich zurückschlagen kann oder noch 5 Marines oder so mit nimmt ist schon nen Unterschied finde ich! Aber da kann man geteileter Meinung sein.