6. Edition Topic 9094

Jetzt schreibt doch mal was...
<

Mal davon abgesehen, dass Spezielle Charas den spielspaß ziemlich vermießen können ist Malekith schon lohnenswert. Vor allem gegen andere Charaktermodelle. Aber durch seinen 2+ Rettungswurf gegen nicht - magische Attacken auch gegen anderes Kleinvieh gut einzusetzen.

Jetzt der Große Malus:
Er kostet 945 Punkte und belegt eine Kommandanten und 3 Helden auswahlen. Was bedeutet dass man ihn erst ab ca. 4- 5000 Punkten einsetzen sollte. Zu mindest würde ich das so machen..

Zerwas

@Zerwas: Jepp im Prinzip ist der nicht schlecht, speziell gegen Regs und kleinere Chars, aber wie er isch dann gegen die großen brocken schlägt kann ich nicht sagen......
Dannn sind da noch die Kosten, 945 Pts. ist meiner Meinung nach zu viel für ein Modell und er hol nur schwer seine Punkte wieder raus, der verbraucht bei 2000pts. die hälfte deiner Punkte und alle Charakterauswahlen, er ist halt so teuer wie ne kleine Armee und so würd ich ich auch erst ab 5000+ oder so einsetzen, wobei mich das schon sehr reizen würd' den mit ner entorechenden Armee mal ins Feld zu führen, dann hätte es wenigsten noch annhähernd Stil.......andererseits find ich das es Schwachsinn ist, solch ( vom Hintergrund her ) mächtigen Charaktere einzusetzten die dann von den Regeln her einfach niocht soo gut sind ( was ja auch fürs Gleichgewicht im Spiel ganz gut ist ) und die dann von irgendeinem dahergelaufenen Chaosgeneral abgeschlachtet werden..............

Tyrion is so oder so übertrieben, dass wurde ja an anderer Stelle im Forum schon ausfürhlichst diskutiert ( angeblich hat er dort fast im Alleingang ne 2000 Punkte starke Dunkelelfenarmee plattgemacht
<
).
Zerwas hat schon Recht wenn er sagt, dass besondere Chars den Spielpass mindern können- Da bin ich seiner Meinung. Einige sind halt zu hetfig und stellen schon kleien "Ein-Mann-Armeen" dar.
945 Punkte is aber schon arg teuer und dass er 3 Heldenauswahlen und natürlich die Kommandoauswahl verbraucht auch. Ich glaub, dass man da mit einem normalen General besser bedient wäre... und ich meine, dass sich Malekith so erst ab 5000 Punkte starken Armeen lohnt oder noch mehr. Ich würde ihn nie einsetzen da ich nicht so auf besondere Chars stehe, aber das Modell is genial
<

Naja, habe Ihn noch nie in der Form eingesetzt, auch immer nur als Hochgeborenen und da wurde er von einem bretonischen Pferd gebissen,, somit verlor er den Nahkampf und floh. Seitdem setze ich keine Drachen mehr ein
<
. Ansonsten finde ich aber das Charaktermodell entweder ziemlich mieß sein können oder, dem Gegner sehr viel Punkte auf einen Schlag schencken können.
Neige mehr zu normalen Truppen.

@Lord Varneth: Stimm dir da zu ich find den auch nicht so doll, denk da gibts bei den DEs doch viel bessere Modelle......
Undynamische Pose ( da ist der Drache der Vamps geil! ) Drache sieht auch nicht so doll aus ( meine sogar das der alte besser aus sah wenn ich mich nicht irre ) und Malekith selber ist zwar ok aber auch nicht der Überflieger.....

Malekith soll gut sein im Kampf gegen andere Charas?
Glaub ich nicht. Mit seinem Scheiß RW gegen Magische
Waffen braucht doch bloss ein Held mit 2-3 Magischen gegenstäden zu kommen und er wird platt gemacht.
Da der Zerstörer nur nach wahl des Gegners zerstört.
Die 945 Punkte kann man da sinnvoller anlegen.

Und das Modell finde ich auch nicht besonders toll. Da sehen die drachen und die Charas anderer Völker wesentlich geiler aus.