6. Edition Topic 8956

Yasper

Bastler
06. Juni 2001
803
0
4.886
hallo ?!

Ist da jemand ?
<

Spiele morgen gegen echsen. Er hat gegen chaos schon mal mit Slann des 2. Zeitalters und einmal mit reinem Nahkampfmonster gespielt.

folgende Aufstellung will ich versuchen:

1 GP auf HG mit Warpstone Charm und 3 Bannrollen
geschoben von Klanratten mit Rattlingkanone

2 Warlocktechniker ( ohne Bannrollen)

1 Assassine mit warsteinwurfsternen ( der steht sicherlich auf Kroxigore)

Schattenläufer zum skinks jagen

10 Jezzails

seuchenmönche mit Schattenbanner

und 6 Seuchenschleuderer --> auch die Mörder genannt. haben mich erst in einem Spiel im Stich gelassen ( gegen Imps...)

Also 2000 Punkte - sind meine Befürchtungen, dass sich die Jezzails nicht lohnen begründet?
--> er hat (noch) keinen Stegadon.

hmh, wie wäre es mit Sklaven? Finde die absolut super! Und für 40 P passen die immer irgendwie. Aber da ich noch nie gegen Echsen gespielt hab, habe ich keine Ahnung.

Ach ja, es könnte sein, das deine Jezzails nich so die bringer sind. Außer wenn die über die Skinks auf die Kroxis schießen können, bin mir da regeltechnisch nich so sicher.

Mit nur einem Klanrattenregi darfst du auch nur 1*X*Schattenläufer einsetzen. Wenn er viele kleine SKinkeinheiten hat, wirst du da nie fertig mit jagen.

Wieviele Klanratten sind das denn? Bei 20 für 2000 Punkte sind es zu wenige, definitiv! Den Warlocktechniker würde ich noch ein bisschen aufrüsten, damit er seinen Warpblitz wirken kann, der ist oberlustig!
Ich habe mal gegen Echsen gespielt (alte Armeeliste) und die Skinks waren so definitiv das lästigste, was ich jemals erlebt habe. Ihre Kundschafterregel hat sie viel zu nahe an meine Ratten rangebracht und mich spontan die schöne Ratlinggun gekostet
<
(die übrigens immer dabei sein sollte - prima gegen Charaktermodelle!). Sauruskrieger sollten (auch nach neuem AB) nicht so das Problem sein. Sturmratten sind würdige Gegner (die würde ich dir auch für zukünftige Spiele anempfehlen, GW hat derzeit ne Box mit 10 Modellen draußen).
Jezzails dürften in der Menge ausreichen, aber halte sie weit weg von feindlichem Beschuss oder sie rennen dir sofort weg.
Ansonsten schließe ich mich Rauls Meinung an - wenn sie auch nur einen Spielzug lang den Kugelfänger spielen sind sie ihre 2 Punkte pro Modell schon wert gewesen!
<

Ich würd an deiner stelle die höllenglocke rausnehmen,
dann haste schonmal 200pts gespart um noch mehr klanratten
oder sonstwas zu kaufen
<

und ich würd den seuchenmönchen auf jeden fall das banner des brennenden
hasses geben und den assassinen raus stattdessen nen seuchenpriester rein vielleicht
mit verzweiflungsklinge, der kommt immer gut
<
dann hauen die sm richtig rein

die kroxis wirste schon ohne den assa los.was du mal probieren kannst, wennde
todesraserei vom gp bekommst: zauber das auf die kroxis und stell sklaven davor,
die müssen die jungs angreifen und als reaktion nimmste fliehen
<

dann haste die kroxis vor der nase und kannst denen locker in die flanke fallen
oder greifst die mit den sm von vorne an,das dürften die nicht überleben
<

mfg chekka

todesraserei geht nur auf eigene Einheiten.
es waren 23 Klanratten, die die Höllenglocke geschoben haben.
Der graue Prophet ist in meiner 4. Magiephase an Warpblitz 1 gestorben.
Die Warpblitzkanone hat seinen Skinkschamanen mit einem St. 10 Treffer genau einen Lebenspunkt abgenommen...
Ich habe trotzdem gewonnen
<

Habe noch ein wenig umgestellt (Helden sind aber geblieben) und hatte insgesamt ´ca. 80 Figs auf dem Schlachtfeld - schon seltsam mit so wenigen Ratten zu starten...

Sklaven sind nicht wirklich notwendig.
Mit ein bisschen Pech verhilfst Du Deinem Gegner nur dazu, eine Einheit noch schneller nach vorne zu bringen (wenn er Deine Sklaven in der 1. NK-Phase überrennt).

auf 87 Ratten kommst Du, wenn Du >1000 Punkte für Helden ausgibst und nur 23 Klanratten am Start sind.
3 Seuchenrattenschwärme sind 3 Modelle und 8 Jezzail-Teams habe ich auch nur als 8 Modelle gezählt.