6. Edition Topic 9084

Hmm... ich befürchte, die Liste ist nicht gerade fair..
<
aber sie zeigt imho ganz gut womit Orks ihre Probleme haben.

-Helden-

* Adliger General auf Ross (128)
- Rüstung, Umhang, Schild, Lanze
- Drachenzahlschleuder

* Zauberin auf Ross (187)
- Stufe 2
- Sternenlichtmantel, Bannrolle

* Zauberin auf Ross (182)
- Stufe 2
- Buch des Furion, Bannrolle

-Kern-

* 5 Schwarze Reiter (127)
- Repetierarmbrüste, Musiker

-Elite-

* 10 Schatten (140)
* 10 Schatten (140)
* 10 Schatten (140)

-Selten-

* 2 Repetierspeerschleudern

Um eine faire Liste zu erhalten solltest du die Fernkampftruppen natürlich stark kürzen
<
Den Adligen dafür z.B. auf Echse setzen und in 9 Echsenritter mit Blutstandarte stecken.

Oh je fair ist die liste echt nich.
<
<

Aber der Ork wird weinend unter dem Tisch liegen wenn du einfach in deine Aufstellungszone so wenig aufstellst und dann später die ganzen schatten. Oder wenn er ein schlauer spieler ist wird er merken was du vorhast und seine "Männer" so aufstellen, dass du deine Schatten nur in die Aufstellungszone aufstellen kannst. Was dann ein problem wird.

Allerdings spielt diese AL wirklich gegen die schwächen der Orks: den MW mit schwarzen reitern in der Flanke und beschuss durch X Bows und RSS und die schlechte BF durch die Schatten die auf lange Reichweite im Nahkampf nur auf die 6 treffen. Oh je armer Ork.

Trotzdem würde ich irgend ewtas im Nahkampf machen. Und wenn es nur Speerträger zum Opfern sind auch egal. Hauptsache irgendwelche Blocker....

zerwas

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dass du deine Schatten nur in die Aufstellungszone aufstellen kannst. Was dann ein problem wird.[/b]

So ein großes Problem ist das auch wieder nicht... zumindest sofern du ein bisschen Gelände in deiner Aufstellungszone hast (1 Hügel und 1 Wald wären schon optimal).

Schnellen Kram wie Wolfsreiter und Streitwagen schießt du weg und mit der Infanterie kommt er nicht in den Nahkampf, da du mit den Schatten entweder einfach um ihn herum läufst oder vor ihm weg.

@Abbadon the Despoiler

Zu Hexenkriegerinnen kann ich leider keine praktischen Tips geben, da ich keine besitze
<
Schwarzorks habe ich bisher immer mit Attacken hoher Stärke (Also Echsenritter oder Echsenautos) bekämpft. Oder einfach weggeschossen.

Ich würd auf nen großen Trupp Echsen mit Helden oder AST setzen.
Angst und Überzahl sin d schon nicht schlöecht gegen alle möglichen Regis.

Auf Magie üwrd ich auch setzen da Sprüche wie Seelenräuber und das Scghwarze Grauen schon heftigst
Scahden können.

Hexen halte ich auch für sinnvoll, solange der Gegener nicht allzuviel auch Beschuss setzt.