Topic 8883

Grotoberboss

Bastler
10. Dezember 2001
747
0
5.736
51
Hallo,
bin ziemlich neu im Schwarm, deshalb habe ich ein paar (vielleicht) dumme Fragen zu Biovoren und so...

Also:

1. Wo kann ich die Sporenminen platzieren?
- auf offene Fahrzeuge?
- auf andere Panzer?

2. Vorbereitender Feuerschlag
Was mache ich denn wenn ich nicht genug Sporenminen des verlangten Typs da hab?? Neu würfeln oder
kann ich die dann nicht einsetzen??

Originally posted by Aunaketh@3. Aug 2003, 12:13
1. man kann sporen minen soweit ich weiß nicht auf gegnerischen modellen platzieren. (wenn sie auf ein modell abweicht, explodiert sie)
Falsch. Du kannst sie überall innerhalb von einem Radius von 48 Zoll um die Biovore platzieren. Du brauchst schließlich keine Sichtlinie.
Und danach weicht die Sporenmine halt 2W6 Zoll mittels Abweichungswürfel ab.
<

ich hab gerade heute wieder gespielt, und es sind hauptsächlich giftgas minen durch die gegend geflogen (ich glaube 6-8 giftgasminen, eine biosäure und eine explosiv)
ich hab ein spiel mit 3 parteien gespielt. eine partei 1000 Tau und 500 orks, eine partei 750 Eldar und 750 Tau und ich mit 1650 Tyras (ich hatte 150 mehr, weil erstens nur 3 geländestücke da waren (eine tuppadose, ein ziegelstein und eine fabrik aus nem schuhkarton und ner limoflasche, die das missionsziel darstellte) und ich zweitens nur eine armee hatte und die anderen alle 2)

hab übrigens trotz taktischen nachteils gewonnen (meine tyras haben eigentlich bisher noch nie verloren....)

gegen tau (was ja im genannten spiel haußtsächlich an gegnern da war) setz ich meistens giftgas ein, weil das am schnellsten gegen feuerkrieger wirkt.
biosäure geht auf panzer und alles was ne hohe rüstung hat (außer es hat 2+ dann schmeiß ich das drauf, was am den höchsten schadenswurf hat (also bei bis W4 explosiv und höher giftgas)
gegen orks kann man alles benutzen nur biosäure is nicht so effektiv.
explosiv auf alles was RW 5+ oder schlechter hat, und gleichzeitig nicht mehr Widerstand als 4 hat.

EDIT:
ich hab vegessen zu erwähnen, dass die fabrik von einem heiligen ehrwürdigen äonenaltetn wächter beschützt wird, der schon seit anbeginn der zeit auf dem schornstein (der flasche) saß um flugzeuge zu warnen... (der wächter war ne tote spinne....)

Also Giftgas und Explosiv sind Top gegen DE's Explosiv erlaubt ihnen keinen Rüstungswurf und Giftgas Minen sorgen wür einen schönen Regen aus brennenden Barken und Wyvern. Gegen Imps fährt man mit Giftgas ganz gut, denn der einfache Landser hat gegen diese P?akete auch keinen Save mehr. Für völligen Humbug halte ich Biosäureminen, haben zwar einen schönen DS aber dadruch das ich erst 2W6 Abweichung würfele udn danach noch mal mit dem Abweichungswürfeln bestimmen mus wohin die Schablone zeigt ist es wahjrscheinlicher das sich meine Gegner selbst erschießen als mit dem Müll was zu treffen, zumal die ja gegen SM's gedacht waren und die Kollegen stehen eher selten so dicht Gedrängt als das man dit diesen Bioabfallminen was reisst. Dann hau lieber eine paar Explosivminen raus und hoffe darauf das die Masse mal einen Rüstungswurf vergeigt.

Ach ja gegen Space Wolves kannst BIO's knicken. die Barthunde ballern dir die Dinger weig mit ihren doffen Infiltratorpudeln weg die von hinten auf spielfeld kommen, da kannst besser in Liktoren oder echt böse Krieger inverstieren.

Hey, mal ganz vorsichtig hier!
<

Biosäure sollte man nich unterschätzen.
Hab mal im 1. spielzug gegen spacies damit n predator n normalen marine und n plasmawerfer ausgeknippst! (zwei mal treffersymbol hilft
<
)
Wenn man ständig treffer würfelt (was bei mir erstaunlich gut klappt) ist das ding die macht.
Allerdings gegen schwächere ziele eher nicht. Aber dazu kauf ich meistens alle (oder die die ich meine zu brauchen.

Im Straßenkampf sind biosäure minen auch ganz praktisch, weil sie genau wie die anderen minen funzen (übrigens: die regeln für sproenminen sind im Ctiyfightcodek so schlampig erklärt, dass ich mir vorstellen kann, dass ein paar powergamer das sicher mit freude nutzen würden. Da steht einfach nur, das eine mind, die explodiert, W6 Treffer verursacht... also z.b schwebt eine mine irgendwo in der wallachei herum, da sacht sich ein Tyrakrieger, "ach! lass ich die doch mal explodieren!" und schon kriegt ein Trupp space Marines auf der gegenüberliegenen spielfeldecke W6 Treffer ab
<
GW könnte sich manchmal wirklich mehr mühe geben!)