Dark Angels Topic 781

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geist

Bastler
30 Dezember 2001
840
0
6.111
42
Bei den Space Marines hat man ja richtig die Qual der Wahl was das HQ angeht ^^.
Bei Chaos kommt man ja nicht über den General (oder jez Leutnant) hinweg...


Mein HQ ist bis jetzt "nur" ein Absolutionspriester...
da ich das gleich mit einer Story verknüpfe da dieser
und sein Gefolge [~max. 1500 Pkt. wollt ich holen]
auf einem 100 Jährigen Bußfeldzug sind.

Wie auch immer, was habt ihr für ein HQ? Gebt ihr ihnen ne Kommandoabteilung?
Stellt euer HQ einfach mal vor
<
. Vielleicht steckt ja sogar ne Story dahinter.
 

Valorus

Grundboxvertreter
16 Juli 2001
1.344
0
6.746
Also, ich spiele die 5. Kompanie der Dark Angels, geführt von Großmeister Simikiel.
Unser Angriffskreuzer "Bote des Schiksals" befindet sich im Moment in einer Umlaufbahn um den Planeten "Caiaphas alpha". Iron Warrior Verbände geringer Stärke haben mehrere Stützpunkte der PVS in Waldregionen um die großen Städte vernichtet. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Verband des Iron Warrior Führers Etzel, ein Untergebener des Dämonenprinzen "Arich'cculdamm". Beide Streitmächte mussten sich zurückziehen, und die Dark Angels sammeln sich in "Crowns Hold", um ausgedehnte Erkundungen vorzunehmen.
Während Simikiel die taktische Lage überdenkt und sich mit der örtlichen Kommandantur kurzschließt und Sariel in den Bibliotheken des Kreuzers nach Informationen über den Dämonenprinzen sucht, werden Absolutionsprister Theudas und Veternanensergent Bahram jeweils einen Verband anführen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ganze bedeutet nur:

Je nach Größe der Mission und dem Hintergrund, der zum Gefecht führt, wähle ich den passenden Anführer aus. Mein Großmeister kümmert sich um die großen Gefechte oder besonderen Missionen. Sariel, mein Scriptor nehme ich, wenn ich Lust habe. Mein Priester ist ein gern genommener Anführer im Kampf, bei kleinen Missionen nehme ich einen normalen Befehlshaber (eben einen Veteranensergent).
 

poLLuX

Testspieler
28 August 2002
107
0
4.751
44
Ich spiele die Dark Angels der 3. Kompanie. Aus dieser Kompnie, und zum Teil aus dem DW(zb GM), stelle ich dann eine Einsatzgruppe für das bevorstehende Spiel zusammen.
Meine Auswahl an HQs besteht aus Großmeister Angelus Leonis in Terminator Rüstung, Großmeister Zephanius in Servorüstung, Absolutionspriester Tyrael, Absolutionspriester Atreus mit Sprungmodul und Scriptor Aryel.
Je nach Art und Größe des Spiels verwende ich dann eine der oben genannten HQs, wenn ich zb viel Mobilität brauche und einen ST neben den TTs mit Rhino einsetze, kommt Atreus zum Einsatz und schliesst sich dem ST an.
Brauche ich viel NK Power, kommt zb einer der Großmeister zum Einsatz usw...
 

Teugen

Erwählter
9 April 2001
564
0
5.926
52
teugen.de
Tja aus Mangel an Mitspielern sind meine Dark Angels zu einer reinen Vitrinenarmee verkommen. In den letzten 10 Jahren haben sie genau einmal das Feld der Ehre gesehen, aber da haben sie den Tyras kräftig den Hintern versohlt
<
Nach Second Edition machte es echt Spaß einen abgeschossenen Land Speeder in einen Carnifex rauschen zu sehen
<


Angeführt werden sie von meinem Captain mit dem Kelch der Rache:

40k_teugen_kelch2_front_b.jpg



Er führt heldenhaft die Dark Angels gegen die Chaosmarines, die von der anderen Seite der Vitrine lauern
<
Leider ist die Bildqualität sehr mies und er kommt eine Spur dunkler rüber als normal.

<
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
Ich führe die "Streitmacht Excalibur" ins Feld, die sich aus der 3. Kompanie, Teilen des Deathwng und Teilen des Ravenwing (selten) zusammensetzt. Angeführt werden sie meistens von dem jungen frisch aufgestiegenen Großmeister Tobias, der wahlweise in Terminatorrüstung oder mit Servorüstung in den Kampf ausrückt, in kleineren Gefechten übernehmen Absolutionsprietser Izual oder Scriptor Tyrael das Kommando. Momentan ist die Streitmacht Excalibur ausgezogen, um den Planeten "Sh´wat weiß ich denn" von den außerirdischen Ausgeburten der Tau zu befreien, allerdings kommen auch des öfteren Kämpfe gegen andere Gegner des Imperiums vor, zu denen die Dark angels abberufen werden.

Klartext: Mein Hauptgegner spielt Tau, manchmal kämpfe ich aber auch gegen anderes Gewusel. Meistens benutze ich meinen Großmeister (einfach tol), manchmal kommt aber auch anderes zum Einsatz. Mit dem Ravenwing kann ich mich irgendwie nicht anfreunden (Regel-und Punktemäßig).
 

Bethor

Malermeister
24 Dezember 2001
1.901
0
6.016
38
ich spiele die 4.Kompanie
unter dem Befehl von Großmeister Ismael
eine kombinierte Schtreitmacht
aus den glorreichen veteren des Deathwing
und den schnellen strumtruppen des Ravenwing
unser Schlachtkreuzer "Schwert der Vergeltung" ist mit voller kraft
in richtung des Doran System's unterwegs
das zu zeit schauplatz eine krieges zwischen den verachtens werten Eldar
und den verabscheungs würdigen ausgeburten des chaos
in form der iron warriors und worde bearers (ich selber) verräter legionen
ist

________________________________________________________________

auf deutsch

also ich habe mein großmeister nur bei großen schlachten dabei
wenn hintergrund mäßig wichtige schlachten gefochten werden
mein Apsolution Priester Izual füht meist Scoutangriffe und Aufklärungsmissionen
und mein Scriptor Samariel behfehligt die Verteidigung
von wichtigen Stützpunkten und Ähnlichem

ps: ist doch toll wenn man sich mal so fluffmäßig unterhält
<
 

Darklu

Codexleser
3 April 2002
269
0
4.971
www.darklu.de
man da spielt man jahrelang DA und hat noch nicht ma nen hintergrund zu den anführern
ich schäme mich echt
naja meine armee nenne ich meist das rache-corps
angeführt werden sie von meinem schlächter(großmeister mit t-rüstung und geheimnisklinge) und seinem besten kumpel dem scriptor (ebenfalls in t-rüstung und e-waffe(bei großen gegnern mit relativlanglebigen charakteren zb.tyras) auch mal mitner psiwaffe)
ansonsten führen sie eine truppe aus mehreren 6mann trupps an die relativ häufig von ausreichend rhinos transportiert werden
also das mit dem fehlenden hinbtergrund ist mir ja echt peinlich..schnell mal was aus den fingern saugen gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.