Topic 9138

dark purple

Fluffnatiker
11. April 2001
2.411
0
7.256
Hi!
dieses thema habe ich bereits im CHer hellhound-forum diskutiert und möchte euch nun das erfreuliche ergebniss mitteilen:

vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wie man/frau die grotesken gegen "furchtlose" trupps einsetzen kann, nun folgendes gilt es zu furchtlosen trupp zu sagen:

furchtlos ist nicht gleich furchtlos!

1. absolut furchtlos: so wie wir sie kennen! in ihrem beschrieb steht auch explizit, dass sie sich nie zurückziehen... (z.b.: avatar und andere dämonen...)
2. relativ furchlos: sind eigentlich gar nicht furchtlos, sie schaffen nur alle MW und Niederhalten-würfe! so wie auch die "absolut furchtlosen", aber bei ihnen steht nicht, dass sie sich nie zurückziehen. im ergebniss bedeutet das, dass bei einem 4+ die grotesken-regel (oder sororita-flammenwerfer) angewandt wird und sich der trupp zurückziehen muss!!!
<
(z.b. kyborg, mad-boys und viele mehr...)
3. nicht so furchtlosen: schaffen auch automatisch ihre MW und niederhaltens-test, aber in ihrem profil steht eindeutig, dass sie sich gegen "angsteinflössendes" zurückziehen müssen. (z.b. black templer!)

ein blick in den feindlichen codex lohnt sich...

PS: SM sind nicht "furchtlos" - sie kennen nur keine furcht! (gehört in die 4. kategorie - im effekt ist es wie die 3. kategorie => ziehen sich automatisch zurück)

PSS: punkt 1 und 3 (und 4) ergeben sich aus dem jeweiligen codex, der heikle punkt 2 stand in einem FAQ...

ich hoffe ich habe meinen dunklen brüdern geholfen...