6. Edition Topic 803

HEADSHOT

Erwählter
5 September 2001
596
0
6.636
Was sagt ihr zu der Armeeliste?
Sind 2000 Punkte:


KOMMANDANT
-Chaosgeneral + Berserkerschwert + Verzaubertes Schild + Auge der Götter + Chaosdrache


HELDEN
(-Drache)

-Chaoszauberer + Roß + 2 Stufe + 2 Bannrollen

-Chaoszauberer + Roß + 2 Stufe + 1 Bannrolle


KERN
-Chaosstreitwagen

-Chaosstreitwagen

-6 Barbarenreiter + Flegel + Schilde + Musiker + Standartenträger

-6 Barbarenreiter + Flegel + Schilde + Musiker + Standartenträger


ELITE
-25 Tiermenschen-Gore + Zusätzliche Handwaffen + Musiker + Standartenträger + Morgor + Regiment des Tzeentsch

-25 Tiermenschen-Gore + Zusätzliche Handwaffen + Musiker + Standartenträger + Morgor + Regiment des Tzeentsch

-4 Kreischer des Tzeentsch




MODELLE: 72
LEBENSPUNKTE: 91
ENERGIEWÜRFEL: 8
BANNWÜRFEL: 4 + 3 Bannrollen
 

Slayerman

Blisterschnorrer
2 Mai 2002
487
22
8.746
40
Nur eine Herde Bestigors hat das Mal des ungeteilten Chaos automatisch und darf es auch gegen andere Male tauschen. Die anderen Bestigorherden haben kein Mal und dürfen auch keins erhalten.

Ansonsten klingt dass soweit net schlecht, nur irgendwie fehlt mir da der Brecher, denn der Drache allein gegen die halbe generische Armee dürfte relativ schlecht für den Drachen ausgehen.
 
J

Jaq Draco

Gast
Du hast allerdings nicht viele Einheiten die dem Gegner Furcht bereiten. Ich meine deine beiden Zauberer werden wahrscheinlichtotgeballert da sie keine Einheit haben der sie sich anschließen können. Der Typ auf Drache wird es niemals alleine mit der gegnerischen Armee aufnehmen können. Da du generell nicht viele bedrohliche Regimenter hast kann man sich gut auf den Drachen, 2 Streitwägen und Helden konzentrieren.
 

ZeroG

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.831
Also zu sagen das du Einheiten haben willst die Punkte sparen sollen versteh ich nicht ganz, ein Drache ist halt nihct umsonst. Zwar ist er stark kann es aber nicht mit Kriegsgerät aufnehmen, deine Gegner braucht den bloss weg zu eumeln und bumm wech issa.

Berserkerschwert ist eher nutzlos, es sei den du setzt ihn gegen Speerträger ein die dich dann umzingeln
<


Die Gors(15 Gors und 15 Ungors je Regiment, Ungors sind dein Schutzschild gegen Beschuss, fast so teuer wie eine Leichterüstung und ein schild) sind ideal, mit 2. Handwaffe(Panzerung lohnt sich nicht, man hat ja die Ungors), wenn dann so 12 Gors in nen NK kommen machen die sogar richtig Schaden.

Das Problem ist das ohne Schwere Kavallerie dein Drache als einzigster Zweirunden von allem gemoscht wird was der Gegner hat, weil deine Inf. einfach zu lange braucht.

Für KMs sind 10 Gargoyles(sonst renne die dir weg) bzw. min 5 besser 6 Kreischer net schlecht.

Mache die zu Tzeentch und gib den Drachen das Auge(3+ WardS) und den Stab des Wandels, ein Ritterregi(einen Held mit der Rüstund wo man alle Treffer wiederholen muss), halt eine Barbregi für die Flanke, Kreischer, und die Gors, plus nen Streitwagen.

1 Chaos Lord @ 808 Pts
Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Shield
Golden Eye of Tzeentch [30]
Staff of Change [65]

1 Chaos Dragon @ [360] Pts

3 Chaos Knights of Deception @ 192 Pts
Mark of Tzeentch; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard

1 Champion @ [20] Pts

4 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 198 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Flail; Barding
Armour of Damnation [30]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

5 Screamers of Tzeentch @ 165 Pts

6 Marauder Horsemen @ 114 Pts
Throwing Axes; Shield

6 Warhorse @ [0] Pts

15 Beastmen Herd (Gors) @ 160 Pts
2ndWeapon; Standard

15 Ungors @ [60] Pts
Spear

1 Aspiring Chaos Champion @ 200 Pts
Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch
Power Familiar [50]

1 Chaos Chariot @ 120 Pts
Mark of Chaos Undivided

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
Halberd; Heavy Armour

7 Chaos Warhounds @ 42 Pts

Casting Pool: 12

Dispel Pool: 7

Models in Army: 57


Total Army Cost: 1999

Mit Rittern, Hunden als Schutzschild und Streitwagn, hast du selbst ohne Drachen die Möglichkeit seinem Hauptregi entgegenzutretten und gegnerische Streitwagen kannst du in der ersten Runde einfach wechkloppen.
Der Zauberer zu Fuss zaubert aus dem Rücken der Gors fröhlich umher, alternativ kann man den auf nem Ross den Kreischern oder den Barbs hinterher schicken um ihn auf Zauberer und KMjagd zu schicken.

Muss halt hoffen das der Drache die erste Runde überlebt.

So Long Gregor