6. Edition Topic 8207

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
hi

Da ich nun häufig gegen bretonen und waldelfen in den krieg ziehe wollte ich eine offensive zwergenarmee spielen- und dazu benötige ich eure hilfe. auf der einen seite in bezug auf eine armeeliste die ich noch machen muss auf der anderen seite im bezug auf strategien.

ich hab gegen diese gegner schon defensive armeen gespielt es gefällt mir jedoch nicht besonders da ich bei den waldelfen garnix mache außer ein bisschen daneben schieße und mit dem gyro ne runde auf jagd gehe bis der das zeitliche segnet und bei den bretonen bringt es der beschuß ebenfalls nix wegen dem segen....

Also eine offensive Armee wird es auch sehr schwer gegen Waldelfen haben. Er wird dir die ganze zeit ausweichen können und deine Regimenter langsam klein schießen.

Gegen Bretonen wird es schon besser laufen denke ich mal, solange du den Angriff der Ritter überlebst. Wenn du das schaffst hast du sehr gute chancen.

momentan ist 700P die größe in der wir die meisten spiele machen

hatte gegen waldelfen an grenzläufer mit wurfäxten gedacht denn die können sich bewegen und werfen ohne malus aber auf ein shootout kann man sich mit denen ja nicht wirklich einlassen

ich will einfach etwas abwechselung denn die "hinten stehen und warten" spiele sind nicht so mein ding (bin zu sher ein vampir) und auch zu langweilig

700P waldelfen sehen wie folgt aus:

held mit bogen von loren
15 speerträger +std
3x5 bogenschützen
5waldreiter mit speeren +std
5 waldläufer

das wars

meine bisherige armee bastand aus:
thain: Zhw, 1+ RW
15 KK gepanzert +KDO
10 Armbrüster +schild
dann enteder ein weiteres KK regi (15+KDO)oder 10 musketen mit schild und STD
gyro

@Jaq: Ich denk mal da gibts ne einfache Erklärung: entwerder einer oder alle haben keine größeren Armeen. Wenn nicht, dann kann ich euch ehrlich gesagt auch nciht so ganz verstehen, denn ich find das es eigentlich erst ab 1500-2000 richtig Spass macht und auch ab da erst mal gescheit Taktik aufkommt, da man dann erst genug Einheiten hat, aber bei Zwergen hab ich leider im Moment das selbe Problem da mein Geld immer irgendwo anders verwendung findet
<
- aber irgendwann......

Ich denke das man mit ner schönen offensiven NK Armee gegen Bretonen schon gut was reißen kann ( auch wenn ich immer nen paar KMs drinne hätte ), aber gegen Waldelfen wirds schwer, da die sich erst verstecken und du erst lange Strecken mit B 3 laufen musst. Wenn du dann endlich fast da bist, dann kann er sich immer noch wieder nen Stückchcen weiter zurückziehen......man könnte sie evtl. mit Bergwerkern in die Zange nehmen, hab aber keien Schimmer ob das funktionieren würd. Ich werde aber wenn die WE neu rauskommen wahrschienlich auch wieder mit ihnen kloppen, aber momentan fehlt mir einfach die Praxis........

der hintergrund ist etwas komplizierter auf jedenfall hab ich 4 listen a 700p erstellt : vamipre, dawi, waldelfen und orks, die möglichst ausgeglichen sein sollen, denn die treten jetzt immer gegeeneinander an. sie sollen hintergrundbasiert und all around sein deshalb die speerträger der we.

dazu kommt wohl bald noch bretonen und de und ich möchte die zwerge einfach mal was offensiver spielen und mehr zu tun haben als nur zu schießen und warten

mir geht es einfach allgemein um strategien mit offensiven zwergenarmeen und den aufbau einer offensiven zweergenliste da ich darin noch überhaupt keine erfahrung hab