6. Edition Topic 9209

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
huhu, ich spiele meistens gegen waldelfen und da der gegenspieler im Nahkampf kein brot hat setzt er alles auf magie.

normalerweise(auf rund 1250p) setz ich 2 paladine, 1 magierin, und 1 armeestandartenträger als heldenauswahlen ein

nun wollt ich wissen, ob ich 2 magierinnen einsetzen soll, oder ein paladin auf pegasus nehmen(magierjäger)

dankschön

Sitzt deine Magierin auf einem Pferd? So oder so würde ich dir das empfehlen, dann kann sich das Mädel auch mal einem Ritterregiment anschließen und ordentlich nette Dinge zaubern (Jagd der Wölfe und so was!).
Ansonsten kommt es echt drauf an, mit was für Lehren du spielst. Magietechnisch sind Bretonen ja nicht so der Bringer. Manchmal überlege ich mir, ob ich meine Maid(en) nicht einfach jeweils mit einem Stapel Magiebannender Schriftrollen ausrüste, denn selbst erreichen sie nur selten was Effektives.

Und wie kommst du drauf, dass ausgerechnet dein Pegasus was gegen Magier reißen kann? Das macht jede andere Einheit besser, denn ein unabhängiges Charaktermodell auf einen Zauberer loszulassen - das grenzt ja an Verschwendung! Flieger sind nur gegen dicke Kriegsmaschinen brauchbar - die Bogenschützen der WE z.B. können extrem eklig werden gegen Pegasi...
<

Aber, verrate mir mehr über deine Taktiken, dann kann man dir eher was raten!
<

mal ne kleine anmerkung zu dem held auf pegasus - habt ihr den schonmal gewinbringend eingesetzt - mich schrecken beim pegasus halt ein paar dinge ab:
1. 50 punkte und saumiese werte
2. wird behandelt wie ein monster, d.h. 90° sichtbereich statt 360 und der held provitiert nicht von der rw modifikation
3. helden setze ich eh ungern ohne regiment ein, da die alleine ein schild um den hals tragen: bitte knall mich ab - hier stehn 200 punkte - einfach so.