Topic 8146

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17. Dezember 2002
7.822
0
49.876
43
Hab mir grad mal ein Nahkampfmonster gebastelt und finde es irgendwie recht billig, vlt. habe ich was übersehen oder falsch gerechnet ?

KG 5
BF 2
S 8
W 8
LP 5
I 5
A 3+2
MW 10
RW 2+

2xSensenklauen, Injektor, Bioplasma, Klauen & Haken, Schnell, Subterran

Und das für 276 Punkte. Eigentlich nicht schlecht, man schockt das Vieh in die gegnerische Armee und läßt es wüten, wobei man auf Energiewaffen aufpassen muss. Ich denke die Punkte sollte es reinholen, oder ?

Rechnet aber mal nach, vlt. habe ich mich auch vertan.

Klar, ist es monströs. Ich finde die Punkte ja auch gut, zu teuer auf keinen Fall.
Und mit dem Schocken, naja, so oft wirft man ja auch keinen Pasch.
Muss man ja auch nicht, weil es ja auch schnell ist.
<

Moin!
Eben.. lass das Biest nicht schocken. Es geht nicht um den Pasch sondern darum, dass es dann nicht mehr angreifen kann. Und d.h. dass der Gegner darauf schießen kann und es selbst angreifen kann. Und hinter Deckung schocken zu lassen ist riskant, weil das Viech abweichen könnte und wieder in freiem Terrain liegt.

Jedenfalls finde ich die Punkte gut, aber ich finde das Viech irgendwie zu fies.

Widerstand 8 darf es allerdings erst haben, sobald es mindestens einen Massenpunkt besitzt. Die Obergrenze für Monströse Tyranidenkreaturen liegt also bei 7.

Ich hab' mir auch gerade ein ähnliches Vieh fertig gemacht:

KG 5
BF 4
S 8
W 7
LP 2
I 5
A 3+1
MW 10
RW 2+

Schnell, weitreichende Bohrkäferschleuder, Das Grauen, Synapsenkreatur, Injektor, Klauen & Haken

Und das ganze für nur 236 Punkte. Ein Schwarmtyrant mit ähnlichen Werten kostet glaube ich um die 204 Punkte, hat allerdings eine schwächere Waffe (Biozidkanone mit S 8), nur S 6 und W 6 und einen LP weniger, dafür allerdings Flügel. Von den Punkten her lohnt sich ein Monster in der Richtung also wirklich.

Wo steht das mit Widerstand 8 ?

Ich finde irgendiwe nirgends wo genau steht, ab welchem Widerstand ein Vieh gigantisch ist und Massepunkte haben muss. Da steht nur dass Widerstände von 9 und 10 solchen Konstrukten vorbehalten sind, aber nix von W 8.

Wäre dankbar, wenn mir jemand den Satz zitieren könnte.

Naja, W 7 reicht auch, dann wirds auch noch was billiger.

@ Grandmaster

Da muss er aber mit einigem drauf schiessen, da das Tierchen ja weit mehr aushält als ein Schwarmtyrant.
Müsste er ja schon mit 5 Lasern treffen und verwunden (auf 3+). Und selbst wenn es angegriffen wird, sollte es dank der Ini gegen vieles zuerst zuhauen.