6. Edition Topic 9360

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Ja Leutz,

Nun bin ich schon bei ueber 2000 punkten angelangt, aber das ist mir immer noch nicht genug. Und ne andere armee möchte ich im moment nicht anfangen. Aber zur Fragestellung: Wieviel Punkte sind genug wenn man Chaos spielt?

Sind Die-Hard-Chaos-Fans hier (as I would see myself), die mehr und mehr einheiten und Charaktere zu Ihren Armee kaufen, oder sagt Ihr euch "Bei 2000 punkten ist schluss, dann habe ich was ich will"?

Was ist mit Variation, das man den Gegner immer wieder mit ner neuen aufstellung ueberrascht?

Und hat somebody Arachon himself in seiner Armee?

Meine Pläne sind jedenfalls demnächst mehr Krieger, Horrors, Arachon, ne anderen Streitwagen, drei Ritter mehr, Daemonettes und Mounted Daemonettes zu meiner Armee zuzufuegen (No, sadly I didn't crack the Italian Lotto jackpot
<
).

Natuerlich möchte man so eine Horde auch gerne einsetzen. Habt Ihr schon Spiele von 3000, 4000 punkte gegen einen oder mehrere Gegner gespielt?

Mucho kiitos for your attention, please feel free to answer me!
 
OK. Bei Fantasy spiele ich Chaos....und nur Chaos....und das seit...öhm ca. 7 jahren.
UNd genauso im Wandel sieht auch meine Armee aus (übrigens only Sterbliche bis auf einen großen Dämon)..also ich könnte...denke ich locker 5000 Punkte zusammenkriegen.
Ich habe das alte Modell des Archaon, aber da ich nie mit besonderen Charaktermodellen spielen, wird dieser als normaler berittener generl eingesetzt. Den neuen Archaon hole ich mir aber noch, aber nur wegen des Modells.
Von kompletten Dämonenregimenter habe ich in meinen ganzen Jahren die Finger gelassen, da sie preislich zu teuer sind, aber mittleriweile sind Dämonen fast schon das schwächste Glied in der Chaoskette (Dämonische Instabilität).
Dank der neuen regeln für die Muuhs und Määhs werde ich mir ein paar von den Wiederkäuern holen, das bringt Vielfalt auch bei kleinen Spielen.
Was aber in keiner Chaosarmee fehlen darf ist ein Trupp aus 3 bis 4 Drachenogern. unverzichtbar wenn DU Dir mal ne schnelle Armee aufbaust Werde mir noch ein paar Centigors holen und dann mach ich eine Armee die eine mindestbewegung von 7 Zoll hat. Das wird meinen Standartgegner (Echsen) hoffentlich etwas überraschen.
Zum Fazit: Beim Chaos gibt es (den neuen Regeln sei Dank) Mittlerweile so viele Kombimöglichkeiten, dass man von denen nie genug bekommen kann.....dabei fällt mir ein, ich könnte meinen Dämonenprinz und meinen Magier auf Chaosdrachen mal wieder einsetzen.
 
Also ich kenne einen Spieler, den könnte man wahrlich als, wie war das <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die-Hard-Chaos-Fan[/b]
bezeichnen. Der hat inzwischen über 22k Punkte beisammen und von der aktuellen Edition noch kaum was geholt (aus Zeitmangel). Und wir haben auch schonmal diese Armee komplett eingesetzt, war sehr amüsant.
Und er hat in seiner Armee einige Sachen drin, die einem echt Angst machen. Ein Reg aus 10 Drachenogern mit einem alten Lord drin. Über 20 Ritter des Khorne, drei Chaosdrachen und solche Scherze. Ist wirklich beeindruckend die Armee. Und dazu noch zu 95% bemalt und in einem sehr hohen Standard möchte man meinen. Dann noch viele alte und uralte wunderschöne Minis mit drin die man heute kaum noch sieht, die sogar kaum noch einer kennt, er hat sie. Und am besten ist seine Dämonenbande, der hat alleine 36 Dämonetten der älteren Editionen, das ist vielleicht dekadent wenn man damit irgendwo hinkommt, alle gucken da erstmal blöde
<


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ist mit Variation, das man den Gegner immer wieder mit ner neuen aufstellung ueberrascht?[/b]
Ohja, das macht der gerne, immer wieder was neues und man kann sich da nie drauf einstellen, bei den Mengen die der hat. Echt eklig zum Teil. Und jetzt mit den Beasts wird das noch schlimmer, nunja.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und hat somebody Arachon himself in seiner Armee?[/b]

Auch das hat er, beide Versionen sogar und auch beide wunderschön bemalt. Und wir haben IHN auch bei besagter großer Schlacht benutzt, Archaon himself hat die Tore der Festung durchbrochen und irgendsoeinen dahergelaufenen Zwergenkönig zerpflückt, jaa
<


Naja, und ich habe auch eine kleine Horde, so recht genau 5000 Punkte und bin gerade am malen meiner Ritter und Truppen des Khorne.
<
 
Ich bin kein "Chaoshardliner".
Mein Ziel sieht vor, eine Slaanesh-Armee mit ca. 2'500 Punkten auf die Beine zu stellen und danach fröhlich auszubauen, auch mit anderen Elementen. Es gibt einfach zuviel, was so geil ist...
Das gilt allerdings auch für andere Armeen, deswegen denke ich, dass ich irgendwann eine zweite Armee beginnen werde. Dafür kommt fast jedes Volk in Frage, außer Zwergen. Momentan tendiere ich zu Waldelfen (oder Bretonen, oder ...), aber bis das AB von denen rauskommt, kann ich noch warten und mich auf Chaos konzentrieren (und meine Space Marines... die möchte ich auch nicht ganz vernachlässigen).
Aber ich würde mich nicht nach den erreichten Punkten richten. Wenn ich bei 5'000 Punkten merke, ich habe immer noch lange nicht genug vom Chaos, warum sollte ich dann nicht weiter ausbauen?? Schließlich geht es um FUN, und den habe ich!
<
Auch wenn man nicht mehr alles einsetzen kann, allein, daß man es in der Vitrine hat und die Auswahlmöglichkeiten...