Dark Angels Topic 8671

Bethor

Malermeister
24. Dezember 2001
1.901
0
6.016
39
wir spielen ja in die sie kampagne ein besondere rolle
daher wundert es mich das hier niemand darüber spricht
<

dann ändere ich das halt B)

ihr kuckt doch auch sicher ab und zu mal auf die EoT site oder
dort sieht es nämlich für das cadia system nicht so gut aus

und da dachte ich können wir unsere siege absprechen
damit das imperium siegreich aus diesem Krieg hervor geht

ihr könnt auch gerne spielberichte posten damit wieder etwas leben hier in die bude kommt
<

Moin Bethor,

hab vorhin mal auf die Seite geguckt. Komisch, trotz einer Mehrzahl imperialer Siege (nach meinem kurzen Überfliegen so wahrgenommen) stehen die Imperialen unter 50%. Ich hoffe mal, Du meinst mit Deinem Thread nicht unlautere Mittel
<
. Die haben wir doch nicht nötig! Aber mal davon abgeshen, ich würde unheimlich gerne dazu beitragen unseren Orden ind das Imperium in seinem Kampf gegen den Erzketzer zu unterstützne, aber wie schon in einem anderen Thread angekündigt, haben sich die Verräter in meinem Umkreis wohl in Luft aufgelöst, so daß ich auf verlorenem Posten stehe
<
. Trotzdem wünsche ich Dir und allen anderen Meistern unseres Ordens den größtmöglichen Erfolg im Kampf für das Licht. Für Jonson und den Imperator-Dark Angels zum Angriff!!!!

Haha, ich bin endlich wieder hier
<

Ähem...

...zum Thema: Also wenn ich einen Vorschlag machen darf: Meldet euch beim Outpost an und macht bei der "Gathering of Angles" Kampagne mit. Das ist im Prinzip eine Kombo von mehreren großen DA Seiten, die dort eben genau diese Art der Organisation übernehmen. Im Moment ist zum Beispiel der Auftrag aller DA Spieler alle verfügbaren Truppen nach Cadia zu bringen um dort den Planeten zu retten (ohne uns schaffen die das eben nicht
<
). Die Woche davor waren wir angehalten einen anderen Planeten zu sicher usw. Ich finde es macht Sinn und man kann dann seinen Enkeln immerhin erzählen, dass man was getan hat
<

Einen Link zu der Seite mit weiteren Infos findet man hier. Viel Spass.
<

Also heute haben wir im GW Erfurt (leider für mich der nächste, trotz über 130 km Fahrt
<
) eine lustige Ausbruchsmission gespielt, was sehr neckisch war. Ich hatte aus meiner üppigen Sammlung 4000 Punkte an Standard Truppen ausgewählt, eben viele, viele Bolter und Heavy Weapons. War ein wahres Gemetzel auf beiden Seiten (je 22k Punkte), aber schlussendlich haben wir gemeinsam einen Sieg für das Imperium errungen B) Und unsere Brüder haben bis zum Schluss gegen eine Übermacht an Dämonen und anderem Abschaum ausgehalten. Das Chaos mußte für jeden Zoll Boden einen sehr hohen Blutzoll (oder was Dämonen auch immer haben) zahlen
<

@ tyrone ich hatte auch vor 3 wochen ein sabotagemission gegen NL gespielt
zwar ohne eldar aber
mein gegner hatte auch das ziel vergessen und
dann entschied der würfel das es nach dem 5 speilzug zu ende war

ich hatte noch glück wäre es noch ne runde weiter gegangen hätte ich haus hoch verloren da er fast mein gesamte armee im NK aufrollte

@Bethor: Glaub' mir, DAS habe ich probiert, aber ich kenne keine Leute mehr, die sowas anfangen, noch nicht mal welche die ein Fantasy-Fable haben, hier scheinen nur so "Party-Jugendliche" (nichts gegen Partys *g*)zu sein :/.
die Infektion muss recht früh (12-15) erfolgen, ansonsten geht meist erst bei Studenten wieder was
<
.

