Topic 8780

Wenn du Schattensturm spielst, braucht nicht jeder Gardistentrupp eine Plattform und n Leser. Wenn die
auf kurze Distanz durch dass Portal kommen, kann so ein 10er Trupp mit Shurikenkatapulten verheerend sein! 20 Schuss, BF 4 und S 4, gegen Orks, Tyras und Imps geht es da ab für n Mark.
Dabei kosten sie gerade mal 8 Punkte, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

30 Gardisten reichen aber imho.
Runenleser sind wirklich angebracht, als Opferboys für den Rat und um sich 1-2 Gardistentrupps mit
Nebelschleier anzuschließen.

Phantomlord kannst du ja leider nicht einsetzen
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Khaindare 3-4 Stück, müssen unbedingt ein Schild aus Gardisten erhalten

Kampfläufer sind gut, bei Schattensturm würde ich EINEN ans aüßerste ende der Aufstellungszone packen.
Der soll dann mit Raketenwerfern auf 48 Zoll austeilen, ansonsten sehr zerbrechlich.

Achja, Tyelshar sagte es schon Nahkampf-aspekt: Skorps oder Banshees durchs Portal gebracht der Reißer.

Gruss Tha Rockwilder
 
nein das stimmt nich. sie gelten als reserven und dürfen noch alles machen. d.h. banshees aus dem tor, schießen, nahkampf, sense....

und @ rockwilder
ich dachte bei den lesern in den trupps auch nich nur an welche mit nebelschleier... man nehme: 5sturmgardisten mit 2 flamern + leser mit destructor. 2 normale + 1 schweren flammenwerfer kann übelst weh tun!
 
10 schwarze Gardisten mit Shurikenkatapulten und nem Runenleser mit Khaines Segen. Die kommen raus aus dem Portal, zerschießen nen Trupp und können dann noch in den Nahkampf gehen. Klar, sie haben "nur" KG 4 aber dennoch Ini 5. Dadurch daß sie vorher nochmal richtig kräftig schießen, sind sie sogar besser fürn Nahkampf geeignet als Sturmgardisten, die im Vergleich eine mehr lächerliche Feuerkraft ausbringen können.
 
Andi:
Also, um es jetzt mal zusammen zu fassen:

10 Sturmgardisten haben 10 Schußattacken mit Stärke 4, DS 5 und BF 3, danach gehen sie in den Nahkampf mit 30 Attacken Stärke 3 und KG 5. Ok, sie treffen im Nahkampf besser, nur verwunden sie schlecht, im Beschuß sindse zu vergessen.

10 normale Gardisten haben 20 Schußattacken mit Stärke 4, DS 5 und BF 4, danach gehen sie in den Nahkampf mit 20 Attacken Stärke 3 und KG 4. Diese Einheit ist bei weitem stärker da sehr im Endeffekt mehr "Attacken" mit Strärke 4 und DS 5 hat. Der Nahkampf mit den Überresten ist dann nur dazu da um sich vor dem gegnerischen Beschuß zu retten.

Alles in Allem ist die 2te Variante besser.