6. Edition Topic 7437

Tamachan

Miniaturenrücker
20. März 2002
981
177
8.676
39
Was würdet ihr sagen, sollte einen Turinierarmee eher offensiv, oder deffensiv ausgelegt sein???
Macht mal bitte Vorschläge.
Normaler Weise, spiele ich eher deffensiv, wobei ich aber angst habe, beim UGWc Turnier (kleine Platten nehme ich an) einfach überrannt zu werden.
Was meint ihr dazu???

Als Druchii spieler auf alle Fälle Ofensiv mit Hammer und Amboss Taktik. Zentrum zerschießen und mit DArk riders in den Rücken. Dann echsenritter von vorne und
ed3aa81db1f2972b4265edfa25bf04b6.png

zerwas

Hier mal ne vorläufige Liste:

1 Highborn
General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
Gauntlet of Power
Seal of Ghrond
1 Cold One

1 Sorceress
Magic Level 1
Dispel Scroll

1 Sorceress
Magic Level 1
Dispel Scroll

19 Corsairs
Standard; Musician; Champion

19 Corsairs

19 Witch Elves

5 Dark Riders
Repeating Crossbow

5 Dark Riders
Repeating Crossbow;

4 Cold One Knights

9 Shades

2 Reaper Bolt Thrower

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 5

Models in Army: 93

Total Army Cost: 1993

Auf jeden Fall den beiden Mages 2 Bannrollen! Dann finde ich wenn du mit den Echsenrittern was gegen die harten Regimenter ( hohe RWs etc. ) machen willst sollten es eher 8 sein, damit auch noch genügen in den NK kommen. ICh denke 7 wäre nicht schlecht, dann mit dem General 8.....

Ich denke mal das man DEs eigentlich immer gut mit ner offensiven Armee bedient ist und auserdem ists ja uch viel cooler B)
denn auch wenns nicht unbedingt schlecht ist sie devensiv zu spielen passts finde ich nicht so gut und da wäre dann noch das von dir angesprochene mit der kurzen platte wsa das ganze natürlich noch schwieriger macht! Da wäre sollte ne offensve Armee eigentlich besser funktioniern!

Also stimme meinen Vorschreibern mit den Bannrollen vollkommen zu, ansonsten ist mir die Armee zu langsam, da es eine deffensive Infanteriearmee ist.
Naja bei kleinen Platten würde ich auf Offensiv setzen, also Echsenritter/streitwägen und ein paar Reitern. Den Helden könnte man auf einen Streitwagen setzen und eine Magische Waffe geben um Geister und ähnliches plattzurollen. Ansonsten kennst Du ja deffensive Armeen.

Wieso kämpfen DE nicht deffensiv? Oder wieso paßt es nicht? Stell Dir vor wie sie einen Hinterhalt legen und den Gegner langsam zermürben. Weiter sind die DE keine Haudraufarmee wie Okze, Vampire oder Chaos.

Glaubt ihr nicht, dass man mit der Armee Erfolg hat???
Jetzt mal abgesehen von den Bannrollen.
Die Armee ist zwar langsam, aber wenn ich Infanterieregimenter einstzten will, dann können die einfach nicht schneller.
Wie könnte ich dass problem lösen, denn ich will auf jeden Fall die Hexen einsetzen, und wenn der Rest der Armee schneller ist bringen sie auch nichts.

Soo ich denke das einfachste wäre wenn du posten würdest wsa du hast ( speziell die Infanterie wenn du davon viel reinnehmen willst ).
Ich stimme SlaaneshDiener zu, man braucht eigentlich nen BLocker für Flankenattacken etc. Das ist mit der Infanterie der DE nur schwer möglich, da alles rehct zerbrechlicht ist und viele Punkte kostet...... Echsenritter würden gehen ( die halten genug aus ) tragen den Kampf aber nah an den Gegner und so kommt die Infanterie nur schwer mit und kann diese kaum oder gar nicht unterstützen ( Flanke oder was auch immer ), außerdem kommt deine Armee dann auch noch Häppschenweise und das sollte man auch vermeiden.....

Ich hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass Drachen sehr gut gegen schwer Gepanzerte Einheiten wie Ritter sind.
Wa smeint ihr, lohnt es sich einen Hochgeborenen auf Drachen mitzunehmen???
Wäre irgendwie schon ziemlich cool, befürchte nur, dass er zu sehr unter dem Beschuß feindlicher Einheiten und Kreigsmaschinen leiden wird.

@Slaanesh Diener: Im Zwergen Forum setzen wir sowieso nicht soo auf Kanonen, höchsten 2 aber im allgemeinen werden viele Speerschleudern mitgenommen ( bei 2000 - 4 oder mehr...... ) und die zusammen können solch nem Darchen schon zusetzten. Außerdem wenne den eh nicht einsetzt aknn man es ja oft absehen ob der dabei ist und sich dann dagegen schützen.....

@Anaconda: Wir reden aber gerade von Turnierarmeen.
Die Frage ist, ob jemand damit rechnet, dass er auf nem Turnier n Drachen vorgestzt bekommt, und dann natürlich 4 Speerschleudern mitnimmt und dann gegen Skaven, oder Gobos alt aussieht, oder ob er eher eine allround Armee hat und so schon Probleme mit dem Drachen kriegt.

Naja,
wenn der Drachen mit Helden fällt hast Du sehr schnell 25% Deiner Armee weg. Weiter ist mir aufgefallen, daß es bei Tunieren durch die kurze Spielzeit darum geht, dem Gegner innerhalb kürzester Zeit viel Schaden zuzufügen. Wenn müsstest Du eine Infanteriearmee spielen, die hinten wartet und den Nahkampf durch das Kampfergebniss entscheidet.

@Schiels: Ich hab mich hierdrauf bezogen <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei Gegnern mit niedrigem MW oder niedrigem W lohnt der sich... aber sonst nicht auf'm turnier... weil der mit seinem atem sonst nix reißen kann[/b]
- daher das "nicht aufm Turnier"

Ach ja das mit den 4 Sperschleudern bezog sich auf Turnierarmeen mit 2000pkt.

EDIT: @Yaczan zza: Jepp der kostet viel und hält recht viel aus, aber bevor der die Punkte raushat ist das Spiel oft schon vorbei. Naja ich denke das ist eines der vielen Themn über die man geteilter Meinung sein kann, aber ich persönlich würde den Drachen nicht mitnehmen!