@DarkWarrior:
Nunja, wenn man es ganz genau nimmt, gibt es hier im örtlichen Fantasyladen ein paar Leute die spielen, aber ich persönlich würde sie nicht als Spieler bezeichnen, bzw. da macht das Spiel wirklich keinen Spass.
Die Armee sind generell höchstens zu 5% bemalt, das ist ja noch zu verkraften, hinzu kommt jetzt, dass WYSIWYG auch nicht weiter von Interesse ist. Ich erinner' mich da an einen Kerzenständer als Monolith...
Dann gibt es zB einen Eldar-Spieler, den ich auch mal als Beispiel anführen könnte. Er besitzt kein Regelbuch (net so schlimm), kann aber auch kaum die Regeln (schon eher schlimm) und kennt seinen eigenen Codex nicht (SEHR SCHLIMM!). Wir hatten uns mal zum Spielen verabredet für ein kleines Spiel (1200Punkte) und er hatte noch nicht mal eine Armeeliste ("Wieviel Punkte sind das?" "Müssten so ungefähr so grob um die 1200 sein..."), und was er sich im Spiel geleistet hat, was den Codex angeht war nciht mehr schön. Zb hat er die Ausrüstung der einzelnen Exarchen über alle Exarchen verteilt (also zB Skorpionkrieger mit Schädelbola und solche Späße) und mal ernstahft, selbst wenn man den Codex nicht so gut kennt, SO einen Fehler kann man aus Versehen doch gar nicht machen oder? Die Optionen stehen ja auch immer nur im Eintrag für den entsprechenden Trupp.
Desweiteren meinte er, dass alle seine Exarchen 2LP hätten usw. . Zum Glück wollte ich selber mal Eldar spielen und kenne den Codex dementsprechend sehr gut.
Und das Spiel an sich macht da auch net so viel Spass. Erinner' mich da an ein anderes Spiel mit demselben Spieler, meine DarkAngels hatten den Auftrag einen Bunkerkomplex zu verteidigen, Eldar waren Angreifer.
Das versprach eigentlich ein stylishes Spiel zu werden. Hartnäckige DarkAngels die eine Stellung bis zum letzten Mann halten, schwer bedrängt von den schnellen Eldar, klingen doch recht vielversprechend, oder?
Meine Marines hielten also die Stellung, unterstützt von einem Cybot und evt. Predator (bin mir nicht mehr so sicher), hinter den Bunkern hielt sich ein kleiner Sturmtrupp hochdiszipliniert als mobile Gegenschlag-Truppe in Alarmbereitschaft um einzugreifen, falls es ein paar bis an unsere Linien schaffen würden. Genug Stoff für eine schöne Story, wie ich finde. Doch dann musste ich mir das ganze Spiel über Geheule anhören, dass ich ja überhaupt nicht bewegen würde usw. . Er hatte also erwartet, dass ich mit allen meinen Truppen auf ihn zurenne und wir uns in der Mitte kloppen. Selbst wenn eine stationäre Spielweise bärtig wäre (ist sie das???), so ist bei den Dark Angels an sich schon vom Hintergrund her absolut passend und wenn es dann noch darum geht mit ihnen einen Bunkerkomplex zu HALTEN, dann ist wohl jede andere Spielweise "unzulässig"
<
. Abgesehen davon, habe ich ja versucht mit Cybot und Sturmtrupp ein paar mobile Elemente in die Armee zu bringen (auch wenn der Sturmtrupp freilich, taktisch geschickt, hinter den Linien auf seinen Einsatz wartete um dann im richtigen Moment aus dem Nichts über die Bunker zu springen und alle darin zurückzuschicken, wo sie hergekommen waren. Hierbei sei zu erwähnen, dass bei besagten Spielern die "Taktik" meistens ist, einfach draufloszurennen (wobei das bei Eldar ja sogar kaum Beeinträchtigungen hervorruft, die meisten schweren Waffen können da ja aus der Bewegung feuern)
und dann sich irgendwie zu kloppen und sich für großartige Taktiker zu halten.
Und wenn ich von all' diesem Zeug auch noch absehe, ist die Atmosphäre da so schlecht, dass ich noch nciht mal mehr zum Zugucken hingehe.

So, jetzt habe ich mich doch etwas ausführlich ausgelassen als ich wollte^^.
Ich hoffe du verstehst jetzt, wieso es hier keine Spieler gibt
<
.

MfG
cdi

Danke für euer Beileid...

@Bethor: In Hessen, ein Stückchen (oder auch 2^^) nördlich von F.a.M., mal grob gesagt.

@Hawk: Hier gibts eigentlich auch nur einen richtigen Laden (so ein typischer kleiner "Insider-Fantasy-Laden" halt), was GW und solche Sachen angeht, der Rest sind bloß irgendwelche Spielwarenläden (OK einer, um genau zu sein), die vielleicht ne Grundbox und ein paar zusammengewürfelte Boxen und Blister haben und deswegen schon in der Händlerliste stehen. Aber das Sortiment des anderen Ladens wird auch langsam schlechter, was die Auswahl vor Ort angeht, ich glaube der hats zur Zeit auch nicht so leicht...

MfG
cdi

PS: sry, für die Zweckentfremdung des Threads
<