Grey Knights Topic 8965

Also ich würde, wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Punkte da sind ebenfalls Orbitalbombardements benutzen. Allein schon die VOrstellung, wie man durch Raumschiffe sozusagen Luftunterstützung erhält, find ich eine coole Vorstellung.
<

Moin!
@Machine: Dein Argument macht sowas von gar keinen Sinn!
<

Die Imp Spieler setzen bestimmt kein Orbitales Bombardement ein. Denn sie dürfen keins haben. Und was zur Hölle hat das mit deinem Kumpel zu tun?
Wenn die auf dich schießen (so hast du es geschrieben), hat das nix mit einem anderen zu tun.
Und nimm mir bitte diese Frage nicht übel.. aber was suchst du hier?? Nur wenn man die Armee spielt, oder sie wenigstens kennt, sollte man hier Zutritt erhalten.

@Topic: Ich finde die Orbitalschläge ja mal ganz witzig, aber sie kosten mir zu viel Punkte und haben mir bisher in keinem Spiel etwas gebracht. Kommen entweder zu spät, oder weichen zu weit ab.
Nur gegen ganz bestimmte Armeen wie z.B. Imps sind die Schläge ganz gut (wie ich feststellen musste
<
). Egal wohin die Schablone abwich, sie hat immer irgendwas zerschrotet
<

So generell würde ich auch nur Lanzenschlag nehmen, weil es für Preis/Leistung am besten ist.

Ich halte diese orbitalen Dinger allesamt für nützlich. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Nur blöde, wenn man das auf einem Geländestück platziert und der Gegner läuft drumrum
<
Also ob er das ahnen würde.
<

Der Lanzenschlag ist klar am effektivsten von wegen S10 und DS1, aber auch der Meltertorpedo ist gegen massen Armeen mit nich allzu vielen Fahrzeugen recht nett, Necrons etwa. Und die Magmabombe ist effektiv gegen Orkze und anderes, was dicht gedrängt rumläuft. Und gegen Orks wäre die Lanze irgendwie verschwendung an Punkten.
<

Also mein Lanzenschlag hat mir im letzten Spiel richtig was gebracht. Ich nem ein Wäldchen als aufschlapunkt und was macht der Gegner (IW) parkt Vindicator und Predator genau in diesem Wäldchen. Im dritten Zug kam dann der Lanzenschlag und er weicht nicht ab. Beide Panzer hopps und der IW Spieler wusste endlich warum ich seit der ersten Runde so fies gegrinst hab. Kann ich nur empfehlen.