6. Edition Topic 8090

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
ich dachte, ich probiere mal den carstein clan aus, mußte aber feststellen, das es bei denen mit dem rüstungswurf schlecht aussieht.
was kann ich also machen um ihn nicht ganz schutzlos in die schlacht zu schicken ?
einzige option ist in rettungswurf investieren, da bleiben aber nciht viele punkte für die anderen schönen dinge über..

wenn baron -entweder beritten aufstellen (6+; 5+ mit harnisch; dazu sRüst macht 3+ verz. schild macht 1+)

oder geh hauberk 1+

wenn graf etc: beritten mit verz schild macht 3+ dazu noch nen rett das passt

aber wenn du nicht auf starke gegner triffst brauchst du den kram garnicht :einfach blutjuwel und die restl. lp-verluste mittels aufrufung heilen

was allerdings sehr kostspielig ist denn 100p für ein mag. gegenstand ist zuviel auf die gefahr hin dass der vamp garnicht angegriffen wird

die taktik "general töten und der rest stirbt " ist nicht mehr so häufig zu sehen die meisten knüppeln mit ihren helden lieber das nk-ergebnis gegen skelette etc. hoch

desweiteren gibt es zu schöne mag artefakte als dass man sie nicht benutzen sollte

nu mal zum grafen gib ihm wenn dann das verfluchte buch denn so schützt du seine einheit direkt mit und reduzierst das nk-ergebnis des gegners, dazu wer mag den rett oder blutjuwel und dann nen 2händer und die vampkraft vonwegen 18" marschieren

dann viele todeswölfe die mit 18" eine nette gefahr darstellen

mhh keine ahnung die blutdrachen können das aber die von carstein wohl nicht, dteht jedenfalls nicht in ihnen ausrüstungsoptionen
<

aber das teil nehm ich eh nie für nen grafen dem geb ich nen rett, oder das blutjuwel und dann noch die guten vampirkräfte dann ist der auch schon teuer genug

hab den carsteinring erst einmal ausprobiert denke da kommt es auf den gegner an aber da man mit den v.c. nicht herausfordern muß kann man sich ja vor den meisten helden schützen

Also, wenn du das Modell von Manfred benutzt, kannst du gut nen gehäuteten Hauberk darstellen.

Mortheim Vampire geben gute Vamps zu Fuß ab, aber nur für abwechslung, ansonsten kannst du auch an dem berittenen Carstein Modell von Fantsy gut ne schw. Rüsti darstellen.

Damit sollten deine Vamps dann noch mit einigen Finessen ausgerüstet, gibt einen super gerüsteten von Carstein ab.