6. Edition Topic 8720

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17. Juni 2001
3.061
13
8.921
ich weiß nicht was ich von giftwindkriegern halten soll.....
die schleudern auf 8" ihre kugeln, treffen unter besten bedingungen auf 4+ und verwunden stets auf 4+, was heißt das die unter besten bedingungen in einem viertel der fälle dem gegner einen lebenspunkt abziehen (25% chance), wenn sie einmal geworfen haben scheinen sie mir nutzlos, weil wenn ein gegner schon nah genug ist um ihn zu bewerfen wird er die giftwindler (die ja noch nich ma ne rüstung haben) sehr schnell schlachten
zu guter letzt kostet so n giftwindler ganze 10 punkte.....

was haltet ihr von denen? lohnen die sich überhaupt? ich fing die modelle einfach geil....
<
 
also ich sag es mal so, wenn da ein trupp imperial ritter mit nem Rüst von 1+ steht, dann werf ich die dinger auch mal in nen NK!!!!
denn eines ist klar, ne ratte für 5pkt zu velieren ist immer noch besser als ein ritter mehr im gegnerischen regi
alsi ich setzt die in nem 5er trup ein, lass die zwischen meinen einheiten plänkeln und freu mich, wenn die eitter kommen!!
 
Ich kann das ganze nur von der theoretischen Seite beurteilen. Sooo viel erfahrung hab ich leider noch nitt. Aber da die GWK's ja Plänkler sind, kann man evt. ausweichen.
Außerdem glaube ich nicht, dass der Gegner umbedingt so wild darauf ist mit seinen Rittern den GWK's hinterherzujagen. Vorausgesetzt man hat kleine Gruppen.
Ansonsten muss man versuchen die Ritter mit Sklaven zu binden. Da wären Verluste vollkommen egal.
Im übrigen haben Jezzails nich umbedingt viel bessere Trefferquoten für ihre erheblich höheren Kosten.