6. Edition Topic 9047

FrozzTZero

Eingeweihter
17. Mai 2003
1.659
0
11.931
Ahoi,
ich wollte ma gerne wisssen, wie groß denn so ungefähr die Armeen der Spieler hier im DE-Themenforum sind.
Also hier ma meine "Horde"
<
:

1 General auf Kampfechse
1 Zauberin auf Kampfechse
1 Zauberin zu Fuss
10 Echsenritter mit Kommandoeinheit
15 Henker mit Kommandoeinheit
6 Gardisten der Schwarzen Garde mit Kommandoeinheit
10 Schwarze Reiter mit Kommandoeinheit
2 * 20 Speerträger mit Kommandoeinheit
2 * 10 Repetierarmbrustschützen
(nach 5. Edition hab ich noch einen Trupp 10er Trupp Schwertkämpfer mit Kommandoeinheit)
10 Korsaren
2 Assassinen
2 Repetierspeerschleudern
1 Hydra

Das is mein momentaner Status... und wie siehts so bei euch aus ?
<

Also ich habe:

Alle 3 Spezial Chars
und dann noch:
1 General auf Drache
1 Zauberin auf Echse
1 Zauberin auf Pegasus
3 Zauberinen zu Fuss
1 Zauberer zu Fuss
3 Helden zu Fuss (alte 5.ed champs)
5 Assassins
1 Armeestandartendräger
1 Bestienmeister auf Mantiecor

25Krieger mit Speeren
25Krieger mit X-Bows
5 Schwarze Reiter (jaja ich werd mir noch welche holen)
20Korsare
15 Kundschafter
2 Streitwagen
20Hexen
5 Echsenreiter (jo...das selbe wie bei den Schwarzen Reitern)
10 Harpien
20 Henker
1 Hydra
4 Speerschleudern
6Schwarze Gardisten (werden bald aufgestockt)
1Blutkessel

Jo das wars.
Alle Modelle sind halt aus der 6.ED bis auf manche Charactere nur ist beim umstieg von 5ed. auf 6ed. die anzahl unserer Fantasy Spieler fast auf 0 gefallen (hat aber nix mit der Edition zu tun) und somit spielen wir hier verstärkt nur noch 40k und somit habe ich auch aufgehört meine DEs weiter aufzurüsten.

2 Helden zu Fuß, einer auf Echse, einer auf Ross
Ein AST zu Fuß, ein AST auf Echse, ein AST auf Ross
1 Zauberin zu Fuß, eine auf Pferd (ja, ich mag Magie nicht so sehr
<
)

24 Speeträger, Kommando
24 Armbrustschützen mit Schilden, Kommando
24 Korsaren, Kommando
24 Henker, Kommando
10 Schwarze Reiter, 2 Musiker
10 Echsenritter, Kommando
2 Echsenautos
10 Schatten

Das wars auch schon. Für Turnierzwecke mangelt es natürlich an mehr schwarzen Reitern, einer zweiten Seltenen Einheiten und vor allem Dingen Helden auf prolligeren Reittieren.... aber was solls.. für solche Powerturniere leihe ich mir die fehleden Minis in der Regel
<

Also:

3 Zauberinnen
1 Assasine
1 Armeestandartenträger auf Kampfechse
24 Speerträger incl. Kom.
2x12 Armbrustschützen ohne Kom.
5 Schwarze Reiter mir Musiker

Hab mir aber Vorgestern noch folgendes bestellt!

7 Echsenritter incl. Kom.
5 Schwarze Reiter mit Musiker
1 Echsenstreitwagen
6 Schatten

Ach ja wisst ihr wie lange das bei Draginfall dauert bis die Lieferung ankommt??

jetzt schähme ich mich richtig immer bei euch mitreden zu wollen. meine armeeliste ist nämlich nicht so groß:

9 echsenritter (inklusive komandoeinheit)
10 schwarze reiter (inklusive div. komandomodellen)
6 schatten
30 repetierarmbrustschützen
4 Rss
3 magierinnen zu fuss (2 umbauten)
1 magierin auf kampfechse
1 das morathimodell auf pegasus (es ging mir in erster linie um den pegasus)

So hier meine Liste, wobei ich nur einen Teil spielfertig bemalt habe. Hatte Meisterprüfung und Streß durch neuen Job vor mir. Aber nun im Winter geht es los, habe da ja was am laufen mit den 50 SR
<
, wobei ich dies nicht als offizielle Wette akzeptiere.
<

Standart:

50 Schwarze Reiter
60 Speerträger
42 Korsaren
36 Armbrustschützen

Elite:

30 Schatten
20 Harpien
20 Echsenritter
20 Henker
02 Streitwägen
60 Hexen

Selten:

20 Schwarze Gardisten
02 Hydras
08 Speerschleudern
01 Blutkessel
01 Dunklen Abgesandten mit 2 Moorbestien

Kom./Helden:

01 Malekith
01 Manticore
01 Malus
01 Morathi
01 Mage auf Pferd
01 Mage auf Echse
07 Mage z.f.
04 Assassinen
01 Astträg z.f.

