Grey Knights Topic 7935

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
09. April 2001
2.803
0
7.566
38
Moin!
Mir ist gerade aufgefallen... die DJ können doch wohl eine der schießstärksten Armeen überhaupt werden oder??
GI mit Psibolter und 3 schweren Waffen Schergen, 3 Inquisitoren mit Psiboltern und je 3 schwere Waffen Schergen, jede Inqui Garde mit 2 Plasmawerfern, dazu noch massig Imperiale Truppen (jedem Zug min. 3 Spezialwaffen und 3 schwere Waffen) und nen Leman Russ.
Das ist doch wohl verdammt schussstark oder? Ich meine allein die Elite und das HQ kann eine ganz schöne Menge wegfetzen.

Was denkt ihr darüber?

Naja, dann hast du aber auch schon sehr viele Punkte!!!!!!!!!
Ausserdem dürfen die "Standard"-Inquisitoren nur 2 Schergen pro Typ haben!

Ansonsten wird die Armee sehr kostenintensiv.
Überleg mal was ne Imp-Armee für die gleiche Punktzahl an Fk bekommt, auch ohne Inquisitor und so!
Oder auch Sm's, die können da auch mehr rausholen!
Und im Prinzip braucht der Gegner gegen dich nur viele Mk's und schw. Bolter, ausser gegen den Lr, oder?????

Moin!
Das mit den 2 pro Typ ist völliger Schwachsinn. Auf S.13 steht "Jeder Inquisitor oder Großinquisitor darf maximal 3 Schergen desselben Typs [...]"
Die Armee wird nicht kostenintensiver als andere Armeen. 25 Punkte pro s.Bolter Scherge mit RW4+ und BF4 finde ich gut und so teuer wird das auch nicht. Natürlich ist es dann relativ teuer, aber dafür hat man auch viele schwere Waffen. Das kann man nicht mit der Imperialen Armee vergleichen. Erst wenns viel mehr Punkte sind, sind die Imps besser.
Ne SM Armee kann nicht mehr rausholen. Das ist in etwa gleich viel, aber nur mit Devastoren... und die sind sauteuer.

Und das mit den schweren Boltern ist gegen normale Imps nicht anders. Aber da braucht der Gegner schon einige schwere Bolter um die Armee so zu vernichten...
Und der LR ist nur theoretisch... ich finde Land Raider nämlich nicht soo toll. Aber es wäre ne gute Möglichkeit mehr schwere Waffen reinzunehmen. Und im Notfall schützt das Ding auch noch den GI.

PS: Wie gesagt.. die Idee ist mir heute morgen erst so gekommen. Aber ich finde das gut, man muss noch dran feilen und es weiter ausdenken, aber im Grunde ist es mal was neues die Schergen so "auszunutzen".

Moin!
Oh doch, das streite ich weiterhin ab
<

Aber welche GKs? Ich mag keine GKs und in der Armee sind auch keine vorgesehen. Die sind wirklich zu teuer.

Moin!
Wieviele schwere Waffen weiß ich nocht nicht.. ich muss mir erstmal nochmal den mp Codex zu Gemüte führen.
Ich hätte noch 572 Punkte für Imperiale Truppen zur Verfügung und hätte bis dahin 16 schwere Waffen und 4 Spezialwaffen (Plasmawerfer). Dann hätte ich 4 Plasmakanonen, 4 Psibolter und 8 schwere Bolter bei HQ und Elite.
Bei den Imps packe ich dann noch Laserkanone (geht doch oder?) und/oder Rack dazu. Für nen Lemand Russ wirds wohl nicht mehr reichen.

Auch wenn man als Imp mehr Waffen zusammenkriegt muss man immer etwas bedenken: Die DJ Viecher haben min. BF4 (also die HQ und Elite Einheiten mit den schweren Waffen), die Plasmakanonen können sich nur schwer überhitzen (da 2 Weise jeweils).
Also alles in allem finde ich diese "Idee" ganz gut. Ich finde langsam immer mehr Gefallen an soner DJ Schussarmee😀
Gut.. 16 + ? schwere Waffen sind nicht gerade viel... aber ich finde schon, dass das ausreichend ist. Und zwar gegen fast alle Gegner (ob viele und klein oder wenig und groß).

Natürlich sind andere Armeen besser .. aber ohne Taktik hat man ja eh praktisch schon verloren.

Moin!
@John: Du scheinst nicht zu begreifen... es geht nicht um GKs. Die will ich ganz außen vorlassen. Aber man kriegt ne ganze Menge schwere Waffen in sone DJ Armee. Die Inquisitoren nur mit Plasmakanone und s.Bolter (die Schergen), und dafür die Imps mit Laserkanonen und Raketenwerfen. Das müsste meiner Meinung nach eigentlich klappen.

najo als biel tan armee einfach 6 khaindar trupps mit excharch(5 mann trupp) und so und 3 3er schwadronen kampfläufer macht summasummarum 48 schwere waffen mit 30 die 2 ma schiessen und 18 wo du die wahl hast zwischen 1schuss und bis zu 6 schüssigen waffen ~~ 78-162 schuss
und gardisten mit schweren plattformen würde auch noch dazu gehen ( was ein gräuel)

selbst wenne nich den 1. spielzuch hast würste (lecker) ne menge noch austeilen können

MaD