Dark Angels Topic 8796

Captain Tyrone

Erwählter
12. Juli 2001
594
0
6.106
40
Hi!
Da ich höchstwahrscheinlich heut' Abend ein 1500 Punkte Spiel gegen Nightlords hab, hab ich mal ne Armeeliste zusammengestellt:

HQ:

Absolutionspriester, meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Melterbomben => 136

Champion des Imperators => 105

Standard:

Taktischer Trupp (8), Plasmakanone, Plasmawerfer, Rhino, zus. Panzerung, Nebelwerfer => 199

Taktischer Trupp (6), Plasmakanone, Plasmawerfer, Razorback, LK+PW, zus. Panzerung, Nebelwerfer => 204

Taktischer Trupp (6) ----------------------------------------------||---------------------------------------------------------------

Elite:

Cybot, synchr. LKs, RW, zus. Panzerung, Nebelwerfer => 143

Unterstützung:

Devastortrupp (10), 4 PKs, Rhino, zus. Panzerung, Nebelwerfer, RSKR => 363

Predator Annihilator, 2 LKs, zus. Panzerung, Nebelwerfer => 153

=========> 1507 Punkte

Als ich das letzte Mal gegen den selben Gegner gespielt hab', hatte ich drei volle Taktische Trupps ohne Transport dabei, waren aber viel zu schnell weg, daher diesmal diese Variante. Der Champion wird sich dem 8er-Trupp anschließen und dann mit dem Rhino nach vorne.

Bitte Anregungen und Kritik.

Hmm... ALLE SM-Orden dürfen einen CDI einsetzen...

Also meine Meinung dazu:

Night Lords sind ja eine Sturm Armee... also würde ich an deiner Stelle auf stehen bleiben und abknallen setze, können die Dark Angels ja prima
<

Erstmal würde ich den Champion des Imperator wegschneiden und statt dessen dem Absolutionspriester eine Leibgarde geben. Die Plasmakanone aus Trupp 1 im Rhino würde ich rausnehmen und den Trupp zu einem Angriffstrupp machen, also Boltpistolen und Nahkampfwaffen. Den Plasmawerfer dort durch einen Melter ersetzen. Eine Seargeant mit E-Waffe rein und den Trupp auf 10 Mann verstärken. Das ist dann dein mobiler Eingreiftrupp, falls es an irgendeinem Frontabschnitt Probleme gibt. Die beiden Razorback Trupps sind okay, aber ich würde entweder die Razorbacks wegschneiden oder die Modelle direkt außerhalb des Razorbacks aufstellen. Was bringt dir sonst die Plasmakanone? Das Rhino des Devastortrupps ist unnötig. Es sei denn du stellst das Rhino genau VOR dem Trupp auf, damit er in der ersten Runde nicht beschossen werden kann. Bei Night Lords muss man versuchen so lange wie möglich VOLL drauf zu halten. Also sollten sich deine Devastoren und taktischen Trupps nicht bewegen bzw. aus irgendwelchen Fahrzeugen aussteigen. Die Laserkanonen sind dann gegen feindliche Panzer oder Dämonenprinzen ganz gut
<

Danke für deine Vorschläge. Aber so gern ich auch nen Sturmtrupp ohne Sprungmodule in ein Rhino setzen würde, es geht halt einfach nicht.
<
Normalerweise würde ich die Marines ja auch ins Freie stellen, dass Problem dabei ist aber, dass er mit der Geißel den absoluten Marinekiller dabei hat und der teure Devastortrupp sollte nicht sofort draufgehen. Dann lieber drinlassen und die Geißel mit den LKs platt machen, dann ausladen und die Infantrie wegpusten.