6. Edition Topic 8760

1. ganz ehrlich, es ist bei mir immer eine*aus-dem-bauch-entscheidung* denn es ist mir meistens völlig egal was der gegner hat!!
<

3. wenn ungeteil, dann ätherklinge, unheilige pracht, seelenhunger, mage St4
4. hinter ner deckung(wald) vertecken und nur mit anderen einheiten chargen als unterstützung, speziell gegen ritter!!, bekommt feuermagie, mit zauber flammenwand würde ich flanken decken mit flammenschwert ihn in NKs schicken!!
4.B) wenn slaanesch bekommt der seelenhunger, unheilige pracht und das ding von slaanesh, bei dem der gegner KG und I halbiert
4.c) bei nurg s.o. mit pestilenzodem und neben einheiten fliegen, reinblasen!!!
5. ist schon lustig son teil, nur wenn der gegner viele kanonen hat sollte man sich überlegen, ob ma nes wirklich riskieren will!!

Ich spiel ja nur Nurgle und wenn ich einen einsetzte geb ich im Mal d. Nurgle, Herrscher d. Sterblichen(da ich ja eigentlich eine sterbliche armee hab),Seelenhunger,teuflische Pracht und die Fliegenwolke.
Der ist dann ziemlich lustig mit Trefferwürfe wiederholen und -1 auf Treffen für den Gegner, außerdem hat er ja 5 Lebenspunkte
12c1143ca2e74e2d579693496f9290b3.png

1. Setzt ihr einen Dämonenprinzen häufig oder eher selten ein? Eher selten, da kosten teuer....
2. Gegen wenn auch immer, so ausm-bauch-heraus
3. Gute Frage, nächste Frage....
4. Rein ins getuemmel! Mal eben zwischen die einheitem des gegners geflogen, ihn seinen Terror test verpatzen lassen und
dann die reste aufessen. Mmmhhh!
5. Und da rannten sie, die Chaoskrieger und Bestigors, als der feindliche Dämon Ihnen eine besuch abstattete....
<

Henrikus vom Habichtshorst

Habe auch noch nie einen eingesetzt (auch wenn ich ein Modell habe).
Die Sache ist die, dass er im Durchschnitt nur einen Rettungswurf von 5+ hat und wie andere Monster usw. ein predistiniertes Ziel für Artillerie Zauber und/oder hinterlistigen giftigen Skinks ist (gegen die ich seltsamerweise nur Einesen würfle).
Ein Sterblicher General hat mehr vorteile: Er ist billiger kann sich Einheiten anschliessen (sterblichen) und hat bessere Gegenstände. Auf das fliegen und Entsetzen kann ich auch verzichten. Die mehreren lebenspunkte bringen nix, weil er meist als erstes vom Gegner aufs Korn genommen wird. Dazu sind die Profile nicht gravierend unterschiedlich. Außerdem...der wichtigste Aspekt: Dämonische Instabilität!!!