Topic 9013

der hat nur BF 3 in eine rnormalen Imperilaen Armee, nur in eine rPanzerkompanie kann der BF4 haben
<

Ich setze ihn deshalb nur selten ein, wenn ich halt Panzerkomopanie spiele. Das wird sich aber wohl demnächst ändern, wenn wir die nuen Fahrzeugregeln mit den optionalen Regeln für Kampfgeschützmunition kombinieren, dann amchen sie wieder richtig Sinn.
<

@Kuki

Äh ja, ok 4 Landraider mit Termis und kettenfäusten, ich spiele auch gerne mal Megabattles mit circa 5000 Punkten auf jeder Seite, aber das ist wirklich das dümmste, was ich mir an Aufstellung vorstellen kann. Da musst du dich ja freuhen wie ein Keks, selbst wenn du die unnütze, ineffektive PK als Armee hast. Stellen wir uns das mal vor, auf 2000 Punkte. Dann hat er vier Einheiten un gerade mal 20 Terminatoren insgesamt, quasi keine richtige Ausrüstung, und wirklich keine Chance gegen die Imperiale Armme, es sei denn man spielt auf einem DIN 4 Spielfeld.

Warum? Die Regeln sind bis auf den "Panzerschuss" identisch, und sich darauf zu verlassen, dass man eine sinnvolle Veteranenfähigkeit erwürfelt, ist mir bei den Punkten etwas zuviel.

Da ich generell nicht viel von Panzern halte, und in diesem Fall sogar noch enorm viel für einen zahlen muss, ein klares: Danke, aber nein danke.

Najo, beim Vanquisher schiesst man mit Panzermuni auf die BF. Da ist die Chance größer zu treffen als mit der Schablone vom Leman Russ. Ist halt ein verdammt teurer Panzer und mit nem Panzervernichtungstrupp bzw zweien für die Punkte kann man mehr erreichen als mit dem Vanquisher. Den Panzer würde ich mehr aus Style Gründen einsetzen, weniger wenn man umbedingt gewinnen möchte.

Hm, bin jetzt zu faul mir auszurechnen womit man bessere Chancen zum treffen hat. Aber bei einem Geschütz kannst du auch leicht eigene Teile treffen!
Ok der Abweichungswürfel bietet eine 1/3 Chance genau das zu treffen was man möchte. Bei einer BF von 3 hat man immerhin ne Chance von 1/2! Natürlich kannst auch glück haben und die Schablone weicht nur 2" ab und du erwischst noch dein Ziel, aber wie oft kommt das schon vor?!
Bei der überschlagung lasse ich mal ganz ausser Acht, dass man durch "Zufall" auch andere wichtige Ziele treffen könnte.Aber in genau dem Beispiel einen Panzer/Bunker zu treffen halte ich den Vanquisher für sicherer als einen Leman Russ. Um in eine Infanteriestellung reinzuboltzen ist der normale Leman Russ natürlich besser, aber wer schießt auch schon mit nem Vanquishergeschoss auf Infanterie?? ;-)

Der Vanquisher ist ein Panzerjäger und nicht wie der Leman Russ ein sehr guter Allround Panzer

@Vaughn Ironcrown:
Wenn man mit einem normalen Geschütz auf einen Panzer schiesst(wenn ich mich nicht sehr irre wird dann die schablone genau auf die mitte des panzers gepflanzt)hat man erstmal eine 1/3 trefferchancen. Dann darf die schablone meistens noch biszu 4 Zoll abweichen und der Panzer wird immernoch angekratzt(war auf jedme fall in nem spiel bei nem hammerhai so).