6. Edition Topic 7948

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
ich suche noch immer ein paar gute taktiken um einfach mal die möglichkeiten der untoten zu sehen. selber spiele ich die seid drei montaten, aber ich denke mal die eingefleihscten haben sicherlich noch andere sachen drauf wie ich... oder sind die betriebsgeheimnisse ?

gut ein paar sachen kenne ichauch schon.

immer überzahl haben

viele glieder um dadurch das kampfergebnis zu gewinnen

angst un panikteste nie vergessen

general ein wenig vorsichtg einsetzen..

masse in der mitte, harte kavalierie über die flanke kommen lassen. ( zb fluchritter mit banner der hügelgräber )

zombies dahin beschören, wo sie rücken bedrohen, märsche verhindern oder sonstwie dem feind stören und einem selber helfen.


kann noch wer ein paar sachen dazugeben ?
eventl taktiken für die clans vielleicht ?
 
viel kerneinheiten (skelette zombies ghoule) ohne ausrüstung nur mit std. (außer ghoule nat.)

dann erwecken in den rücken und via buch des arkan in den nk segeln lassen wärend von vorne die hauptstreitmacht kommt (nochmehr skelette und ghoule)

fluchritter und verfluchte kann man gegen die meisten armeen auch mal getrost zu hause lassen



todeswölfie nie vor schützen parken

keine geister nutzen

dafür banshees
 
Aber nie zu viel in Banshees investieren. Wenn man gegen Chaos Slaanesch spielt, wo alles immun gegen Psychologie ist, kann sie sich zu Tode schreien, aber da fällt kein einziger Feind um. Ist mir mal passiert und 90 Punkte waren umsonst. Also auch nicht zu sehr auf das Angst verursachen setzen.

Natürlich massenhaft Skelette und Zombies. Auf Zombies kann man auch verzichten, aber Skelette sind auf jeden Fall Pflicht. Ruhig auch mal Punkte in leichte Rüstung und dann Handwaffe und Schild investieren. Kommandoeinheit, damit man beim Kampfergebnis noch was rausholt.
Zombies sind ganz effektiv, um feindliche harte Einheiten zu binden, natürlich jedesmal neu aufstocken bzw. im Rücken beschwören.
Kampfstarke Charaktermodelle und Nekromanten (am besten mehrere). Vampire bzw. Fluchfürsten in die Infanterieeinheiten. Nekromanten möglichst nicht allzu sehr in Gefahr bringen.

Wenn schon keine Fluchritter, weil zu teuer, dann wenigstens Verfluchte als harte Infanterie.

Todeswölfe habe ich leider noch keine und Ghoule mag ich nicht. Fledermäuse jeder Art muss ich mir auch noch zulegen.
 
also todeswölfe glaube ich kan man nciht genug haben.

allein das sie 18 zoll maschieren könne ( wenn sie es können) machen sie mehr als nur angsteinflößen für den gegner. können zwar nciht viel ab, aber gegen kleine trupps oder km einfah ideal.

vampirfledermäuse habe ich aber bisher auch nciht probiert. taugen die was ? bzw lohnen die sich ?
 
also ghoule sind der hit wollte ich am anfang auch nicht glauben aber es sind die 2.besten plänkler bei warhammer, die besten sind wohl die dryaden

nehme immer 8er oder 10er regimenter und die sehen gegen l.kav andere plänkler und gegen viele regis ohne held sehr gut aus allein weil viele A und gift...

wie skelette mit lRüst sind weiß ich leider nicht wollte ich nochmal probieren abber ich setz eben meist auf masse anstatt auf klasse und hab damit sehr gute erfahrungen gemacht denke das kommt auch auf den gegner an ob skelette oder zombies -gegen manche lohnen sich skelette ja schon im nahkampf gegen andere wieder sind diese reine verschwendung und man nimmt besser zombies

todeswölfe muss man sehr vorsichtig einsetzten aber dann sind die gut gegen alles mit außnahme schwerer kav. dagegen bringen die meist nix

sehr gut sind todeswölfe in verbindung mit ghoulen denn dann hast du 2 schnelle aber doch gefährliche einheiten mit denen man gut flanken decken oder über die flanken angreifen kann
 
Vampirfledermäuse scheitern doch nicht an einer Kriegsmaschinen Besatzung. Bei mir ist die KM Besatzung in der Runde in der die VF angreifen hin und die können lustig weiterstürmen um Beschuß zu entgehen. In der nächsten Runde stehen sie dann einsatzbereit hinter der feindlichen Armee und gehen denen in den Rücken. Man muss sie ja nur eine Runde lang irgendwie vor Beschuß schützen, da sie in der 2 schon an der KM sind, und dass sollte noch irgendwie machbar sein, oder nicht?
 
Naja ich hab einige Zeit Dunkelelfen gespielt, hab sie jetzt aber verkauft, da Vampire doch echt meiner Meinung nach geiler sind. Die Speerschleudern sind echte Killer. Ich habe damit Regis sowie Charaktermodelle umgesägt, sie sind aber halt auch sehr verwundbar. Daher wenn du deine Vampirfledermäuse eine Runde lang in Deckung halten kannst ist das Ding Geschichte.