6. Edition Topic 9027

Bei einer schwarzen Kutsche kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, sie ist zwar teuer, aber sie ist ihre Punkte ganz klar wert.

Wenn du aufpasst, dass sie nich von einer Kanone oder so außeinandergenommen wird ist sie eine echte Bereicherung. Ich habe gesehen was sie für ein Massaker mit feindlich Hochelfen angerichtet hat. Also ich muss schon sagen, ihr Entsetzen ist ihre Punkte wert.

Auch wenns mit dem Entsetzen nicht klappt ist die schwarze ein fürchterlicher Gegner für jeden Feind. Jeder Tote macht sie nur noch Stärker.

Also alles in allem lohnt sie sich wirklich und ich kann sie dir nur empfehlen. Ihre Kampfstärke ist unübertroffen und ein Angriff einer Schwarzen Kutsche in der Flanke sollte selbst den Stärksten Gegner in die Knie zwingen.

Außerdem ist sie, gerade für von Carstein Vampire einfach stylisch. Da ich auch von Carstein spiele ist die Kutsche die erste seltene Auswahl, die ich belegen werde.

Ich hab eine und sie ist extrem stylisch. Nur spiel ich meistens gegen Zwerge oder Imperium und da lohnt sie nicht so (obwohl es ne fiese Überraschung sein kann, den 5+ ReW zu bestehen)

Ansonsten ist das Teil genial. Wenn die erstmal irgendwo durchgepflügt ist, kriegt man sie kaum mehr kaputt (so mit 10 Lebenspunkten
<
)

Schwarze_Kutsche.jpg

Ich kauf mir aber keine dutzend Vampirfledermäuse um meine Kutsche zu beschützen.
<

Grad bei Zwergen wo auch die Speerschleudern Stärke 7 haben, sind mir die 200 Punkte die mit einem Schuss weg sein können definitiv zu schade.

Und du bist im 1. Spielzug nicht an den KMs dran, und die Kutsche ist ein großes Ziel. Du kannst fast garnicht verhindern, dass auf sie geschossen wird.

Schwarze Kutschen sind einfach super! Meine ist noch nie kaputt gegangen und das nur weil sie zuerst durch eine gesamte Hochelfenarmee durchgeflügt ist und viele Lebenspunkte aufgesogen hat. Aber von wegen Beschuß. Es sollt klar sein, dass Kanonen und Speerschleudern ziemlich fies sind, jedoch kann da eine schnell beschworene Einheit Zombies der Besatzung solcher Kriegsmaschinen schnell den Gar aus machen (mal ganz davon abgesehen, dass bis jetzt meine Kutsche unglaubliches Glück hatte und nie getroffen wurde oder ihren Rettungswurf bestand
<
)

außerdem sehen die Dinger genial aus und verbreiten wortwörlich Angst und Schrecken bei den Gegnern!