6. Edition Topic 9011

Also ich denke, dass beide durch einen Baron ersetzbar sind. Allerdings ziehe ich es noch eher vor als von Carstein einen Nekromanten als Helden einzusetzen und die Vampire auf die Kommandanten zu beschränken. Also meiner Meinung nach sind Fluchfürsten und vor allem Gespenster Verschwendung.

Ich setze sie nie ein. Setze nur Nekromanten als Helden ein.
 
Ich find den Fluchfürsten besser als den Baron. Der Baron reißt bei mir nämlich meistens net viel.
Ich geb ihm immer Schwert der Könige, verz. Schild und Schutztalisman.
Dann hat er auf Nachtmahr (in Fluchrittern) einen 1+ RüW, einen 6+ ReW und führt bei 5+ den Todesstoß durch. Das haut rein (wenn man nicht so schlecht würfelt, wie ich).
 
Ja kann ich mir vorstellen, da ein Baron der von Carstein halt nicht überdurchschnittlich gut ist, werde ich es dem nächst auch lieber mal mit nem Fluchfürsten versuchen.

Gibt es noch weitere Vorschläge wie man den ausrüsten könnte? Ich will ihm auf jedenfall das Schwert der Könige geben und mehr weiß ich noch nicht. Lieber zu Fuß oder auf Pferd? Naja ich denke auf Pferd, mit meinem Vampire der von Carstein in einem Regiment Fluchrittern sollte der schon nochmal ordentlich reinhauen können.
 
Fluchritter mit Fluchfürst und Vampir nehmen fast alles auseinander. Das Problem ist nur, dass Du dann sehr viele Punkte auf kleinem Raum konzentrierst. Bei Orks oder Zwergen kann Dir dann ein glücklicher Treffer einer Steinschleuder den Tag versauen oder Du hängst in einem Schwarm fest, daher würde ich eher sagen, pack ihn in die Verfluchten oder in ein Skelettregiment.
 
@Krieger der Finsternis:
Ein Fluchfürst mit Schwert der Macht inne Einheit aus 7 Fluchrittern. Diese mit dem Banner der Hügelgräber. Diese Einheit schickste dann über die Flanke und sorgst dafür, dasse halt den General zumindest in der 1ten Runde innerhalb von 12" hast. Außerdem sollteste auf diese Einheit im richtigen Moment Vanhels Totentanz wirken umse angreifen zu lassen. Achja, in solch eine Einheit braucht man keinen Vampir mehr packen.
 
Also ich weiß nicht, sone mega überrüstete Einheit zu haben ist zwar gefährlich, da sie halt sehr anfällig ist für gegnerische Kanonen und so, aber andererseits schockt es auch voll sowas aufzustellen. Macht einfach Spaß sich überall durchzumetzeln.

@abbadon:
Bei Blutdrachen, lass um Himmelswillen den FF zuhause. Nehm lieber einen Baron mit, keine Einschränkungen und dennoch +2 auf KG. Wenn ich Blutdrachen spielen würde, würd ich nur Vampire und Nekromanten einsetzen, ich bin ja sogar schon bei von Carstein am überlegen.

Nehm auf jedenfall noch einen Nekromanten mit rein. Halt, dass du auf 6 M-Stufen kommst bei 2000 Punkte.