Alles 6 Edition.

Habe 2 Jahre dafür gebraucht, ok, als Meister verdiene ich gut, fahre kein teures Auto usw. Aber habe mir den Haupteil als Frsukauf für den Lernstreß angeschafft. Also habe mich nach anstrengenden Schulwochen hin und wieder mal belohnt. Naja, dann kam noch die Gier der Weltherrschaft dazu und was man dazu benötigt
<
. Habe aber einen ganzen Teil Seconhand gekauft, vor dem GW-Laden trifft man ab und zu gefrustete DE-Anfänger die ihre Einheiten für 50% vom VK verkaufen, dann gab es noch Ebayschnäppchen, also ist keine reine Neuanschaffung.
Von den Punkten dürften es wohl grob gepailt um die 10.000Pkt werden, wenn man sie gut ausstattet, spiele aber nur mit den Schwarzen Reitern und ein wenig Zubehör.
Will einfach meine Vitiene schön schmücken
<
.

Originally posted by Yaczan zza@9. Aug 2003, 17:13
vor dem GW-Laden trifft man ab und zu gefrustete DE-Anfänger die ihre Einheiten für 50% vom VK verkaufen,
Hm ja deine Armee is wirklich schön groß
<

Gefrustete DE-Anfängr vorm GW ? Also die hab ich hier beim Hamburger GW noch nicht gesehen, aber ich will auch ma welche da stehen haben, denen ich was abluchsen kann.... wie herrlich muss das sein, aber nur für den Verkäufer und nich für den Spieler der sich verkauft, er muss ja totunglücklich sein wenn er alles verscherbeln will...
<
<

Vor welchem GW erlebt man denn sowas ?
<

Also ich versuche mien Dunkelelfen auch erstma auf 10.000 Punkte zu bekommen, aber da is noch längst nich Schluss
<

Wi weit wollt ihr anderen denn noch ausbauen ?

Hmmmm...weiß noch nicht so rehct wie weit es letztendlich gehen wird.... Momentan geht es zwar aufwärts mit meinen Armeen, da das Geld doch etwas lockerer sitzt als früher, aber da ich dabei bin ne Eldar Armee ( Ulthwé ) aufzubauen udn dann noch meine Tau nen bissel verstärken will kann ich mich noch nciht so festlegen! Da meine Tyras auch noch turnierfähiger gemacht werden sollen ( momentan 3500pts. ). Ich denke erst mal 5000 dann noch meine Tyras 5000 und die Eldar auch 5000. Dann werden die Zwerge auf 2000 und die Tau auch auf 2000 aufgestockt. Da ich mich aber bei 40k und WH dann erst auf 2 Armeen spezialisieren will werden wahrshcienlich dann die DEs und die Eldar noch weiter ausgebaut - wie weit kann ihc noch nciht sagen, aber 10.000 scheint mir momentan noch sehr groß und weit weg - auch wenns schon einer meiner Traume wäre mal bemalte 10.000 DE und Eldar ins Feld zu führen......
Dann gibt es da noch das Problem, dass ich bestimmt noch in die Versuchung kommen werde noch andere Armeen anzufangen. Ich liebäugle shcon einige Zeit mit den Skaven und auch mit einer Slaanesh Armee, bei 40k wäre noch ne Ork Armee interessant ( am ehsten Heizakult ). Diese Armeen dann nicht zu groß, also zwischen 2000-4000pts. - da hab ich aber noch keien Festen Plan.
So wie du siehst sind die Pläne der DEs bei mir zwar rehct groß, aber da es auch noch ne Menge andere "Projekte" hab die noch sehr viel Geld shclucken werden wird es sicher seine zeit dauern bis ich so in etwa das besitzte was ich mir so erdenke......

Ich wollte auch erst noch ein paar Völker anfangen. Aber als ich dann hörte dass die neues Edition schon soooo früh kommt habe ich beschlossen meine DE erst mal auf 5000 zu bekommen. Da ich Schüler bin mit einem Verdienst von 110 € im Monat schon sehr schwierig. Dann mit der neuen Edition vielleicht mal Chaos oder Vampire aber auf alle Fälle

STAY DARK FOREVER

<
<
<

Zerwas