Topic 7638

evil Vegeto

Erwählter
15. August 2002
536
0
6.116
39
Also, Da mir die Hagas sowieso sehr gut gefalln denke ich, dass ich mir jetzt endlich nen Hagakult mach. Was haltet ihr von nem Hagashînkult? Gibts hier im Forum überhaupt jemanden der nen Kult spielt? und glaubt ihr der is überhaupt so gut ich mein er hat fast nur nachteile (trotzdem Cool, weil die Hagas einfach nur klasse sind!)?
 
Ich spiele einen Hagashînkult, aber keinen gewöhnlichen, sondern einen, der ziemlich stark auf Jetbikes ausgerichtet ist. Wenn meine drei Hagashîntrupps es aber in den Nahkampf schaffen, unterstützt von den beiden Rudeln Warpbestien, die aus dem Warpportalfokus marschiert kommen (zusammen mit der dritten Hagashîneinheit, nur die ersten beiden haben Transporter), ist dies für den Gegner, speziell gegen die spezialisierten Nahkampftruppen (speziell Banshees), tödlich. Gegen Einheiten mit sehr vielen Attacken (erfahrungsgemäß Orks) halten sich die Hagashîn nicht lange, trotz 4+RE und Halbierung des feindlichen KGs. Am besten ist es sowieso, eine Einheit sofort so vernichten (auch durch überrennen), nur die Tatsache, dass man dann im feindlichen Feuer steht, ist das sofortige Ende der Hagashîn. Wenn alle Einheiten in einer tödlichen Welle (bloß keine Nadelstiche) angreifen, können sie (fast) alle Einheiten des Gegners binden.
 
hab mal an einem turnier mit einem hagashin-kult gespielt - ist verdammt schwirig, denn zwar kannst du coolerweise noch eine 2. meute reinnehmen, aber für eine 3. reichts fast nicht - da hagashins relativ teuer sind. dafür würde ich lieber mehr standart-trupps nehmen - 3 wyvern mit lanzen ist immer gut; besonders gegen "super-starke" landraiders... (5 rhinos wären besser gewesen...)
<
 
Ich habe erst einmal mit meinen 2500p gespielt und dann gegen Necrons mit 2 Monolith. Es war ein knapper Sieg für die Necrons. Lag daran, das sie aus den Nahkampf herausgebeamt worden sind und dann mit ihren Standartwaffen mich über den haufen geschossen haben. Und das ist der allgemeine Knackpunkt. Jede kleinste Waffe in der Wammerwelt schießt die über den Haufen. Auch ein Absturz einer Barke tut immer weh, da verliert man immer 50%.
Meine Besten Erfahrung hette ich mit der Acryite auf Skyboard. Die machte den Necronlord mit Exictoren, alleine fertig.
Ich würde immer noch Krieger als Elite einsetzen. Die Feuerkraft der Schattenlanzen brauchst immer noch. Über die Bikes gibt es nicht viel zuerzählen, die kennst du ja.
Die Hellions als Leibwache für den Lord wär nicht schlecht. Was ich noch empfehlen würde, wären Succubus in jeder Einheit und wenn es geht Trophäenstange, wegen der Moral.
 
erstmal danke(dachte nicht das es hier jemanden gibt, der nen Hagakult spielt) werd auf jeden fall mal fürn anfang meine Hagas auf 2 10er Trupps aufstocken und sie möglichst bald auf SM hetzten. Krieger setz ich auf jeden fall noch ein (für was hab ich denn 60
<
ich hatte mir vorgestellt 1 10-20er Trupp (je nachdem ob ich noch Punkte füllen muss) in der mitte stehen zu lassen und dann 2 Stoßtrupps auf Barken die möglichst die wichtigen Barken decken. also alle 3 Elite Auswahlen mit Kriegern zu bedecken. eventuell noch den Archyt mit ner Leibgarde auf Barke oder einen der beiden Hagatrupps anschließen.

Der Archyt is eigentlich der größte Reiz an der Hagashînarmee (ich mag mächtige Charakter Modelle) ein Lord is schon böse aber ein Hagashinlord
<