Topic 8883

Grotoberboss

Bastler
10. Dezember 2001
747
0
5.736
51
Hallo,
bin ziemlich neu im Schwarm, deshalb habe ich ein paar (vielleicht) dumme Fragen zu Biovoren und so...

Also:

1. Wo kann ich die Sporenminen platzieren?
- auf offene Fahrzeuge?
- auf andere Panzer?

2. Vorbereitender Feuerschlag
Was mache ich denn wenn ich nicht genug Sporenminen des verlangten Typs da hab?? Neu würfeln oder
kann ich die dann nicht einsetzen??

Originally posted by Aunaketh@3. Aug 2003, 12:13
1. man kann sporen minen soweit ich weiß nicht auf gegnerischen modellen platzieren. (wenn sie auf ein modell abweicht, explodiert sie)
Falsch. Du kannst sie überall innerhalb von einem Radius von 48 Zoll um die Biovore platzieren. Du brauchst schließlich keine Sichtlinie.
Und danach weicht die Sporenmine halt 2W6 Zoll mittels Abweichungswürfel ab.
<

ich hab gerade heute wieder gespielt, und es sind hauptsächlich giftgas minen durch die gegend geflogen (ich glaube 6-8 giftgasminen, eine biosäure und eine explosiv)
ich hab ein spiel mit 3 parteien gespielt. eine partei 1000 Tau und 500 orks, eine partei 750 Eldar und 750 Tau und ich mit 1650 Tyras (ich hatte 150 mehr, weil erstens nur 3 geländestücke da waren (eine tuppadose, ein ziegelstein und eine fabrik aus nem schuhkarton und ner limoflasche, die das missionsziel darstellte) und ich zweitens nur eine armee hatte und die anderen alle 2)

hab übrigens trotz taktischen nachteils gewonnen (meine tyras haben eigentlich bisher noch nie verloren....)

gegen tau (was ja im genannten spiel haußtsächlich an gegnern da war) setz ich meistens giftgas ein, weil das am schnellsten gegen feuerkrieger wirkt.
biosäure geht auf panzer und alles was ne hohe rüstung hat (außer es hat 2+ dann schmeiß ich das drauf, was am den höchsten schadenswurf hat (also bei bis W4 explosiv und höher giftgas)
gegen orks kann man alles benutzen nur biosäure is nicht so effektiv.