6. Edition Topic 879

Tunnelratte

Aushilfspinsler
Sehr unmagisch..: (leider auf englisch dank Armybuilder
<
)

Hat die ne chanche gegen Imps oder Chaos?


1 Plague Priest @ 136 Pts
Frenzy; Censer
Bands of Power [25]
Warpstone Amulet [25]

1 Chieftain @ 149 Pts
Heavy Armour; Battle Standard
Storm Banner [75]

1 Warlock Engineer @ 145 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades; Warplock Pistol
#1 Warpstone Token [0]
Skavenbrew [50]

1 Warlord @ 149 Pts
General; Heavy Armour; Shield
Blade of Black Fury [50]

25 Clanrat Slaves @ 50 Pts

25 Clanrat Slaves @ 50 Pts

21 Clanrats @ 175 Pts
Light Armour; Shield; Standard

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

20 Clanrats @ 170 Pts
Light Armour; Shield; Standard

1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun

30 Clanrats @ 265 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard

1 Weapon Team @ [75] Pts
Warpfire Thrower

3 Rat Swarms @ 135 Pts

20 Plague Monks @ 195 Pts
Frenzy; 2ndWeapon; Standard
Banner of Burning Hatred [25]

6 Warplock Jezzail teams @ 120 Pts
Jezzail; Pavise

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires

5 Plague Censer Bearers @ 85 Pts
Frenzy; Censer

5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 75 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 165


Total Army Cost: 1999
 

Stormrat

Fluffnatiker
Also gegen Chaos wohl siche rnet, der wird dich mit magie ziemlcih zerstören und dann im nahkampf niedermachen.

Gegen Imps das gleiche falls er ein bisschen auf magie setzt. Mit 3 bannwürfel und dann net mal 2 Magiebannende Spruchrollen haste verloren sobald der Gegner 2 Zauberer hat.
 

Yasper

Bastler
ausserdem ist das Sturmbanner gegen Chaos nicht so der Bringer. Oder spielt er mit vielen Harpyien?
Und auf Warpsteinpistolen beim WT kann man imo auch immer verzichten. Was willst du mit dem vierten Magiewürfel??? schon wieder 15? Punkte gespart.
Die Kraftbänder bei nur einem Magier??? Und nochmal 25 Punkte...

Wenn Du also bei den Gegenständen einiges hin und her wechselst, könntest Du gegen Imps 'ne Chance haben. Gegen harte Chaoten bekommt man mit sowas aber imo immer 'ne Klatsche.
 

Tunnelratte

Aushilfspinsler
Muss doch möglich sein, die typen ohne 2 x 8 Jezzails, 2 Warpblitzer, Grey seer und 2 vollen Warptecs kleinzukriegen...

Igendwelche innovativen Vorschläge?

EDIT: Zum Hintergrund: ich mach ein Tunier mit Leuten mit extremer "bärtig" allergie...die hassen Skaven eh.

Das Problem ist dass ca 20 % imps und 15% chaos spielen...ich brauch ne gute aber eben nicht zu offensichtlich harte armee
<


Muss auch noch allroundertauglich sein....

Also auf den Punkt: Mein Ziel ist eine Skaven Allrounder-Army die beiden seiten Spass macht...schwer... ???
 

Stormrat

Fluffnatiker
ja das geht auch aber dann würde ich dem Warlock 2 magiebannende Spruchrollen geben und kein Skavenbräu. Warpsteinpistole kann schon drinnen bleiben hilft dir manchmal. Mit dem rest der Armee dürftest du ne chance haben wenn du sie klug einsetzt. Nur der Warlock wie gesagt 2 Magiebannende rein.

Schau mal da. Gibt dort unter der Rubrik Armeelisten ne Skaven Armeeliste komplett ohne Skyre, bis auf 2 Warlocks.
 
N

Netreek

Gast
Sturmbanner ist gut gegen imps. Dann können sie gleich mal für ihre Kanonen würfeln und die Knarren haben dann auch Probleme.
Doppelte Stärke für einen Seuchenpriester ist nicht schlecht, aber eine Seuchenschleuder für ihn reicht auch aus. Er kann damit schon eine Menge auslöschen.
Beim Magier stimme ich zum teil Yasper zu. Raus mit dem Sonderwürfel. Du kannst wenn überhaubt nur 3 benutzen wenn ausgerüstet. Da brauchst du nicht das Sonderteil. Die Pistole ist gut wenn du ihn in den Nahkampf senden willst oder wenn du innerhalb von 10 Zoll irgendwo reinschießen mußt. Das kommt allerdings selten vor.
Warpsteinamulett dem kriegsherr wenn überhaubt geben. Der Komandant kann damit mehr anstellen als ein Seuchpriester der eh schon in Raserei ist. Steck ihn in eine eine Einheit seuchenmöchne mit dem Haßbanner und du hast fast dasselbe Ergebnis.
Kriegsherr braucht keine 6 Attacken. gib ihm wenn schon mehr stärke. oftmals kann das Versagen im Kampf daran liegen das Chaos sein Rüstungswurf mit leichtigkeit geschaft hat. Also gib ihm Stärke durch Tränenklinge oder sowas.
Skavenbräu lohnt sich meist nicht. Händige das dem Kriegsherrn und stecke ihn in eine Einheit. Der Warlock kann Bannrollen besser gebrauchen, bzw. Sturmdämon. So ein sonderblitz ist schon hilfreich. kostet zwar 25 Punkte kann aber schon seine Punkte groß herausholen, wenn er nicht sofort versagt und du dich selbst toastest.
Eine Einheit Sklaven raus. Mehr als 20 brauchst du nicht unbedingt. Die sind zum Fallen da. Und zum groß aufhalten hast du ja sonst die Schwärme.
Sturmratten würde ich noch entfehlen. Ein mikriges Klanratten regiment raus und dafür sturmratten rein. KG4. S4(wegen helebarde) Plus die möglichkeit für ein weiteres magisches Banner wie das Schwarmbanner und Kriegsbanner helfen schon für den Sieg im Kampfergebnis.
 
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