6. Edition Topic 8761

Magier immer als Stufe 2, manchmal bei 1000 oder 1500 Punkten,
auf jeden Fall ab 2000 Punkten. Bei 3000 darfs dann auch schon mal
ein Magier Stufe 4 sein.

Ich hab oft den Fehler gemacht, die Magier zu defensiv auszurichten,
also mit Magiebann, Annulianischem Kristall oder dem Siegel des Asuryan.
Wenn der Gegner jetzt Zwerge spielt, oder keine Magier einsetzt, sind
die Punkte fürn Arsch.
 
1. Immer.
2. Gegen alles und jeden.
3. Je nachdem: gegen Imps zB Spellbreaker und magische Geschosse, gegen Untote oder Echsen eher defensiv
4. Himmelsmagie wie schon gesagt irgendwo hinter nem Berg oder Wald wo ihn keiner findet. Weiße Magie meist offensiv auf Ross in nem Regiment Grenzreiter, in die Flanke und dann abkapseln. Hindert am marschieren und der Gegner wird ihn nur sehr schwer los.
5. Meine Meinung: HE Magier sind viel zu schwach. Kosten mehr als Imperiale Magier und können genauso wenig (mit Ausnahme des Bonus beim Bannen). Müssem sehr überlegt platziert werden, sonst sind die ganzen schönen Punkte am Arsch...