6. Edition Topic 8954

Yasper

Bastler
06. Juni 2001
803
0
4.886
Hi Leutz

Brauchte mal ein wenig abwechslung von meinen Ratten - und nun hab ich ein paar Khornies.

möchte möglichst "rein" spielen - vermisse aber dann die Bannrollen - was meint Ihr - ist ein "Spruchbrecher (Zauberer st.1 mit 2 Bannrollen) in 'ner Khorne-Armee in Ordnung? Oder völlig fehl am Platz?

Die 8 als heilige Zahl bereitet mit echt Kopfzerbrechen - soll ich wirklich auf 16 Krieger und 8 Ritter gehen?

Bin nur ich vom Streitwagen so begeistert? okok, habe erst 2 Spiele gemacht (und beide verloren...) aber die beiden Streitwagen ware echt angenehm.

wie ist das mit den Bluthunden des Khorne - spielbar? Zerfleischer sind mir ja definitiv zu teuer - und bei mir wird's eh nie so dämonisch.
Hatte ein paar Probleme mit meinen Flanken - was tun? Ich tendiere ja zu Gors. Was macht Ihr denn an den Seiten?

Bei Khorne solltest du eigentlich keine Probleme mitn Bannen bekommen! Überall n Mal drauf kleben und fertig! Außerdem isn Zaubrer bei Khorne mehr als nur fehl am Platz!

Ich würde n bissl größres Kriger Regiment und n 6er Trupp Ritter bauen. Streitwägen find ich auch sau geil, musste halt richtig einsetzen! Allein bringen dies nur selten. An den Seiten? welche seiten? da kommt eigentlich kaum was an! wenn du was zum aufhalten brauchst, dann setz ne Brut oder so was hin! Gors würde ich nur als Schutzschild hinsetzen, aufhalten tun die nen Hammer (bei Hammer und Amboß) eher nich, glaub ich!

Aber vertraue mir nicht! Ich gewinne nur absolut selten mit Chaos!

Wär jetzt schick wenn du die Punktzahl euerer SPiel posten würdest. Also du hast doch schon 2 STreitwagen. Dann einen für rechst, einen für Links. Also die 8 Kannst di abscmicken. 12er Chaosregis und 5er Ritter (und vorallem Khorne) haben bis jetzt immer gelangt. Zu den tiermenschen kann ich noch nix sagen, weil ich das AB erst bestellt hab. Aber wenn du einen Zauberer bei Khorne einsetzt wünsch ich dir, das du aus dem Chaosforum gekickt wirst
<
<
<

Eigendlich handhab ich das so. Mit barbarenreitern und Hunden, welche die einzigsten schnellen in ner Khornearmee sind ohne Raserei, schirmst du deine Khornies ab, das sie net jeden wurscht angrefen müssen, sonst werden deine regis zu leicht abgelenkt auf billigziele und in die Pampa gelockt. Mit Bluthunden geht das net, weil sie auch raserei haben. Ich spiel blos mit Tzeentch die Flugdämonen und Gargoyles.

mfg

Warp

Heipa,

wie gesagt, Zauber braucht man nicht, den Du bekommst ja + 1 Bannwuerfel fuer jedes Regiment des Khornes. Doch wenn man schon Khorne spielt, dann gehört da auf jeden fall ein regiment Zerfleischer rein, den die hauen echt was weg.

Ich wuerde zwei 15er Regimenter Krieger nehmen, und ein 5er Regiment Auserkorene Ritter (3A pro Model, Unit Champion 4A). Ob die Blutbestie des Khorne (die Brut) was bringt, des weiss ich nicht, kommt wirklich auf dein wuerfel glueck an, speziell was die bewegung angeht.

Dann noch einen schönen Kommandanten, am besten aufm Juggernaut, und noch einen Exalted CHampion, und die sache passt. Und Chaoshunde wuere ich mitnehmen, einfach als schutzschild fuer die teuren Ritter.

Die Streitwagen im Zentrum oder an der flanke, wie es dir gefällt. Wenn Du nun noch glueck hast kann fast nichts mehr schief gehen...

k - also definitiv kein Zauberer.
Habe dabei halt an meine Skaven gedacht, die bei 2000 Punkten gerne mal mit 12 Magiewürfeln herkommen.
Und ein Spruch mit einem Ergebnis von z.B. 17 banne ich normalerweise lieber mit 'ner Rolle.

Die 8 laß ich auf euer Anraten auch gerne ausser Acht.

Zu den Seiten - mein Spielfeld ist 48X72-100". Da hat man (ausser vielleicht mit gobbos) bei 2000 Punkten halt Lücken und Flanken und so.

@ warp - sei bitte so nett und hau' nicht immer mit dem Kopf auf die Tastatur - dafür gibt's die Vorschau.