6. Edition Topic 9311

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
1. darf der gyro wenn er freiwillig geflohen ist, sich gesammelt hat, sich in der folgenden bewegungsphase weiterfliegen?

erläuterung zu der frage:
er ist ja ein flieger und kein fliegendes regiment und regimenter, wenn sie sich sammeln dürfen sich ja nicht mehr bewegen (außnahme l.kav) wie ist das mit dem gyro und anderen einzelmodellen, die den sammeltest bestehen sich aber ja aber nicht sammeln müssen da sie ja keine einheit sind -einzelmodelle nebenbei dürfen sich dann noch bewegen, nur regimenter nicht

2. wie wird die dampfkanone behandelt?

darf man mit ihr in einen wald reinhalten aus dem geschoßen wird? -kundschafter quasi man die modelle aber rein regeltechnisch nicht sehen kann (wegen dem wald? 2" regel etc.)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
darf man mit ihr in einen wald reinhalten aus dem geschoßen wird? -kundschafter quasi man die modelle aber rein regeltechnisch nicht sehen kann[/b]
Wenn Du kein Ziel sehen kannst, kannst Du auch nicht drauf schießen.

einzelmodelle nebenbei dürfen sich dann noch bewegen[/b]
Wo steht das? Ich konnte nur finden, dass Charaktermodelle noch zaubern dürfen, aber dass sie sich bewegen können, war mir neu. Daher bleibt er da stehen, wo er sich sammelt.

Hallöle,
also wenn die Kundschafter aus dem Wald schießen können, gehts auch anders herum.
Sie sind dann zwar in weicher Deckung (Seite 60 Regelbuch), aber das hat nur Auswirkung auf BF glaube ich.
Weiß jetzt nicht was Schablonenwaffen da machen, aber eigentlich so wie immer, da die Bleikugeln ja irgendwie durch den Wald schwirren und ihr Ziel treffen.

bei der Flucht und Sammel Frage, stimme ich Wolfsbrueck zu, nur leichte Kav. kann nach dem Sammeltest sich wieder bewegen.
Alle anderen nicht.

Tschö,

Darorei

Da Extremor Kundschafter erwähnte, bin ich mal davon ausgegangen, dass es sich um Waldelfen als Gegner handelt. Ich weiß nicht, ob die Sonderregeln für das Schießen im Wald haben, zudem sagte er,
man die modelle aber rein regeltechnisch nicht sehen kann[/b]
Was man nicht sehen kann, kann man auch nicht beschießen.

ja es handelt sich um waldläufer mir fiel der name nicht ein, bei norm. kundschaftern geht das doch aber bei denen war ich mir nicht sicher

mhh mit den einzelmodellen hab ich jetzt spontan nicht gefunden doch bin ich mir sicher dass sie sich baewgen dürfen wenn sie sich gesammelt haben denn es sind ja schließlich nur 1 einzelne modelle, d.h. was soll sich da sammeln?

muss ich aber nochmal nachfragen/ nachsehen

wenn dem so ist dürfte der gyro das doch auch denn er hat ja nur einheitenstärke 1, und wird ja aufgrund der tatsache dass er ein flieger ist sowieso wie ein plänkler behandelt

muss ich aber nochmal nachfragen/ nachsehen
wenn dem so ist dürfte der gyro das doch auch denn er hat ja nur einheitenstärke 1, und wird ja aufgrund der tatsache dass er ein flieger ist sowieso wie ein plänkler behandelt[/b]

Wenn es nirgendwo steht, dass er sich nach dem Sammeln noch bewegen dürfte, darf er es, ansonsten nicht. Wie wäre es, wenn diese Diskussion weitergreführt werden würden, wenn Du die Stelle mit den Einzelmodellen gefunden hast?