The Green Knight

Codexleser
12 August 2002
261
0
5.036
38
www.Warhammer-Locus.de
Hi,

ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, was das Warpportal für Vorteile hat, da man ja nur die 3" Schablone nehmen kann, auf die ja nur kleine Truppen und keine Fahrzeuge passen.
So kann man vielleicht schlagkräftige Trupps (Inccubi, Hagashîn) mit geringer Sollstärke vor Beschuss schützen, aber Barken, Bikes, Tali etc. müssen den Fußweg nehmen.
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
da nimmt man doch die 3" schablone!
naja.ein talos passt bei mir auf unerklärliche weisse schon drauf!!!
lohnt sich halt nur für truppen die schnell in den NK müssen oder die sogut wie nix aushalten.
also auf hagas trifft dann beides zu!!
<
 

Grotoberboss

Bastler
10 Dezember 2001
747
0
5.736
50
Also: es heißt doch eindeutig Explosivschablone, oder ??? Also nicht die Geschützschablone....
<


Und die Truppen bewegen sich aus dem Portal; das heißt sie bewegen sich von der Schablone aus vorwärts, müssen also nicht zwangsläufig draufstehen....

Bei ´nem großen Hagashintruppzu Fuß reicht wahrscheinlich auch die Geschützschablone nich...
<
 

The Green Knight

Codexleser
12 August 2002
261
0
5.036
38
www.Warhammer-Locus.de
Hier aus den Q&A von GW:

Q. Could you clarify how troops deploy from a webway portal?
A. Certainly. When the webway portal is in position it acts as a gate through which your reserves can enter the table. Think of the edge of the portal marker as a small piece of your own table edge. Models move onto the table from the
portal marker, measuring from its edge as they would if they entered the table normally. The normal rules regarding enemy in proximity apply, notably that you cannot come within 1” of an enemy model except during an assault. This means that, if enemy models surround the portal then you cannot use it to enter the table. Units may not partially enter play using the portal nor may they charge through it. The moral of the tale is that you should defend the portal until you have used it and not simply abandon it in the middle of the enemy.
 

Aidan

Tabletop-Fanatiker
3 Januar 2002
3.276
0
27.591
44
www.saar-versicherung.de
Kannn mal jemand kurz zusammenfassen, was ich danach noch machen darf, da gibts bei uns immer Diskussionen:
Darf ich noch schiessen/sprinten? Darf ich noch ne Angriffsbewegung machen?
Gleiches gilt für Modelle mit Flügeln (die gefügelten Schwarmtyranten oder Harpyen), dürfen die nachdem sie angekommen sind noch schiessen/angreifen?