Servus liebe Mitkomandanten! Heute ist es endlich wieder mal soweit und ich habe die gelegenheit zu einer Schlacht. Leider wie immer gegen SM <Laaaaangweilig>. Das Spiel ist heute Nachmittag, von daher bliebe kaum Zeit etwas zu ändern, aber mal schauen.
Bevor mir einer mit der Standart Armeeliste mit duzenden von Plasma und Rakwerfern ankommt, nein danke. Meine Armee besteht noch aus Zeiten der 2ten Edition und da taugten Plasmawerfer nicht viel. Habe auch keine Lust immer alle Melter, Flamer etc als Plasmawerfer zu spielen.
Die idee ist in etwa die(wie immer) Mob Infanterie und Hellhound rücken vor und fangen Sturmtrupp/ Rhinos ab. Evtl gelingt wieder ein Panzerschock 🙂). Leman Russ, Stabsabteilung, Komandoabteilung und die 3 Taktischen Trupps bilden den Masiven Kern, Spezialwaffentrupp bildet Flexible Unterstützung um zu retten falls es wo brennt. Die Gardisten sollen eigentlich schocken und den zu 100% auftretenden Whirlwind besuchen. Falls er bis dahin schon vernichtet ist, ärgern sie die kleinen SM trupps mit Schweren Waffen bzw machen Sektoren unsicher.
Zugriffsstreitmacht Durianische Garde 57th
HQ
-1- Hauptmann Ernst v. Leibnitz: Plattenrüstung, Eiserne Disziplin
4 Soldaten: 1* Raketenwerfer, Standarte
Primaris Psioniker
-1- Panzervernichtungstrupp: 3* Raketenwerfer, Scharfschützen
-2- Spezialwaffentrupp: 2* Flamer, 1* Sprengladung
Elite
-1- VeteranenFeldwebel Marcello Tutti: Zielmarker, Plattenrüstung, Markenzeichen, Plasmapistole, Fraggranaten
9 Gardisten: Zielmarker, Plattenrüstung, Fraggranaten, 2* Melter
Infiltrieren, Schocktruppen
Sturm
-1- Höllenhund "Hölle auf Erden": Verstärkte Panzerung, Schwerer Flamer, Kettenschutz
Bei Verlust eines Modells durch Infernokanone--> Rückzug!
Standart
-1- Leutnant Paul Mankell: Plattenrüstung, Schrotflinte
4 Soldaten: 1* Laserkanone, 2* Plasmawerfer
Infanteriegruppe1: Schwerer Bolter, Flamer
Infanteriegruppe2: Schwerer Bolter, Flamer
Infanteriegruppe3: Raketenwerfer, Granatwerfer
-2- VeteranenFeldwebel Sebastian Sturm: Markenzeichen, Plasmapistole
Mobile Infanteriegruppe: 1* Melter
Chimera "Lucy": Verstärkte Panzerung, Nebelwerfer
Unterstützung
-1- Leman Russ "Knochenbrecher": Notausstieg, Nebelwerfer
Gesamt 1200 Pkt
Bevor mir einer mit der Standart Armeeliste mit duzenden von Plasma und Rakwerfern ankommt, nein danke. Meine Armee besteht noch aus Zeiten der 2ten Edition und da taugten Plasmawerfer nicht viel. Habe auch keine Lust immer alle Melter, Flamer etc als Plasmawerfer zu spielen.
Die idee ist in etwa die(wie immer) Mob Infanterie und Hellhound rücken vor und fangen Sturmtrupp/ Rhinos ab. Evtl gelingt wieder ein Panzerschock 🙂). Leman Russ, Stabsabteilung, Komandoabteilung und die 3 Taktischen Trupps bilden den Masiven Kern, Spezialwaffentrupp bildet Flexible Unterstützung um zu retten falls es wo brennt. Die Gardisten sollen eigentlich schocken und den zu 100% auftretenden Whirlwind besuchen. Falls er bis dahin schon vernichtet ist, ärgern sie die kleinen SM trupps mit Schweren Waffen bzw machen Sektoren unsicher.
Zugriffsstreitmacht Durianische Garde 57th
HQ
-1- Hauptmann Ernst v. Leibnitz: Plattenrüstung, Eiserne Disziplin
4 Soldaten: 1* Raketenwerfer, Standarte
Primaris Psioniker
-1- Panzervernichtungstrupp: 3* Raketenwerfer, Scharfschützen
-2- Spezialwaffentrupp: 2* Flamer, 1* Sprengladung
Elite
-1- VeteranenFeldwebel Marcello Tutti: Zielmarker, Plattenrüstung, Markenzeichen, Plasmapistole, Fraggranaten
9 Gardisten: Zielmarker, Plattenrüstung, Fraggranaten, 2* Melter
Infiltrieren, Schocktruppen
Sturm
-1- Höllenhund "Hölle auf Erden": Verstärkte Panzerung, Schwerer Flamer, Kettenschutz
Bei Verlust eines Modells durch Infernokanone--> Rückzug!
Standart
-1- Leutnant Paul Mankell: Plattenrüstung, Schrotflinte
4 Soldaten: 1* Laserkanone, 2* Plasmawerfer
Infanteriegruppe1: Schwerer Bolter, Flamer
Infanteriegruppe2: Schwerer Bolter, Flamer
Infanteriegruppe3: Raketenwerfer, Granatwerfer
-2- VeteranenFeldwebel Sebastian Sturm: Markenzeichen, Plasmapistole
Mobile Infanteriegruppe: 1* Melter
Chimera "Lucy": Verstärkte Panzerung, Nebelwerfer
Unterstützung
-1- Leman Russ "Knochenbrecher": Notausstieg, Nebelwerfer
Gesamt 1200 Pkt